zwischen Calpe und Altea/u.a. russ.orth. Kirche San Miguel Arcángel

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6515
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

zwischen Calpe und Altea/u.a. russ.orth. Kirche San Miguel Arcángel

Beitrag von Citronella »

Um von Altea nach Calpe zu kommen, muß man einen beeindruckenden Engpass durchfahren - das Tunnel durch das Mascarat-Massiv
Zwischen Altea und Calpe
Zwischen Altea und Calpe
Zwischen Altea und Calpe.jpg (36.65 KiB) 4107 mal betrachtet
HPIM6340.JPG
egal, ob Nationalstrasse 332, die Autobahn A7 oder der Zug von Denia nach Alicante, alles muß da durch.
HPIM6341.JPG
die Aussichten sind wunderschön.

Saludos
Citronella
Zuletzt geändert von Oliva B. am So 15. Okt 2017, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: zwischen Calpe und Altea

Beitrag von kala »

Hallo,
na wenn ich nich vollkommen daneben liege, sind diese Strassen nicht im Gebirge, sondern es handelt sich um die N332, die mehr oder weniger direkt an der Küste entlang führt und sehr gut befahrbar ist. Für die schönen Gebirgsstrecken finde ich auch das Auto manchmal etwas zu breit und bevorzuge deshalb das Motorrad :lol:

Auf der Strecke ist auch noch der Blick auf den Hafen von Altea schön, aber irgendwie hält man da als Bewohner der Region auch nicht mehr an, das überlässt man den Touristen und hat am Ende kein Foto - im Gegensatz zu den Touris.

lg
kala
lg
kala
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: zwischen Calpe und Altea

Beitrag von Madrugada »

Hallo!

Ich stand auf dieser Strasse schon oft im Stau,letzten Herbst z.B.gab es dort eine sicherlich notwendige,aber nervige Baustelle.
Der Ausblick ist zum Teil noch ganz schön,zum Teil macht man aber auch besser die Augen zu wenn man auf die Meerseite schaut.Die Bebauung ist zum Teil extrem und nicht wirklich schön.Ich könnte mir allerdings vorstellen....wenn man in einem dieser Häuser ist und auf`s Meer schauen kann vergisst man eine Zeit lang die Bebauung.Das empfindet eventuell Jeder anders,ist eben meine persönliche Meinung.
Folgendes kann man auf der dem Meer entgegengesetzten Seite auf dieser Strasse zwischen Calpe und Altea auch sehen,imposant und nicht zu übersehen.
k-Sept.Okt.08 278.JPG
k-Sept.Okt.08 281.JPG
Saludos

Madrugada
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: zwischen Calpe und Altea

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Madru,

da hast du aber wieder schöne Bilder geschossen :razz:

Die Kirche (11/2007) mit der imposanten Holzkonstruktion steht am Fuße einer exklusiven Wohnsiedlung in Altea an der N 332. Es handelt sich um eine originalgetreue Nachbildung einer russischen Kirche aus dem 17. Jahrhundert und die erste russisch-orthodoxe Kirche Spaniens. Alle Materialien (Fresken, Holz, Mosaik und Gold) wurden bis auf die 5 Glocken, die aus Spanien stammen, direkt aus Russland importiert.

Weitere Bilder findet ihr hier: http://www.trivago.de/altea-32041/kirch ... 515/bilder
Ein ausführlicher englischer Bericht: http://www.expatica.com/es/leisure/arts ... urch-.html
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: zwischen Calpe und Altea

Beitrag von Madrugada »

Danke liebe Oliva für Deine Hinweise auf Informationen über die Kirche.
Ja,fotografiert habe ich sie,dass sie eine russische Kirche ist,klar.......schäm,ich wusste nicht mal ihren Namen.
Ich war dreimal dort,eigentlich um etwas über die Kirche zu erfahren,immer war sie verschlossen.
Dank deiner Hilfe kann ich mich jetzt schlau machen :x

Saludos

Madrugada
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: zwischen Calpe und Altea

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
wie man hier liest sind schon einige an der Kirche vorbeigefahren , darunter natuerlich auch ich :lol: :lol:
aber irgendwann siegt die Neugier und man schaut mal genauer hin :mrgreen:
deswegen hier ein kleiner Bilderbogen unseres Besuches dort, nebenbei die Kirche ist von Lunes bis Viernes ab 10 geöffnet

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Einen Besuch ist sie denke ich allemal Wert
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: zwischen Calpe und Altea

Beitrag von Akinom »

>:d< Danke maxheadroom >:d< - ja, du hast recht. Schon so oft vorbeigefahren. Danke für deine Fotos! Da müssen wir wirklich mal anhalten und uns das in natura anschauen, wirklich sehr schön! ;;)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6515
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: zwischen Calpe und Altea

Beitrag von Citronella »

Wir waren auch schon an der Pforte, aber der Türsteher hat uns schroff abgewiesen (ist schon ein paar Jahre her). Vielleicht war an dem Tag etwas Besonderes - keine Ahnung. Es käme also auf einen neuen Versuch an ....

Saludos
Citronella
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: zwischen Calpe und Altea

Beitrag von haSienda »

Meines Wissens ist der Anbau der Kirche nicht einmal legal...daher auch unvollendet :roll:

Gruss
Derek
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6848
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: zwischen Calpe und Altea

Beitrag von girasol »

@ maxheadroom: Hast du dich einfach über das Fotografierverbot hinweg gesetzt... ;-)
Zumindest gab es das, als wir vor ein paar Jahren die Kirche besucht haben.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“