im Tal von Guadalest

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6515
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

im Tal von Guadalest

Beitrag von Citronella »

Bei schönstem Herbstwetter fuhren wir diese Woche an einen meiner Lieblingsplätze. Über Tarbena ging es nach Bolulla. Unterwegs leuchteten die letzten bunten Blätter
P1150210.JPG
Die Sierra Aitana kam in Sicht
P1150220.JPG
und ein erster Blick auf Guadelest,
P1150225.JPG
das wir vorerst rechts liegen ließen. Unser Ziel war Benifato weiter hinten im Tal.
P1150229.JPG
Ca. 4 km ging es steil bergan.
P1150232.JPG
Am Ende des Bergsträßchens, auf 1030 m, parkten wir am Fuente de Partagás. Während mein GG es sich gemütlich machte, packte ich die Wanderschuhe und marschierte los.
P1150244.JPG
Kein Mensch weit und breit, dafür herrliche Ausblicke auf die Bergwelt.
P1150261.JPG
P1150282.JPG
P1150262.JPG
P1150276.JPG
P1150284.JPG
Im Schatten des Bergkammes wurde es recht kühl, der Wanderweg wurde zusehends schlammig und rutschig, sodass ich notgedrungen umkehrte.
P1150315.JPG
Nach einem ausgiebigen Picknick machten wir uns auf den Rückweg
P1150309.JPG
und statteten Guadelest noch einen Besuch ab.
P1150324.JPG
P1150338.JPG
P1150335.JPG
P1150337.JPG
P1150364.JPG
P1150343.JPG
Ein letzter Blick zurück ....
P1150339.JPG
.... es war ein schöner Tag.

Saludos
Citronella
Zuletzt geändert von Oliva B. am So 23. Sep 2012, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wegen der Suchfunktion Titel korrigiert.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: im Tal von Guadelest

Beitrag von Florecilla »

Was für eine schöne Tour, Citronella. Da wäre ich gerne mit gewandert. Diese Woche war das Wetter aber einfach traumhaft. Du hast die Herbststimmung wunderbar eingefangen. Danke dafür!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: im Tal von Guadelest

Beitrag von baufred »

@ Citronella: ¡Enhorabuena! ... schöne Motivwahl und Bildgestaltung .... :> mil gracias ...
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6848
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: im Tal von Guadelest

Beitrag von girasol »

@ Citronella: Vielen Dank für deinen Bericht und die schönen stimmungvollen Herbstbilder!

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: im Tal von Guadelest

Beitrag von Oliva B. »

Wunderschöne Bilder und eine eindrucksvolle Landschaft.

Gracias, Citronella!
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: im Tal von Guadelest

Beitrag von sol »

Guadelest ist herrlich- schade, dass das Parken jetzt Geld kostet-- ein Bild von mir aus 2011

Bild
Gruss Wolfgang
Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Re: im Tal von Guadelest

Beitrag von Marybell »

Wir waren heute am Stausee von Guardelest.
Ich kann dies als Ausflug auch für Familien empfehlen.Man kann ganz wunderbar spazieren gehen, es gibt keine Steigungen-uns kam auch eine Familie mit Sportbuggy unterwegs entgegen.Trotzdem ist es auch für Kinder (und Hunde :) abenteuerlich,wenn man durchs Dickicht nach unten ans Wasser klettert.
Das Wasser im Stausee sah unglaublich aus: Türkisfarben wie in der Karibik!(allerdings milchig trüb)
Es fährt ein Solarboot (6,-€ pro Person finde ich jetzt nicht sehr günstig)jeweils um13.00 und15.00h für eine Stunde auf dem See .
Leider gibt es keine Picknickplätze oder Bänke,das ist wirklich schade.
Alles in allem war es ein wunderschöner Tag zum Wandern,trotz der immer noch sehr warmen 28 Grad.
ciao Marybell
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: im Tal von Guadelest

Beitrag von costablancafan »

hola @marybell

wir wollen da auch schon lange einmal um den See laufen. Seid ihr komplett herumgelaufen? Geht das überhaupt und wenn - wieviele Km sind das eigentlich?

Gruss
costablancafan
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: im Tal von Guadalest

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Costablancafan,

ja, den See kann man umlaufen. Wir sind mal auf der Nordseite gewandert, haben ihn aber auch schon umfahren.

Einen Spazierweg auf der südlichen Seeseite von Beniardá nach Castell de Castells (auch auf Englisch erhältlich)
findest du hier ----> http://www.guadalest.es/pdf/ruta_senderista2.pdf


InGuadalest kann man eine Mittagspause in einem der zahlreichen Restaurants einlegen und dann mit gestärkten Kräften auf der Nordseite des Stausees wieder an den Ausgangsort zurückkehren. Das ist aber schon ein ordentlicher Marsch. :-P
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: im Tal von Guadalest

Beitrag von costablancafan »

Hola Elke

Danke für die Infos. Du schreibst ihr seid herumgefahren? Das ist ja prima. Dann könnte man ihn auch mit dem Fahrrad umfahren? Das ist klasse - wir haben natürlich jetzt auch unsere Fahrräder hier! Obwohl wir bis jetzt noch nicht einmal dazukamen :oops:

Ich hab auch deinen Wanderbericht gelesen - vielen Dank

Gruss
costablancafan
Gruss
costablancafan
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“