Picknick mit Aussicht - Stausee bei Beniarres

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Antworten
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6515
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Picknick mit Aussicht - Stausee bei Beniarres

Beitrag von Citronella »

Am Dienstag lockte uns die Sonne zu einem Ausflug mit Picknick. Wie so oft zog es uns in die Berge ;;)

Über den Coll de Rates, vorbei an blühenden Wiesen,
Blick auf die Burg von Tárbena, im Hintergrund die Sierra de Ferrer
Blick auf die Burg von Tárbena, im Hintergrund die Sierra de Ferrer
bogen wir Richtung Castell de Castells rechts ab.
Herrliche Ausblicke Richtung Bollula und die Küste.
Herrliche Ausblicke Richtung Bollula und die Küste.
Die Sierra Aixortá mit den Felsbögen Els Arcs kommen in Sicht.
P1600397.JPG
Es war ein gemütliches Fahren, sehr wenig Verkehr und auch keine Fahrradfahrer :>
Nach Castell de Castells, Famorca und Facheca gings Richtung Tollos,
Am Berghang zeigt sich Tollos.
Am Berghang zeigt sich Tollos.
wo wir dann rechts abbogen Richtung Beniaia.
links ein Kardinal, rechts oben ein Weißling und unten ein Distelfalter
links ein Kardinal, rechts oben ein Weißling und unten ein Distelfalter
Unterwegs ließen wir uns viel Zeit zum schauen und fotografieren.
links unten zeigt sich Beniaia
links unten zeigt sich Beniaia
Unser Ziel kam näher - Planes mit der Eremita
rechts oben, die Eremita, ist unser Ziel
rechts oben, die Eremita, ist unser Ziel
Hier oben ist mein Lieblings-Picknickplatz
tolle Aussicht auf den Stausee
tolle Aussicht auf den Stausee
Der Stausee ist randvoll und gibt ein gutes Gefühl.
2.jpg
Hoch zur Eremita kann man zu Fuß den Kreuzweg von Planes aus laufen
oder wie wir ein schmales Sträßchen hochfahren. Oben gibt es außer der verschlossenen Kapelle
5 Picknicktische und Spielgeräte für Kinder und nach allen Seiten grandiose Aussicht.
P1610008.JPG
Wir waren bis jetzt nur wochentags hier und immer allein, am Wochenende sieht es vielleicht anders aus.
Hier ist eine herrliche Ruhe, nur unterbrochen von Vogelgezwitscher.
links ein Schwalbenschwanz, rechts ein Segelfalter
links ein Schwalbenschwanz, rechts ein Segelfalter
Nach einer ausgiebigen Jause machten wir uns auf den Rückweg über das Vall de Gallinera.
knallrote Früchte lockten
knallrote Früchte lockten
Die Sierra de Foradada ist immer wieder beeindruckend
P1610062.JPG
P1610088.JPG
und der ganze Gebirgszug bietet ständig neue Ausblicke.
P1610107.JPG
In der Cooperativa von Alpatró kauften wir dicke Kirschen - ein Hochgenuss
3.jpg
und nach einer Einkehr in einer Dorfkneipe zeigte der Himmel bei Benirrama eine ungewöhnliche Wolkenformation.
P1610148.JPG
Ein schöner Ausflug ging zu Ende, aber die Kirschen versüßten uns den Abend.
P1610369.JPG
Saludos
Citronella
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Picknick mit Aussicht - Stausee bei Beniarres

Beitrag von sol »

Danke Citronella für die wunderbaren Bilder

sher oft sind wir dort unterwegs gewesen und kennen die Gegend "wie unsere Westentasche"
in verschiedenen Jahreszeiten--nur haben wir nicht gepicknickt, soendern waren irgendwo
zum "Menue del Dia " eingekehrt-------teilweise unvergesssen----

ABER---alles hat einmal ein Ende- ( mit Spanien )---
aber nicht mit reisen---------
so werden wir morgen das Schloß Schwerin besichtigen etc.
im Juli geht es zur "Sonneninsel" Bornholm und begehen meinen 80.
und 2 Wochen später nach Kassel zur " Documenta"------
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Picknick mit Aussicht - Stausee bei Beniarres

Beitrag von nixwielos »

