Gender-Mainstreaming und Anglizismen

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Gender-Mainstreaming und Anglizismen

Beitrag von Atze »

Da fällt mir ein Chanson der unvergesslichen Hanne Wieder als Stripteasetänzerin ein:
"Wie eine Zwiebel pell' ich mich aus meinen Häuten
Vor allen Leuten - schaut her, ich bin's!
Denn meine Fülle, ohne Hülle, wirkt auf Männer,
Speziell auf Kenner aus der Provinz"
LG Atze
AuS
activo
activo
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 13:09
Wohnort: Alicante- San Juan

Re: Gender-Mainstreaming und Anglizismen

Beitrag von AuS »

...Diskussionen um den Stierkampf....und dann auch noch eine Frau "torera"
Clara Sofie Kreutter - erste Deutsche...erfüllte sich einen Traum...
https://www.tz.de/welt/spanien-torera-k ... 29070.html

https://www.noticiasdenavarra.com/cultu ... 72952.html
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Gender-Mainstreaming und Anglizismen

Beitrag von camahewe »

Mit der neuen deutschen Regierung wurde Frau Baerbock Aussenministerin. Müsste sie sich als Frau nicht Baergeiss nennen?
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Gender-Mainstreaming und Anglizismen

Beitrag von Mausifan »

=)) =))
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Gender-Mainstreaming und Anglizismen

Beitrag von Miesepeter »

Den Vogel schoß seinerzeit die Bundespost ab. Damals gab es eine Amtsbezeichnung "Postamtmännin" - deutsche Gründlichkeit!
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Gender-Mainstreaming und Anglizismen

Beitrag von Rockcrunsher »

AAAAHHHHH ... ich könnte mich richtig aufregen.
Dieses bescheuerte gendern ... und ich meine jetzt nicht die verhuntzte Sprache:

(Übersetzung aus dem Englischen)
....
Der als Mann geborene, texanische Schwimmer Will Thomas war auf Platz 462 in der Weltrangliste gespeichert.
Jetzt, nachdem er sich Lia nennt und sich als Frau versteht ist er als Schwimmerin auf Platz 1.
....

Mal abgesehen davon, dass ich glaube, das Geschlecht ergibt sich aus dem Körper und seinen Hormonen und nicht aus einer psychischen "Fehlstellung", so sieht man doch stark genug, dass das einzig und alleine eine Schauspielerei ist und dabei für Lug und Betrug genutzt wird.

Ich könnte ko...

"Change my mind"

...und das sagt die N.C.A.A. dazu:
Die N.C.A.A. machte am Freitag den Weg frei für die Schwimmerin Lia Thomas, eine Transgender-Frau, die bei zwei Veranstaltungen die Bestzeiten des Landes erreicht hat, um an der N.C.A.A. Meisterschaften im nächsten Monat und sagte, dass die Einführung neuer Regeln für Testosterontests mitten in der Saison unfair gegenüber Transgender-Athleten wäre.

Der Schritt ist eine Kehrtwende für die NCAA, die Organisation des Hochschulsports, die letzten Monat sagte, dass sie zum ersten Mal Testosterontests erfordern würde, und plante, die von den Sportverbänden festgelegten Standards zu übernehmen, beginnend mit den stattfindenden Wintermeisterschaften im Februar und März.
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“