Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von girasol »

War doch letztes Jahr auch schon so, auf dem eigenen Grundstück kann man das wahrscheinlich schlecht verbieten.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von Rockcrunsher »

Natürlich stimmt das, aber:

Viele Leute, vor allem die jungen, wollen böllern.
Die Regierung (und Umwelt/Tierverbände) wollen es nicht. Aber man ist nicht wirklich in der Lage, das auch durchzusetzen.

Der Ort ist schon mal geklärt ... privates Grundstück.

Verbot des Verkaufs? ... Lächerlich
Von Berlin aus fährt der Shuttlebus nach Polen. Dorthin (nach Polen) braucht man von Cottbus eine 3/4 Stunde.
Der Westen fährt nach Frankreich, der Norden nach Holland, der Süden nach Österreich oder in die Schweiz.

Da haben es gerade mal die Bewohner aus Kassel unbequem :-D

Damit wird nicht so viel erreicht, es wird nur die deutsche Pyrotechnik gegängelt, mehr nicht.
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von Atze »

Die homöopathische Lehre verbreitet sich unaufhaltsam
Jetzt auch im Handwerk:

https://youtu.be/lw3Z71SOBT0?feature=shared

Leider am Anfang etwas Reklame.
LG Atze
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von Oliva B. »

=)) :)) =)) :))
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von sonnenanbeter »

.
Wahrheit oder Fiktion ? Ein Vergleich.... ;)
.
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von Florecilla »

Atze hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 19:30 Die homöopathische Lehre verbreitet sich unaufhaltsam
Jetzt auch im Handwerk:

https://youtu.be/lw3Z71SOBT0?feature=shared

Leider am Anfang etwas Reklame.
KLObulis =)) =)) =))
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von Atze »

"BILD" fasst mal wieder ins Klo:
Der SAP-Gründer Hasso Plattner gab "Focus" ein Interview, in dem er die Besetzung ganzer Stadtviertel durch Araber beklagt. Während "Fokus" ihn richtig zitierte, dass "ganze Stadtteile anscheinend von Arabern übernommen wurden" , können die Deppen von "BLÖD". noch nicht mal richtig abschreiben:"Dass ganze Stadtteile scheinbar übernommen wurden von Arabern..." und verkehrten mit dem falschen "scheinbar" Plattner Aussage in ihr Gegenteil.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 19522.html

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
LG Atze
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von Rockcrunsher »

@Atze...hier die kopierten Auszüge aus den Links ...

Focus:
"Dass ganze Stadtteile anscheinend übernommen wurden von Arabern, dass dort deren Ethik und Verständnis für Gesetze gelebt wird, ist nicht gut“,

Bild:
„Dass ganze Stadtteile scheinbar übernommen wurden von Arabern, dass dort deren Ethik und Verständnis für Gesetze gelebt wird, ist nicht gut.“

Jetzt sehe ich den Unterschied zwischen "anscheinend" und "scheinbar" nicht wirklich in diesem Zusammenhang.
Weil es ja nicht wirklich nachgewiesen ist, also anscheinend nur scheinbar :-D
Keine Sorge, auch ich habe "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gelesen..
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 563
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von housecat »

Ich würde die Bildzeitung und den Focus wegen tendenziöser Berichterstattung ja nicht auch noch verlinken. Das ist schlecht fürs Gemüt, die Laune und das Weltbild.

Das Interview ist mit der Schweizer NZZ und wie es scheint mit "scheinbar". Davon ab, scheint mir Herr Plattner etwas ängstlich. Wegen des südländischen Flairs einiger Stadtviertel gleich eine generelle Betretungsvermeidungsempfehlung für die ganze Stadt scheint etwas überzogen und liegt vielleicht an genau diesem Medienkonsum. Ich habe viele Jahre in Neukölln gewohnt und das gefährlichste sind Autofahrende und hohe Wohnkosten. Letztere dürften Herrn Plattner aber nicht beeinträchtigen AFAICT.

Ref: https://www.nzz.ch/wirtschaft/inte-hass ... ld.1775134

SCNR // Housecat
Zuletzt geändert von housecat am Di 30. Jan 2024, 03:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 563
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Beitrag von housecat »

Habe doch wieder Goßbuchstabenakronyme verwendet, tschuldigense. Ich löse dann:

NZZ Schweizer Neuigkeiten (Neue Züricher Zeitung)
AFAICT Soweit mir bekannt (As far as I can tell)
SCNR Konnte nicht an mich halten (Sorry could not resist)

Gruß // Housecat
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“