Ein herrlicher Ausflug mit ebensolchen Bildern von Flora und Fauna, um den leckeren Abschluss beneiden wir Euch ein wenig >:d< DANKESCHÖN fürs Mitnehmen, liebe Citronella :*
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Picknick mit Aussicht - Stausee bei Beniarres

Beitrag von Josefine »

Hallo Citronella,
wunderschöne Fotos von Eurem Ausflug in die Natur. :) Ein wenig kennen wir auch von der Gegend (Col de Rates). Danke für die herrlichen Bilder. Toll, wie Du es schaffst, diese Schmetterlinge bildmäßig einzufangen. Sie sind doch immer ratzfatz wieder an der nächsten Blume. ;)

Hallo sol,
finde ich toll, dass Ihr das Reisen nicht aufgebt. :)
Vor dem Schweriner Schloß haben wir auch schon mal gestanden. Die Insel Bornholm ist mir komplett unbekannt, aber Du wirst uns sicherlich schöne Fotos davon zeigen. Wir sind auch am Planen bezüglich Reise im August (Sommerunterbrechung vom heißen Spanien). ;-)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Picknick mit Aussicht - Stausee bei Beniarres

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Zitrönchen,

eine schöne Rundfahrt habt ihr zu eurem Lieblingspicknickplatz unternommen und gelungene Fotos für uns mitgebracht. >:d<

Die ersten Kirschen schmecken doch immer am besten! Unsere eigenen Kirschen brauchen noch ein paar Tage, aber gestern brachten uns unsere spanischen Freunde auch ein Körbchen mit leckeren Herzkirschen mit. :)

Viele Obstbauern im Vall de Gallinera überlegen derweil, ob sie die Kultur ihrer Kirschbäume aufgeben sollen. Viele Ernten in den letzten Jahren brachten nicht den erhofften Betrag, entweder kam ein unverhoffter Kälteeinbruch oder Niederschläge verhagelten ihnen im wahrsten Sinne des Wortes die Ernte. Deshalb müssen immer wieder nötige Investitionen auf das nächste Jahr verschoben werden. Die unweigerliche Frage stellt sich jedem Nebenerwerbslandwirt, ob sich die zusätzliche Schinderei auf dem Land überhaupt noch lohnt. Teure Versicherungen, die Ernteausfälle zum Teil decken, können sich nur die wenigsten leisten...
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Picknick mit Aussicht - Stausee bei Beniarres

Beitrag von Scandy »

Vielen lieben Dank fuer diesen schönen Ausflug!

Ein voller Stausee und Kirschen zum Nachtisch :) Ein schönes Leben, das Ihr Euch da gönnt! ... Ich gönne es Euch :)

Scandy
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Picknick mit Aussicht - Stausee bei Beniarres

Beitrag von Florecilla »

Was für ein schöner Ausflug! Gemütlich durch die Gegend gondeln, Zeit zum Verweilen, ein Picknick bei grandioser Aussicht - was will man mehr?

Vielen Dank für die schönen Eindrücke und die gelungenen Schmetterlingsfotos.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Picknick mit Aussicht - Stausee bei Beniarres

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Citronella,
ein schoene Tour in eine uns wohlbekannte Gegend, auch wir haben lieber den bequemen Weg zu diesem Platz genommen :) die ganze Gegend steckt ja voller schöner Ecken.
Danke fuer den Anstupser auch mal wieder dort vorbei zu schauen
Saludos
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Picknick mit Aussicht - Stausee bei Beniarres

Beitrag von Akinom »

>:d<
Liebe Citronella,

was für ein herrlicher Ausflug mit wieder einmal traumhaften Fotos - bin jedes Mal fasziniert >:d< danke hierfür.
Da würde mir das Picknick bei solch einer Aussicht,auch gefallen. ;;)

Auch möchte ich Josefine zustimmen - toll wie du die Schmetterlinge so traumhaft "einfängst" :x
;-)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6515
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Picknick mit Aussicht - Stausee bei Beniarres

Beitrag von Citronella »

>:d< dankeschön >:d<

Dieses mal war es nicht so einfach mit den Schmetterlingen - durch den Wind waren die Blumen und Gräser "unruhig" :? . Letztendlich sind doch ein paar scharfe Fotos rausgekommen.
1.jpg
Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“