Murcia

Name der autonomen Region, ihrer einzigen Provinz und ihrer Hauptstadt
Antworten
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Murcia

Beitrag von rainer »

Ich habe hier irgendwann mal etwas von einem Rundgang in Murcia gelesen, da waren auch Tips dabei, was man sich unbedingt ansehen sollte.
Ich habs mit der Suchfunktion versucht, aber da wird man von 662 Treffern erschlagen, mit allem, wo mal irgendwann das Wort Murcia, auch nebenbei, auftauchte. Hat jemand einen Tip?
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Murcia

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Rainer,

da muss man schon gezielter suchen (und nicht in der Provinz Alicante):

>Foren-Übersicht >REISEBERICHTE unserer Mitglieder >Das restliche Spanien >Murcia

Ausflug nach Murcia (Altstadtbesichtigung)
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Murcia

Beitrag von Miesepeter »

Soooo viel gibt es nun auch wieder nicht zu sehen. Ganz einfach: von der Kathedrale aus ca. 300m in jede Richtung, und das wars dann auch schon. Alles sehr übersichtlich, sich einfach treiben lassen. Vorsicht bei den Strassenkneipen auf dem Pl de las Flores. Durch die Fussgängerstrasse Traperia (Casino ist sehenswert) zum Pl. Santo Domingo, Universität mit schönem Kreuzgang - alles offen zugänglich, Weiter auf der Strasse Saavedra Fajardo durch die engen Gassen findet man leicht wieder zur Kathedrale zurück. Parken unmöglich ausser in den Parkhäusern, die ihren Preis haben. An einem halben Tag hat man alles gesehen was sehenswet ist.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Murcia

Beitrag von rainer »

Ich danke euch. :) >:d<
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Murcia

Beitrag von rainer »

Nachtrag: @Elke: Da habe ich wirklich nicht richtig hingeschaut bzw. durchgestöbert. Aber "das restliche Spanien" las sich bisher für mich gefühlt immer eher wie alles weiter weg. Aber selbst Lennys neues Quartier ist ja schon nicht mehr an der Costa Blanca, sondern Costa Calida, und eben auch schon Provinz Murcia.
spannc
activo
activo
Beiträge: 148
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:34

Re: Murcia

Beitrag von spannc »

Montag gehts nach murcia für einen Tagestripp was muss man gesehen haben?
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Murcia

Beitrag von Akinom »

spannc hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 12:42 Montag gehts nach murcia für einen Tagestripp was muss man gesehen haben?
Lies einfach weiter oben, dann weißt du es! - Man muss einfach die Beiträge lesen!
Eines beachten - Montags ist häufig vieles geschlossen.
spannc
activo
activo
Beiträge: 148
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:34

Re: Murcia

Beitrag von spannc »

Aber die markthalle hoffentlich nicht...
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2022
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Murcia

Beitrag von chris »

Im unten verlinkten Video gibt es schon einige Anregungen, Acho.

Wir haben drei Jahre in Murcia Capital gewohnt, bevor es uns an die Costa Blanca verschlagen hat. Einer der wichtigsten Unterschiede: die Menschen sind im Allgemeinen herzlicher und freuen sich, wenn ein Ausländer auftaucht.

Kulinarisch natürlich unabdingbar: Marineras, Kartoffelchips mit Zitrone und Pfeffer und reichlich Estrella Levante. Und natürlich der Burner: der Pastelico de Carne.

AllesYouTube zu sehen.

https://m.youtube.com/watch?v=e-4H6JWvUUg
Saludos,
Chris
Antworten

Zurück zu „Murcia“