Denia Fahrradstadt????

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Denia Fahrradstadt????

Beitrag von Marybell »

Unter der Rubrik "Lustiges und Kurioses" ist dieses Thema sicher gut aufgehoben:
Denia hat vor ca. einem Monat begonnen Fahrradwege mitten auf den Strassen einzuzeichnen.Meiner Meinung nach,hat irgendwer einen Schwager,der noch ein paar 100 Liter rote Farbe übrig hatte,denn der neueste Schildbürgerstreich des Rathauses sucht mal wieder seines Gleichen.
Die Radwege führen tatsächlich teilweise mitten auf der Fahrbahn,so dass die Autofahrer hinterher kriechen müssen.Heute dazu ein netter Artikel in der CBN,in dem die zuständige Stadträtin um Geduld bittet.Man müsse sich an die neue Situation gewöhnen....muahhahah :d
ciao Marybell
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Denia Fahrradstadt????

Beitrag von villa »

:-o :-o :-o :-o

was soll man da noch sagen!
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Denia Fahrradstadt????

Beitrag von Montemar »

Wie schreibt Hans Pepelniak, am 09.01.2013 um 09:08 Uhr
„Laut Stadträtin und Vizebürgermeisterin Pepa Font haben die Radfahrer in ihrer Spur Vorfahrt!! Sie appeliert an die Autofahrer zur "Gewöhnung und Geduld" (Las Provincias). Sehr schön: Nun macht schon nicht jeder Politiker was er will, nein, er führt auch gleich eigene Verkehrsregeln ein. Denia is different!!“
http://www.costa-info.de/cgi-bin/wopo/f ... hread=7914
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Denia Fahrradstadt????

Beitrag von Miramar »

Wir hatten die letze woche schon bewundert und fragten uns wer woll so lebensmuede ist da mitten in der strasse zu fahren.
Wir nicht, da fahre wir lieber auf der anderen seite der schienen, wo man uns ueberholen kann
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Re: Denia Fahrradstadt????

Beitrag von Marybell »

@ Montemanr:
Nett,dass du meinen Mann zitierst :) Er hat sich über die ganz Aktion noch viel mehr aufgeregt als ich :-D
ciao Marybell
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Denia Fahrradstadt????

Beitrag von Montemar »

Marybell hat geschrieben:@ Montemanr:
Nett,dass du meinen Mann zitierst :) Er hat sich über die ganz Aktion noch viel mehr aufgeregt als ich :-D
@Marybell das find ich ja witzig, daß das Dein Gatte ist :-D Mir gefiel der Kommentar, denn er brachte es auf den Punkt. Im Moment dachte ich, es handelt sich um einen April- bzw. Faschingsscherz. Diese Fahrradspur ist anscheinend einmalig ! :((
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Denia Fahrradstadt????

Beitrag von Akinom »

;-)

Also in Valencia gibt es unzählige Fahrradspuren in der ganzem Stadt - ich fand das ganz gut, da es ja auch sehr viele Fahrradstationen zum ausleihen der Räder gibt.
Wie hier geschrieben http://www.belocal.de/valencia/sport/va ... ken/145370
sollen es ca. 70 km Radweg sein.

Wie das in Denia aussieht weiß ich ja nicht, aber in Valencia sah das recht gut aus.

;-)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Denia Fahrradstadt????

Beitrag von Florecilla »

Denia scheint sich zum Münster Spaniens zu entwickeln :roll: Nicht nur, dass man überall wo Platz neben den Straßen ist, neue Radwege baut, nein, jetzt werden mitten auf den Straßen in der Innenstadt Fahrradwege in roter Farbe aufgemalt, so dass sich die "vielen" Radfahrer der direkten Unfallgefahr aussetzen müssen. Bislang habe ich noch niemanden diese Radwege nutzen sehen, aber vielleicht müssen die Initiatoren dieser Maßnahme nur mit gutem Beispiel vorangehen ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Denia Fahrradstadt????

Beitrag von Montemar »

Man glaubt es nicht, wenn man es nicht gesehen hat – ich konnte mir eingentlich aus der Ferne kein richtiges Bild machen! "Ja, mir san mit`m Radl da" . . . :roll:

Fahrradspuren stiften Verwirrung
Autofahrer sauer, Radler verunsichert – Stadträtin Pepa Font bittet um Verständnis und Geduld
Verunsicherte Autofahrer, skeptische Radler und Fußgänger, die sich die neue Verkehrsordnung in Dénia ungläubig aus der Entfernung anschauen. Plötzlich waren sie da: rot markierte Spuren auf den Fahrbahnen, mit denen die Stadtverwaltung Fahrradfahrern die Fahrt durch die Stadt erleichtern will. Die nämlich haben in den sogenannten „ciclocalles“ (Radstraßen) Vorfahrt. Zum Unverständnis von so manchem Autofahrer.

Skeptische Radfahrer
Pepe Garrús ist angesäuert. Gerade hat ihm so ein „bicipitufo“ („Radheini“) die Vorfahrt genommen. „Ich hab’ eine Vollbremsung hinlegen müssen“, schimpft der Spanier. „Wenn ich nicht so schnell reagiert hätte, läge der Mann jetzt im Krankenhaus“, ist er überzeugt. Garrús ist aufgebracht. Er könne dieser Neuerung überhaupt nichts abgewinnen.
http://www.costanachrichten.com/costa-b ... verwirrung
70a2f0392847dc331972c7d3d3673ab9_L.jpg
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Denia Fahrradstadt????

Beitrag von Scandy »

Aus dem Haus ins Auto und los geht´s Richtung Mandelbäume (über Orba wg. dem Markt) :-?

Und dann ging erst einmal (fast) gar nichts mehr: ein Ministau - ein angehaltenes Auto mit ausländischem Kennzeichen und Glotzer in der anderen Spur. Vorbeigeschlichen schon der nächste Stau :?: und der nächste und der nächste :?:

Das gab dann schönen Stoff für weitgehende Fantasien während unseres Ausfluges - Narkotika, Mafia, Füchtlinge :?: :?: :?:

Die Auflösung gab es dann zu Hause - dem Internet sei dank ;) :

Denia ist nun eine Stadt mit Tempolimit 30!

Nach längerem Spaziergang (an den Staustellen des heutigen Morgens vorbei): die Schilder kann man kaum sehen, sind geschätzt 40 x 50 cm klein, und mir in dieser Form als Verkehrszeichen unbekannt.

Ob dies die "Radwege" sicherer macht >:d<

alles ist besser als nichts und einen Versuch ist es wert

Scandy

PS.: und schön langsam fahren :-D :-D :-D
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“