Ausflug nach Alicante

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Ausflug nach Alicante

Beitrag von Josefine »

Hallo @ all, :)

bislang kannten wir nur den Flughafen von Alicante. Vor 1 Monat haben wir uns nun die Stadt angesehen.
Ich bin ja hellauf begeistert von dieser tollen Stadt. Sie hat schöne Parks, eine großzügige Promende, einen hellen Sandstrand und eine sehr saubere, gemütliche Altstadt.

Nun versuche ich zum ersten Mal, Bilder hier einzustellen. Ich hoffe, es klappt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüsse :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Ausflug nach Alicante

Beitrag von Akinom »

;-)

Wunderschöne Fotos Josefine - Alicante hat schon auch etwas - diese Bäume, genial - und die Palmenalleen, wunderschön.
Der Hafen ist ja auch super - und, ward Ihr schon auf der Burg? Auch sehenswert, vor allem die Aussicht.
;-)
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Ausflug nach Alicante

Beitrag von Josefine »

Hallo Akinom, :)

nein, auf der Burg waren wir nicht. Das war uns dann doch zu anstrengend, dort hochzulaufen.
Ich denke mal, es gibt keine Seilbahn oder sowas.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es auch eine besonders schöne Aussicht ist.

Grüsse :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Ausflug nach Alicante

Beitrag von Akinom »

;-)

@Josefine - es gibt einen tollen Aufzug - Du bist sofort oben ;;)
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Ausflug nach Alicante

Beitrag von Josefine »

Danke für den Tipp, Akinom. :)

Zur Zeit ist wegen des heißen Wetters erstmal Pause mit Besichtigungen. Da ist natürlich Strand angesagt.

Aber das mit dem Fahrstuhl werde ich mal im Hinterkopf behalten, wenn wir vielleicht im Herbst wieder nach Alicante fahren.

Grüsse :)
Josefine
Gruß Josefine :)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Ausflug nach Alicante

Beitrag von sol »

.....und beim Alicante - Besuch nicht vergessen-- den Palmengarten ; das Palmeral
von Süden herkommend an der N332 linker Hand.
Eine herrliche Landschaft mit grossem Wasserfall,vielen Pflanzen-und Blumensorten
etc.- für uns war es immer wieder eine Sehenswürdigkeit.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=p ... lR8286eCYg
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6848
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Ausflug nach Alicante

Beitrag von girasol »

@ Josefine: Hat doch prima geklappt. ;-) Schöne Eindrücke von Alicante.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Espanolo
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 45
Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:24
Wohnort: Torrevieja-San Luis

Re: Ausflug nach Alicante

Beitrag von Espanolo »

Ausflug an die súdliche CB: Am südlichen Ende von La Manga, am Golfplatz Los Belones vorbei Richtung Portman/La Union ist kurz vor Portman rechts der PKW-Parkplatz zum Monte de las Cenizas, zu einer alten Geschützstellung vor dem spanischen Bürgerkrieg mit 2 riesigen Vickers-Kanonen und die ganzen alten Stellungen und Bunker. Ideal zum Picknicken und zum Toben der Kinder. Supersicht auf Cartagena und S/N. Vom Parkplatz geht ein bequemer Waldweg c.a 3 km bergauf.Wird fast nur von Spaniern besucht.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Ausflug nach Alicante

Beitrag von sol »

@ Espanolo
ja, schön dort unten-waren oft durch La Unoin an der Küste entlang nach Cartagena gefahren.
eine superinteressante Strecke-----doch von Alicante ganz schön weg :-?

@ Josefine--- Alicante einmal anders betrachtet :


Bild
Gruss Wolfgang
hada
activo
activo
Beiträge: 220
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 13:31
Wohnort: Alicante

Re: Ausflug nach Alicante

Beitrag von hada »

@ Josefine: Ganz tolle Fotos!!!
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“