Wintereinbruch in Spanien - oder was ist das?

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Benutzeravatar
julenja
bisoño
bisoño
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 21:40
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Wintereinbruch in Spanien - oder was ist das?

Beitrag von julenja »

@vitalista,dann ist es ja nicht nur in Deutschland kalt :-D
Traumhafte Fotos bei besten Sonnenschein,vielen Dank für die Info und die zauberhaften Eindrücke.
Nichts sieht so aus wie es ist.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4815
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Wintereinbruch in Spanien - oder was ist das?

Beitrag von vitalista »

Die Bahn fährt direkt hinter der Einfahrt zu dem Parkplatz los, genau dort, wo die Buden des so genannten Hippiemarktes anfangen, so wie Monika es beschrieben hat. Aber keine Bange, ihr könnt es nicht übersehen.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3895
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Wintereinbruch in Spanien - oder was ist das?

Beitrag von Josefine »

Hallo Vitalista,
die Fahrt mit der kleinen Bimmelbahn interessiert mich auch. Danke für die Fotos.
Muss man dafür vorher die Tickets reservieren, z.B. in der Tourist-Info?
Oder kann man einfach im Zug bezahlen?
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4815
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Wintereinbruch in Spanien - oder was ist das?

Beitrag von vitalista »

Guten Abend Josefine, du kannst die Karten direkt vor dem Einsteigen an dem Stand, der vor der Bimmelbahn aufgebaut ist, kaufen. Es lohnt sich, 15-20 Minuten früher da zu sein, wenn du einen guten Platz bekommen willst.
Wir waren eine knappe Stunde vorher dort, kauften die Karten, gingen dann noch im Casino einen Kaffee trinken und als wir zurück kamen, war die Bahn schon so voll, dass wir nicht mehr alle zusammen sitzen konnten. :-x
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wintereinbruch in Spanien - oder was ist das?

Beitrag von nixwielos »

Ein sehr schöner Ausflug, auf den Du uns da mitgenommen hast, herzlichen Dank dafür liebe Vitalista >:d< Da lohnt sich doch sogar die Anfahrt aus dem Norden 8-) :x
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
georg.vt
activo
activo
Beiträge: 497
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:23

Re: Wintereinbruch in Spanien - oder was ist das?

Beitrag von georg.vt »

highgate hat geschrieben: Di 30. Okt 2018, 18:28 Ein Einheimischer hat gestern erzählt, dass es seit 40 Jahren um diese Zeit nicht mehr sooooo kalt war ( Kam auch im Radio )

Solche Temperaturen kennt man hier sonst erst Ende Januar, Anfang Februar.
Als ich vor fünf Jahren das erste mal hier an der Costa Blanca war, habe ich in einem Hotel in Alicante gewohnt da war es auch in Alicante recht frisch. Als ich dann an einem Morgen von Alicante nach Calpe fuhr, da lag in den Bergen um Alicante Schnee. Das war auch Ende Oktober.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wintereinbruch in Spanien - oder was ist das?

Beitrag von Oliva B. »

Liebe Sibylle,

der Blick auf die "Schneeberge" fasziniert mich auch jedes Mal, wenn wir hinunter in den Süden fahren. Auch das Outfit der Wintersportler passte gut zu den jetzigen Temperaturen in Spanien und haben mich ebenfalls aufs Glatteis geführt. :lol:

Danke für den Tipp! Kommt man denn auch ohne Bimmelbahn bis an die Salzberge heran? Ich meine, mich an hohe Zäune erinnern zu können..... :-?
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4815
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Wintereinbruch in Spanien - oder was ist das?

Beitrag von vitalista »

Nein Elke, ohne Bimmelbahn ist der Zugang nicht möglich. Ein riesiges Tor verschloss sich umgehend, nachdem wir es passiert hatten.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wintereinbruch in Spanien - oder was ist das?

Beitrag von Florecilla »

Beim nächsten Forumstreffen im Süden sollte ich vielleicht eine Fahrt mit der Bimmelbahn einplanen ... vielleicht schließt sich ja noch jemand an ;;)

Mit der Überschrift und den ersten Fotos hast du mich ganz schön aufs Glatteis geführt, vitalista ... aber bekanntlich ist ja nichs unmöglich :lol:
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wintereinbruch in Spanien - oder was ist das?

Beitrag von maxheadroom »

Florecilla hat geschrieben: Do 1. Nov 2018, 16:57 Beim nächsten Forumstreffen im Süden sollte ich vielleicht eine Fahrt mit der Bimmelbahn einplanen ... vielleicht schließt sich ja noch jemand an ;;)

Hola todos y Florecjlla ,
sollten wir bei einem Suedtreffen im Lande sein wuerden wir uns da schon anschliessen, gute Idee, denn die Bilder machen schon neugierig auf mehr :smile: :-D
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“