Live verfolgen... - Schiffe, FLugzeuge, Gewitter usw.

Lustiges & Kurioses aus aller Welt
Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 832
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Live Schiffe verfolgen

Beitrag von benicalptea »

Atze hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 14:10 Da unsere Lieben bald hier ankommen, habe ich gestern schon mal ihren Flug "begleitet"
Etwas irritierend war, dass die Piloten offenbar zu unterschiedlichen Zeiten am Boden die Transponder an- bzw. abschalten: Erst ist der Flieger nicht zu sehen, dann startet er schon.
Spannend ist es auch, in Berlin z. B. den Rettungshubschraubern zuzusehen.
Alle Funktionen von dem Programm habe ich allerdings noch nicht rausbekommen.
Das mache ich auch sehr oft. Ist wirklich interessant. :)
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band
Xanaron
apasionado
apasionado
Beiträge: 848
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Raum Rojales

Re: Live verfolgen... - Schiffe, FLugzeuge, Gewitter usw.

Beitrag von Xanaron »

bei flightradar24 lässt sich auch die Information über Notfallmeldungen automatisieren. Erstaunlich wie viele täglich abgesetzt werden. Allerdings sinnvoll nur bestimmte Codes zu checken, sonst müllt es zu.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“