Kirschblüte im Vall de Gallinera

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Kirschblüte im Vall de Gallinera

Beitrag von Citronella »

Den wunderschönen Tag gestern nutzten wir zu einem Ausflug, den Ville vor ein paar Tagen mit dem Motorrad gemacht hat, allerdings waren wir mit Auto unterwegs. Über Pego und Adsubia , also die CV 700, geht es ins Kirschental Vall de Gallinera. Ein weißer Blütentraum zieht sich die Hänge entlang - es lohnt sich!
P1090302.JPG
P1090286.JPG
P1090459.JPG
P1090354.JPG
P1090450.JPG
Auch andere Blümchen reckten sich der Sonne entgegen
P1090306.JPG
P1090319.JPG
Als Abschluß würde sich jetzt Olivas Restauranttip, das L`Almássera in Margarida, anbieten.
Wir machten aber noch einen Abstecher in den Barranco Encantada in der Nähe von Planes. Dort stürzt sich der Rio Encantada in einer 8m hohen Kaskade in einen kleinen Bergsee, sehr romantisch.
P1090328.JPG
Bei einem Spaziergang entlang des Baches kann man die Schönheit der Landschaft bewundern.
P1090336.JPG
P1090390.JPG
Danach ging es zu unserem Lieblings-Picknickplatz mit wunderschöner Aussicht auf den Stausee von Beniarrés.
P1090355.JPG
Wem es an diesem herrlichen Platz nicht schmeckt, dem ist nicht mehr zu helfen.
P1090376.JPG
P1090370.JPG
Saludos
Citronella
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Kirschblüte im Vall de Gallinera

Beitrag von girasol »

Hallo Citronella,

tolle Fotos! Die machen richtig Lust auf einen Ausflug, aber dafür ist es doch etwas zu weit :razz:
Von dieser Blüte sind die Kirschbäume in unserem Garten noch weit entfernt. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kirschblüte im Vall de Gallinera

Beitrag von Oliva B. »

Und ihr habt nicht bei uns vorbei geschaut? Ist ja nur um die Ecke... :-o

Schön, die weißen Blüten vor dem blauen Himmel - und dann noch das intensive Rot der Mohnblumen, für mich das schönste Bild. ;;)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kirschblüte im Vall de Gallinera

Beitrag von Florecilla »

Schööön, Citronella. Ein Ausflug in die Kirschblüte steht für Morgen auf unserem Programm. Sollte das Wetter nicht mitspielen, schaue ich mir einfach deine Bilder an ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
nale
activo
activo
Beiträge: 435
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:13

Re: Kirschblüte im Vall de Gallinera

Beitrag von nale »

Vielen Dank Citronella.
Das sind wunderschöne Fotos.
Wir sind heute von Pego aus die selber Strecke nach Ibi gefahren und haben uns viel Zeit entlang der herrlichen Kirschblüten genommen.
Ich hatte leider meinen Fotoaparat vergessen.

LG Nale
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Kirschblüte im Vall de Gallinera

Beitrag von ville »

Citronella,

vielen Dank für die tollen Bilder. Da werden wir uns so bald wie möglich noch einmal auf die Socken- nee - Räder machen, um die Pracht zu bewundern! Wenn es je nicht klappen sollte, machen wir es halt wie Florecilla........

Dir und allen Lesern einen schönen Sonntag!

ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kirschblüte im Vall de Gallinera

Beitrag von Florecilla »

Obwohl die Sonne sich heute nicht richtig heraus gewagt hat, haben wir uns auf den Weg ins Vall de Gallinera gemacht.

Bild

Von Denia ging es über Pego und Adsubia die CV-700 entlang. Offensichtlich hat Citronellas Ausflugstipp nicht nur mich animiert, denn überall in den Bars und Restaurants entlang der Strecke waren Ausflügler und Wanderer eingekehrt.

Wir durchquerten Benisiva und haben in La Carroja einen kleinen Spaziergang gemacht.


Bild
Dorfkirche in La Carroja

Von dort ging es Richtung Planes. In Margarida machten wir unsere Mittagsrast im L'Almássera. Bei gefüllten Hühnchen und Entrecôte genossen wir die Aussicht von der Terrasse. Oliva, Michael lässt dich ganz herzlich grüßen.

Bild
Aussicht von der Terrasse des L'Almássera

Zurück wählten wir die Strecke über die CV-712 - kurvig und landschaftlich sehr abwechslungsreich. Durch das Vall de Ebo ging es über Pego wieder zurück nach Denia. Schade, bei klarer Sicht hätten wir eine phantastische Sicht bis zum Meer gehabt.

Ville, wenn du von der Kirschblüte noch etwas sehen möchtest, solltest du nicht mehr allzu lange warten. Die Pracht wird nicht mehr lange halten. Und falls es nicht mehr klappt ...

... Kirschblüten, Kirschblüten, Kirschblüten:


Bild

Bild

Bild

Bild
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Kirschblüte im Vall de Gallinera

Beitrag von Akinom »

:-D

Oh wie schön!
So gerne würde ich das auch sehen - Eure fotos sind unheimlich schön - mir gefällt auch das Foto mit den Mohnblumen besonders gut.
Zu meiner Reisezeit sind die Blüten leider schon abgefallen und- gibt es im Sommer noch Wasser bei dem Wasserfall?
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Kirschblüte im Vall de Gallinera

Beitrag von Citronella »

Hallo Akinom,

ob im Sommer noch genug Wasser für den Wasserfall vorhanden ist kann ich dir leider nicht sagen - ich war zum ersten Mal dort. Aber Oliva wohnt ja fast um die Ecke, vielleicht weiß sie mehr.

@ all, es freut mich wenn euch die Fotos gefallen.

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Kirschblüte im Vall de Gallinera

Beitrag von Citronella »

Es ist wieder soweit - die Kirschblüte im Vall de Gallinera hat begonnen. Da die Blüten ja jedes Jahr gleich aussehen :d und hier schon viele Fotos zu sehen sind, zeige ich euch ein wenig die Gegend.
der "Eingang" des Tales von Pego/Adsubia her
der "Eingang" des Tales von Pego/Adsubia her
das Waschhaus von Beniali
das Waschhaus von Beniali
neues Leben an altem Stamm
neues Leben an altem Stamm
Oberhalb von Benissiva wurde ein neuer Aussichtspunkt angelegt - der Mirador del Xap. Von dort überblickt man das ganze Tal
das ganze Vall de Gallinera
das ganze Vall de Gallinera
Blick zur Küste
Blick zur Küste
andere Seite nach Vall de Ebo
andere Seite nach Vall de Ebo
Der Himmel war sehr bedeckt, deshalb sind die Fotos nicht so dolle.

Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“