Wandervorschläge

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Wandervorschläge

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
da kam mir doch was unter mein lesendes Auge, da ich ja auch immer auf der Suche nach irgendeiner interessanten Ecke bin und schon manches einfach auf meine "to do" Liste gesetzt habe, wo es dann mehr oder weniger lange auf die Ausführung wartet und zwischenzeitlich ja die Zeitläufte manchmal eben auch den berühmten Strich durch die Vorstellungen die man hat machen, denke ich aber vielleicht schnappt es der eine oder andere der auf der Suche nach einer interessanten Ecke ist auf. Nun dieser Artikel hat mir gut gefallen und hat deswegen den Weg auf die lange Liste gefunden, mal sehen ob es irgendwann klappt :mrgreen: >:) :mrgreen:
Ist auf spanisch , aber ist ja nicht unbedingt sehr schwierig :mrgreen: :d :mrgreen:
https://www.escapadarural.com/blog/guia ... mdadqpfYxg

Ich denke eine schöne Wanderung :-D Sollte es malklappen werd ich berichten.
Hat ja nicht direkt was mit der Costa Blanca zu tun aber ein schlenker auf dem Weg an die Costa Blancaist ja immer drin :lol: habe ja schon von diversen berichtet die mir auf dem Weg in die Quere gekommen sind .

Saludos und bleibt gesund
maxheadrooma
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Wandervorschläge

Beitrag von Josefine »

Wir haben in der Corona-Zeit inzwischen 3x an der nördlichen Costa Blanca einen Kurzurlaub verbracht. Jedes Mal ein unterschiedliches Hotel. Muss ja nicht immer eine so weite Reise sein. Es hat uns super gefallen und man kann total kurzfristig, je nach Wetterlage, das Hotel buchen.

An der nördlichen Costa Blanca gefällt mir der Weg vom Strand Albir zum Leuchtturm von Albir hinauf sehr gut. Traumhaft schön!

Bild

Bild

Bild



Schön finde ich auch den Weg um die Saline von Calp herum.

Bild

Bild

Bild
Gruß Josefine :)
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Wandervorschläge

Beitrag von Scandy »

Grandios, Deine Bilder!
Ein glückliches Händchen mit dem Wetter hattest Du auch :-D
Danke fürs Mitnehmen
:*
Scandy
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wandervorschläge

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Josefine,
ein sehr empfehlenswerter Wanderweg liebe Josefine, nicht zu vergessen die kleinen Abstecher , wenn man zum Faro aufwärtsgeht die vom Wege nach links
abzweigen :mrgreen: und für die beweglichen kann man dann noch empfehlen vom Faro aus entlang der Sierra nach Benidorm zum Cruz zu schlenden, mit einer grandiosen Aussicht auf Benidorm :d
Meine Wanderung liegt schon etwas zeitlich zurück, siehe hier >>>>
viewtopic.php?f=174&t=9435&p=144743&hil ... ir#p144743

Nun entprechend dem thread ein kleiner Vorschlag der auch unter mein lesendes Auge kam und den ich vielleicht bei meinem baldigen Aufenthalt eventuell erkunden möchte , ist ja in der Nähe der Costa, also im Bereich des möglichen >>>>>>
https://www.casapuravidarelleu.com/de/t ... r-ausfluge
mit einem netten kleinen Video welches einen ersten Eindruck vermittelt
mal sehen was klappt , vielleicht schaffft es ja jemand noch vor mir, ist eine kleine Vorübung auf den caminito de rey >:) >:)

Saludos und bleibt gesund
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Wandervorschläge

Beitrag von Josefine »

maxheadroom hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 21:02 kann man dann noch empfehlen vom Faro aus entlang der Sierra nach Benidorm zum Cruz zu schlenden, mit einer grandiosen Aussicht auf Benidorm :d
Den Ausblick vom Kreuz von Benidorm haben wir uns auch nicht entgehen lassen, aber wir sind mit dem Auto hochgefahren, soweit es möglich war. :-D

Bild

Bild

Bild
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wandervorschläge

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
was für die Wanderplanung :-D :) :mrgreen:
durch die verschiedenen Ereignisse ist ja leider einer meiner Obsessionen, nämlich der Jakobsweg etwas in das hintertreffen gekommen,was nicht heisst
das ich das aus den Augen verloren habe , zumindest das lesende Auge fördert dann hie und da was zu Tage :mrgreen:
Oben ohne im Kloster – zehn skurrile Stopps auf dem Jakobsweg


Wer dies in seine Reiseplanung einbauen möchte , bitte sehr >>
https://www.welt.de/reise/nah/article23 ... ilger.html

Eines der 10 Gebote für den Jakobsweg >> Dein Weg beginnt, sobald du an ihn denkst
... also genau jetzt in diesem Augenblick und mit diesem Gedanken. Du hast dich also gerade auf den Weg begeben!
(www.jakobsweg.de/10-gebote.)

buen camino

Saludos
maxheadroom





Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“