Mandelblütenfahrt 2012

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Mandelblütenfahrt 2012

Beitrag von Citronella »

Hallo,

obwohl das Wetter heute anfangs recht diesig war, machte ich mich mit meinem Göttergatten auf zur diesjährigen Mandelblütenfahrt. In Benidorm ging es Richtung Finestrat weg von der Küste - über Relleu, Torremanzanas, Benifallim, Gorga, Quatretondeta und Tarbena zurück über den Coll de Rates. Eine sehr schöne Fahrt, kaum Verkehr, viele blühende Bäume und doch noch Sonne bei ca.18°.
P1010048.JPG
P1010062.JPG
P1010070.JPG
P1010092.JPG
P1010042.JPG
P1010102.JPG
P1010172.JPG
P1010249.JPG
P1010144.JPG
Über manche "Fundsachen" in der Natur wundere ich mich schon
P1010217.JPG
P1010223.JPG
Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mandelblütenfahrt 2012

Beitrag von Florecilla »

Liebes Zitrönchen, du weißt genau, womit du mein Herz erfreuen kannst ... :X
(BHs und WC meine ich damit nicht.)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
sofie220258
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Feb 2012, 07:45

Re: Mandelblütenfahrt 2012

Beitrag von sofie220258 »

hallo citronella, :-D
noch einmal schlafen und dann geht die reise los..... :-D meine beiden katzen und ich ziehen nach sax .
und rund ums haus ganz viele mandelbäume. :-D
nachdem ich deine bilder gesehen habe....juhu freu ich mich noch mehr auf spanien.
saludos >:d<
sofie220258
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Mandelblütenfahrt 2012

Beitrag von sol »

Hallo Citronella

Vielen Dank für deine schönen Bilder von der Mandelblühtenfahrt

Da bist du so ungefähr meine Route abgefahren mit deinem Holden.
ob nun Ende März noch etwas übrig ist ??Vielleicht Richtung Planes ??
mal sehen----
jedenfalls werde ich paar Fotos bei mir ins iPhoto zur Erinnerung holen,
dann brauche ich unsere aus älteren Zeiten nicht zu scannen.
:-b
Liebe Grüße--- Wolfgang und Traudel
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Mandelblütenfahrt 2012

Beitrag von girasol »

Hallo Citronella,

vielen Dank für deine schönen Mandelfotos! Besonders gut gefällt mir der gedeckte Tisch unter dem blühenden Mandelbaum. War das euer Picknicktisch?

Und deine Fundsachen sind ja auch wirklich "klasse". Okay, das Klo hat jemand entsorgt, aber wie kommen die BHs auf den Baum? :-?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mandelblütenfahrt 2012

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Citronella,

wieder einmal tolle Impressionen von der Mandelblüte - teilweise sieht es aus wie ein Blick aus unserem Fenster. :lol:
Für stilvollen Dekostücke einiger Landschaftskünstler scheinst du ein besonderes Auge zu haben. ;;)

Sofie, dir wünsche ich eine gute Reise und dass dich die Mandelbäume rund um dein neues Zuhause in voller Blütenpracht empfangen.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Mandelblütenfahrt 2012

Beitrag von Citronella »

@ Sofie, ich wünsche dir eine gute Reise nach Sax ....
P1010027.JPG
@ girasol, wir haben bei unseren Ausflügen meist 2 Stühle und den kleinen Tisch dabei. Brot, Käse, Oliven, was zu trinken und dann ein hübscher Platz gesucht, ich brauch nicht mehr ;;)
P1000460.JPG
@ Sol, bei Torremanzanas gab es noch etliche Bäume mit Knospen, wahrscheinlich eine ganz späte Sorte. Vielleicht hast du noch Glück. Ansonsten kann ich dir für Anfang/Mitte April die Kirschblüte im Vall de Gallinero empfehlen - auch sehr schön.

Saludos
Citronella
Milka
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:29
Wohnort: Denia

Re: Mandelblütenfahrt 2012

Beitrag von Milka »

Citronella, die Fotos sind wunderschön, aber ich glaube, Du hast sie falsch sortiert eingestellt.

Nach dem Foto mit dem Tisch, müsste das mit den BH's folgen. Wieso? Weil ich glaube, Du hast uns nicht alles erzählt.

Gib's zu, Dein Mann hat Dich mit diesem schön gedeckten Tisch unter blühenden Mandelblüten überrascht. Ich sehe es förmlich vor mir. Als Du Platz genommen hast, sank er vor Dir auf die Knie, sah Dir tief in die Augen und gestand Dir, wie sehr er Dich nach all den Jahren immer noch liebt. "Möchtest Du mich noch einmal heiraten?"

Du warst so geplettet, dass Du nur ein leises "Ja" hauchen konntest. Doch dann hielt Dich nichts mehr. Du sprangst auf, so das der Stuhl umflog und dann haute es Dich aus den Klamotten. Dabei landete Dein BH im Baum.

Du hattest aber nur einen an? Woher kommen all die Anderen? Ganz einfach. Jedes Jahr zur Mandelblüte spielen sich an diesem Ort immer die gleichen Szenen ab.

Sorry, ich glaube, es geht schon wieder mit mir durch =))
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Mandelblütenfahrt 2012

Beitrag von sol »

Hola Milka

was sagt man dazu ? bühende Fantasie-aber schön

und im Alter heisst es dann:---------da war doch noch was --------

Gruß sol
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Mandelblütenfahrt 2012

Beitrag von girasol »

@ Milka: :)) :)) :))

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“