Überwinterungsgast.........

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
hada
activo
activo
Beiträge: 220
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 13:31
Wohnort: Alicante

Re: Überwinterungsgast.........

Beitrag von hada »

Ayscha, ich bin immer wieder verwundert über deine Fähigkeit, die Schönheiten des Lebens festzuhalten. Deine Fotos und Beschreibungen bezaubern mich immer wieder von Neuem. Danke! :*
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Überwinterungsgast.........

Beitrag von Akinom »

;-)

...eine sehr schöne Geschichte hast Du da erzählt Ayscha - auch das Foto hast Du wieder toll "geschossen"
Ist schon schön wenn so ein "Wildtier" die Nähe sucht und sich beobachten lässt.
Viel Freude noch mit Deinem Gast!
;-)
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Überwinterungsgast.........

Beitrag von Ondina »

hallo ayscha,


habe gerade gelesen das du das foto selbst geschossen, hast stimmt das???

bin mal auf dieser seite gewesen www.naturfoto.cz und habe mir die fotos dort angesehen...richtig tolle tier fotos KLASSE!!!

ondina
Calendula
activo
activo
Beiträge: 378
Registriert: Do 21. Apr 2011, 09:37
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Re: Überwinterungsgast.........

Beitrag von Calendula »

vielleicht hat auch jemand von euch einen übewinterungsgast...

Hola Ayscha,
Glückwunsch zu Deinem schönen Foto. Bei uns trippeln im Winter Bachstelzen auf der Terrasse. Bei Frost oder Schnee biete ich ihnen auch Futter an, aber an sonsten finden sie genug im Gelände.
Im Frühling und Herbst besucht uns immer ein Graureiher. Leider ist er extrem scheu, sodass es mir noch nie gelungen ist ihn zu fotografieren. Ich sehe ihn häufig vom Rand der Balsa auffliegen. Darin schwimmen Goldfische, die jemand vor unserer Zeit dort entsorgt hat. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er da was fängt, denn zum Reinstehen ist es zu tief und zum Tauchen zu eng. Möglicherweise genügt es ihm den Fischen zu zu sehen.
Zuletzt geändert von Oliva B. am Sa 26. Nov 2011, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Copyright-Bild gelöscht.
---
Grüßle
Calendula
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Re: Überwinterungsgast.........

Beitrag von ayscha »

hola

leider muss ich das kompliment für das foto weitergeben... ich habe es nicht selber gemacht...
ja das stimmt ... auch unser gast ist scheu...obwohl er immer frecher wird.. und in der nacht
bereits im wintergarten sein nachtquatier bezogen hat... man glaubt es kaum.. das kleine
vogelhirn hat herausgefunden...dass man durch die hundeklappe in den wintergarten d.h.
sommerküche hinein gehen oder fliegen kann...
er hat zwar etwas mühe...morgens den ausgang zu finden wenn er geweckt wird..
auch wenn er schon einpaarmal den kopf an der scheibe angeschlagen hat... störrt es ihn nicht
draussen ein liedchen zu zwitschern... und am abend das gleiche spielchen nochmals...
obwohl die katze und die hunde im selben raum ihr fressen und trinken haben...und auch nachts
durchs hundetörchen raus gehen...
ich freue mich jedesmal wenn ich ihn gesund am morgen im garten höre und sehe...
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Überwinterungsgast.........

Beitrag von Citronella »

Hallo,

mein kleiner Gecko ist in die große weite Welt des Wohnzimmers ausgebüxt
P1150650.JPG
und lebt jetzt noch gefährlicher.

Saludos
Citronella
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Überwinterungsgast.........

Beitrag von Cozumel »

Ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen Vogelfutter bereitzustellen.
Früher war ich dagegen, aber anscheinend hat sich inzwischen entweder die Meinung dazu geändert oder das Fressangebot ist nicht mehr so reichhaltig.

Da ich ja soviele Nachbarkatzen ständig bei mir im Garten habe, muss es natürlich hängen, sodass Katzen nicht dran kommen.
Nach langer Suche hab ich jetzt ein geeignetes Gefäss gefunden. Das Problem den Haken in die Decke machen, muss ich noch lösen.

An Futter hab ich jetzt erstmal Vogelfutter für Kanarienvögel und Finken gekauft, weil ich dachte Sperlinge sind ja auch Finken,
geht das? Ich will ja nichts falsch machen!
Es sind unter anderem Leinsamen, Hafer, Rapssamen, Weizen u.v.m.

Ich freue mich schon drauf, bald viele Vögel beobachten zu können.

Für die Katzen, hab ich jetzt eine Wasserpistole. Aber die sind ja nicht blöd. Sobald ich das Ding in der Hand habe, verschwinden sie,..... für eine paar Minuten.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“