Spaziergang durch das historische Dénia (Denia)

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Spaziergang durch das historische Dénia

Beitrag von nixwielos »

Florecilla hat geschrieben:
nixwielos hat geschrieben:>:d< Prima Führung für uns, liebe Florecilla, lieben Dank dafür, so kennen wir "unsere" neue "Hauptstadt" schon ein bissle besser >:d<
Wie wäre es denn mit einem Zug durch die Gemeinde im September?
Florecilla hat geschrieben:Diese thematischen Stadtführungen [...]
... könnte ich auch (zumindest eine) anbieten. Thema: "Essen & Trinken hält Leib & Seele zusammen" :d
Aber claro, unbedingt, Termin machen wir per PN >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
henrietta
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 14:13

Re: Spaziergang durch das historische Dénia (Denia)

Beitrag von henrietta »

:x

Was für wunderschöne Aufnahmen. Das war wirklich ein schöner Spaziergang, glaube ich dir. Die Burganlage ist auch richtig schick!
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Spaziergang durch das historische Dénia (Denia)

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
da Florecilla ja schon etwas vom historischen Denia schoen gezeigt hat, haenge ich mich einfach hier mal dran. Es war zwar kein Regentag, der fuer solche Aktionen ideal ist, aber beim schlendern durch die Stadt ist mir schon mehrmals das Haus aufgefallen und heute bin dann eben einfach mal rein :mrgreen:
Es ist mit Sicherheit eines der alten Herrenhaeuser welches jetzt als Museum dient ich stell einfach mal den Bilderbogen davon hier rein :
Gleich am Eingang epfangen einen zwei Stadtgroessen
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann gehts es ueber Treppen quer durch die Geschichte Denias,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Den Rest muesst Ihr selber erkunden ,
die zwei Herrschaften erwarten Euch schon :lol: :lol:
Bild

Bild

Saludos y divertirse
maxheadroom

P.S.
Wo finde ich es
Auf dem Platz des Ajuntamentos nicht in die Calle Loretto sondern in die naechste Strasse Calle Cavallers.
und dann auf der linken Seite
Museum

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Spaziergang durch das historische Dénia (Denia)

Beitrag von nixwielos »

Prima Tipp von Dir, lieber maxheadroom >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“