Am 25. Dezember am Strand von La Zenia an der südlichen Costa Blanca

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Am 25. Dezember am Strand von La Zenia an der südlichen Costa Blanca

Beitrag von Josefine »

Am 1. Weihnachtstag zieht es vormittags viele (Teilzeit)bewohner an den Strand von La Zenia an der südlichen Costa Blanca, vielfach im Nikolaus-Kostüm. Dies hat sich mit den Jahren nach und nach zu immer größerer Beliebtheit entwickelt und es kommen immer mehr Leute. Unser Rathaus organisiert inzwischen dazu ebenfalls Live-Musik ab 11.00 h. Auch Dudelsack-Spieler erfreuen die Party-Gäste mit ihrer Darbietung.

Für unseren Weihnachts-Spaziergang wählten wir gestern Vormittag natürlich auch diesen Strand aus, allerdings nur zum Gucken. Das ist das Schöne an unserem Zuhause, dass mehrere Strände fußläufig erreichbar sind.

Hier meine Fotos vom gestrigen Tag. Wir kamen zunächst am Strand von Playa Flamenca vorbei, der zu dieser Uhrzeit total verwaist war.

Bild


Es ist dieser Strand von La Zenia, wohin es die Leute am 1. Weihnachtstag hinzieht. Dann sieht er jedoch völlig anders aus, als auf diesem Foto.

Bild


Ich zeige Euch nun Bilder von der Party-Stimmung und zwar die Kamera von links nach rechts geschwenkt.

Bild

Bild

Bild

Bild


Auf diesem Foto habe ich die Musiker eingekreist.

Bild


Eine Detail-Aufnahme

Bild


Die Hunde, so wie dieser, sind auch oft weihnachtlich zurecht gemacht. ;-)

Bild



Nun gingen wir weiter zur gegenüber liegenden Seite der Bucht. Einige Leute haben auch im Meer gebadet, das jedoch zu dieser Jahreszeit ziemlich kalt sein dürfte, aber manche Nordeuropäer sind ja ziemlich abgehärtet. :?

Bild


Anschließend traten wir wieder den Heimweg an. Es war wieder ein heiterer Weihnachtsspaziergang gewesen bei fantastischem Wetter. Einige nette Bekannten hatten wir auch zufällig getroffen und man blieb für einen kleinen Plausch stehen. :)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Am 25. Dezember am Strand von La Zenia an der südlichen Costa Blanca

Beitrag von chupacabra »

Das sind wirklich sehr schöne Weihnachtseindrücke!
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6534
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Am 25. Dezember am Strand von La Zenia an der südlichen Costa Blanca

Beitrag von Citronella »

Für mich ist das der absolute Horror :-o ! Nix wie weg!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Am 25. Dezember am Strand von La Zenia an der südlichen Costa Blanca

Beitrag von nixwielos »

Unglaublich, was da los war! Beeindruckend, wenn auch nix für uns... Danke fürs Mitnehmen liebe Josefine!! >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Am 25. Dezember am Strand von La Zenia an der südlichen Costa Blanca

Beitrag von pichichi »

Hallo Josefine,
vielen Dank für dieses "Stimmungsbild". Auch wenn derartige Massenveranstaltungen nicht meins sind, gönne ich den Ballermännern ihr Partyfeeling.
Meine "Cala Estaca" (Bild 1) fand ich über 18 Jahre lang beim morgendlichen Blick aus dem Fenster unseres ehemaligen Appartements in der Calle las Violetas vor, da kommt Wehmut auf.....LG an alle Südler und den Freunden aus dem Forum!
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2466
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Am 25. Dezember am Strand von La Zenia an der südlichen Costa Blanca

Beitrag von hundetraudl »

Diese Bilder sind sehr interessant. Allerdings der absolute Horror für mich, deshalb bleibe ich weg. Wer es mag dem wünsche ich viel Vergnügen.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Am 25. Dezember am Strand von La Zenia an der südlichen Costa Blanca

Beitrag von Oliva B. »

Auch mir gefallen die Bilder vorher auch besser als die nachher aufgenommenen, aber bei solchen Veranstaltungen geht es nicht darum, die Naturschönheiten zu genießen, sondern mit netten Leuten Party zu machen. <:-p

@ Josefine
Danke für das Einfangen der weihnachtlichen Stimmung am Strand! ;;)
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Am 25. Dezember am Strand von La Zenia an der südlichen Costa Blanca

Beitrag von Hessebub »

Citronella hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 16:36 Für mich ist das der absolute Horror :-o ! Nix wie weg!

Saludos
Citronella
Für uns auch :lol:

Wir meiden den Weg zum Strand an diesem Tag, habe ich aber auch schon mal geschrieben. Wahnsinn was da an Menschen unterwegs sind :((
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Am 25. Dezember am Strand von La Zenia an der südlichen Costa Blanca

Beitrag von Josefine »

Es ist ja überwiegend das ältere Semester, das da Party am La Zenia-Strand macht. ;-)
Meist denkt man ja eher, dass es den Jungen vorbehalten ist. Auch die Alten können Party. :lol: :x :-D
Aber ich vermute, die Deutschen sind eher in der Minderzahl. ;-)

Wir finden es immer interessant, am 1. Weihnachtstag da vorbei zu schauen, nur zum Gucken. :mrgreen:
Welch ein Aufwand da betrieben wird, Tisch und Stühle, Grill etc. dorthin zu schaffen. Wo parken?
Es ist auf jeden Fall noch voller am 25. Dezember als im Sommer zur Haupturlaubszeit. ;-)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Am 25. Dezember am Strand von La Zenia an der südlichen Costa Blanca

Beitrag von Tina31 »

Herzlichen Dank für die schönen, lebensfrohen Bilder :smile:
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“