Cuevas de Rojales

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Cuevas de Rojales

Beitrag von Akinom »

"Höhlen von Rodeo.

Unterirdische Hand- und Kunst - Werkstätten "Cuevas del Rodeo".
Ein Ort von hohem kulturellem, natürlichem und touristischem Wert. Umgeben von stätdtischen Parks, wartet das Viertel "del Rodeo" mit einem großräumigen Zentrum auch für soziale und erzieherische Veranstaltungen wie Vorlesungen, Messen oder Ausstellungen aus der Welt der Kunst und des Handwerks.
Sie haben hier die Möglichkeit Original Kunstwerke und handwerkliche Produkte zu erstehen. "

So wird es im offiziellen Prospekt beschrieben!

Nach unserem Marktbesuch im "Campo Guardamar" fuhren wir weiter nach Rojales um mal nach vielen Jahren die Cuevas zu besuchen.
Wir finden - es lohnt sich und es hat Spaß gemacht >:d<
Auch Lucky konnte es "aushalten" (was ja bei den Temperaturen für einen(alten) Hund, nicht so einfach ist.) Hilfreich ist da unser "Doggycar" - wunderbar und Lucky genießt es :x

Nun unsere Eindrücke in der Fotogalerie:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Schön wars >:d<
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 538
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Cuevas de Rojales

Beitrag von hu-ba »

Ein super Ausflugsziel.

Und google sagt mit dem Fahrrad nur 30 min... also vor unserer Haustüre.

Danke
Grüße

Hubert
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Cuevas de Rojales

Beitrag von nixwielos »

Vielen Dank liebe Akinom für diesen schönen bildreichen Tipp! >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Cuevas de Rojales

Beitrag von sol »

Danke für die Erinnerungs -Foto's
waren damals öfter dort bei Ausstellungen
ist aber noch größer und vielfaltiger geworden---
auch das " Muschelhaus" habt ihr ja besucht----
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Cuevas de Rojales

Beitrag von Josefine »

:)

Ja, diese cuevas sind schon interessant. Wir haben sie uns in 2014 auch mal angeschaut.
An dem Muschelhaus sind wir auch vorbeigekommen. Damals stand ein "se vende"-Schild am Eingang.

Danke für das Zeigen der Fotos, Monika. >:d<
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Cuevas de Rojales

Beitrag von baufred »

Josefine hat geschrieben:Ja, diese cuevas sind schon interessant. Wir haben sie uns in 2014 auch mal angeschaut.
An dem Muschelhaus sind wir auch vorbeigekommen. Damals stand ein "se vende"-Schild am Eingang.
... dann ist anscheinend das damals (2011 > Besichtigung fürs Ortsportrait) schon sehr "betagte" nette Eigentümerpärchen entweder verstorben oder hat sich in ein "betreutes Wohnen" zurückgezogen ... da kommen wieder Erinnerungen hoch :-o
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4802
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Cuevas de Rojales

Beitrag von vitalista »

Angeregt durch deine Fotos, liebe Monika, habe ich mir die Seite des Ayuntamientos nochmal angesehen Höhlen von Rojales. Dabei fielen mir die Öffnungszeiten Mo.-Fr. von 9:00 - 15:00 Uhr auf. Nachmittags und am Wochenende nur mit Voranmeldung? Wenn ihr vorher auf dem Markt wart, dann habt ihr sie doch sonntags besucht, oder? Auch ich war vor Jahren an einem Wochenende dort. Weißt du Genaueres bezgl. der Öffnungszeiten?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6515
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Cuevas de Rojales

Beitrag von Citronella »

Hallo Akinom,

die Öffnungszeiten würden mich auch interessieren ;;)

Inzwischen habe ich schon einige Tipps gesammelt, um im Herbst mal für 3 - 4 Tage die südliche Costa Blanca unsicher zu machen. Und da würden die Höhlen von Rojales gut dazu passen (Appetit darauf hast du mir auf jeden Fall gemacht).

Danke fürs mitnehmen >:d< und liebe Grüße an den Fotografen!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4802
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Cuevas de Rojales

Beitrag von vitalista »

Ich sitze gerade im Flieger, da hat man Zeit. Und ich meine much zu erinnern, dass auch jeden ersten Sonntag im Monat geöffnet ist. Das käme ja auch mit Monikas Besuch hin...
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Cuevas de Rojales

Beitrag von baufred »

... aktuelle Infos zu Veranstaltungen gibt's von der "Asociación artístico artesanal de Cuevas de Rojales" auch im "Fratzenbuch":
https://de-de.facebook.com/CuevasDelRodeoDeRojales/
Saludos -- baufred --
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“