Ägyptische Wanderheuschrecke

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Ägyptische Wanderheuschrecke

Beitrag von costablancafan »

Bei uns im Garten hat eine ägyptische Wanderheuschrecke ihre Eier gelegt.
Eierlegen-2k.jpg
Und hier der Film dazu :-) - Wenn ihr Lust habt
Gruss
costablancafan
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ägyptische Wanderheuschrecke

Beitrag von Cozumel »

Ich hoffe, du hast sie mit Speck gebraten? Oder magst Du Heuschrecken in Deinem Garten?

Tolles video.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Ägyptische Wanderheuschrecke

Beitrag von sol »

schönes Video

nun kommt sie extra nach Benissa, weil Ägypten zu unsicher geworden ist------ :mrgreen:
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Ägyptische Wanderheuschrecke

Beitrag von Montemar »

Stimmt schönes Video, ich wußte gar nicht, daß es sich um eine Ägyptische handelt, sehen für mich alle gleich aus aber sie heißt ja nicht umsonst „Wander“heuschrecke.

Riesige Schwärme mit Millionen Heuschrecken haben erst Ägypten überfallen und den Himmel über Kairo geschwärzt. Jetzt wird die Bevölkerung von Saudi Arabien vor der Ankunft von 800 Millionen Heuschrecken gewarnt…

Zum Glück verschmähen die Heuschrecken Dattelpalmen und Olivenbäume. „Das mag der tiefe Grund sein, weshalb ausgerechnet Datteln und Oliven im Heiligen Land seit Jahrtausenden überlebt haben“, darum herzlich Willkommen auch in Spanien ! :d
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Ägyptische Wanderheuschrecke

Beitrag von costablancafan »

Vielen Dank @sol und @montemar

.... daß ihr Ägypten zu unsicher geworden ist ... :lol:

da hab ich ja jetzt gar nicht dran gedacht
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ägyptische Wanderheuschrecke

Beitrag von maxheadroom »

Cozumel hat geschrieben:Ich hoffe, du hast sie mit Speck gebraten? Oder magst Du Heuschrecken in Deinem Garten?

Tolles video.
Hola todos,
da es ja nur eine war muss man wohl warten bis die eier schlüpfen und dann
Entferne die Flügel und Beinchen der Heuschrecken.
Die Köpfe können nach Belieben entfernt werden. Dies muss aber nicht!
Die Heuschrecken mindestens eine Stunde in Madeira-Wein einlegen.

Trockne die Heuschrecken nun auf Küchenpapier. Reinige und schneide die frischen Champignons in schmale Scheiben. Schäle die rote Zwiebel und schneide sie in kleine Stückchen. Erhitze das Öl (im Wok) und brate die Zwiebelstückchen an. Wenn die Zwiebel glasig ist werden die Heuschrecken und Champignons hinzugefügt. Später noch die getrockneten Waldpilze hinzufügen und (den restlichen) Madeira-Wein nach Belieben. Das Ganze muss schließlich nur noch mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt werden.
Buenas aproveche :d :d

Saludos
maxheadroom


Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Ägyptische Wanderheuschrecke

Beitrag von costablancafan »

costablancafan hat geschrieben:Vielen Dank @sol und @montemar

.... daß ihr Ägypten zu unsicher geworden ist ... :lol:

da hab ich ja jetzt gar nicht dran gedacht
Oh @cozumel :oops: vielen Dank - Dich hatte ich doch glatt übersehen

Also ich hab noch nie Heuschrecken gegessen - allerdings denke ich mir, dass sie auch nicht viel anders schmecken als Scampies :d
Das reine Eiweiß - aber ich hab mal gehört sie seien recht nussig.

Also diese ägytischen Wanderheuschrecken fühlen sich wohl in unserem Garten. Wir haben sicher täglich mal eine.
Auch mal ein Pärchen, kürzlich aber da waren die Fotos sehr unscharf.
Vielleicht sollte ich sie wirklich mal grillen :mrgreen:
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Ägyptische Wanderheuschrecke

Beitrag von Montemar »

Vielleicht sollten sich Cozumel und maxheadroom einmal für’s nächste Dschungelcamp anmelden; bei den Zubereitungstipps wird doch selbst ein Känguru-Hoden zum wahren Festmal – allein die Vorstellung wie er zubereitet munden könnte! :roll: Meine Katzen fressen nicht mal Mäuse, aber jedem das seine :lol: Wieviele Heuschrecken benötigt man denn für einen gemütlichen Abend für geladene 8 Gäste, so daß auch jeder satt wird, aber natürlich ohne einen Eiweißschock zu erleiden :-? :?: Auf meine Anrufe im Camp könnt ihr auf alle Fälle rechen ! :lol:
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ägyptische Wanderheuschrecke

Beitrag von Cozumel »

Na, das ist doch schon was, Susann. g

Allerdings hab ich keine Lust die Campoma zu spielen. :d
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ägyptische Wanderheuschrecke

Beitrag von maxheadroom »

Montemar hat geschrieben:Vielleicht sollten sich Cozumel und maxheadroom einmal für’s nächste Dschungelcamp anmelden; bei den Zubereitungstipps wird doch selbst ein Känguru-Hoden zum wahren Festmal – allein die Vorstellung wie er zubereitet munden könnte! :roll: Meine Katzen fressen nicht mal Mäuse, aber jedem das seine :lol: Wieviele Heuschrecken benötigt man denn für einen gemütlichen Abend für geladene 8 Gäste, so daß auch jeder satt wird, aber natürlich ohne einen Eiweißschock zu erleiden :-? :?: Auf meine Anrufe im Camp könnt ihr auf alle Fälle rechen ! :lol:
Hola todos y Montemar,
falls Ihr jetzt doch auf den Geschmack gekommen seid, Euch so manches Getier im Garten doch zum einfachen entfernen und entsorgen zu schade oder auch zu wenig ist :mrgreen: :mrgreen: hier wird Euch geholfen >:) >:) >:)
http://www.trau-dich-shop.com/epages/62 ... Categories
Ich für meinen Teil bleib bei meiner Geschmacksrichtung :d :d
Saludos
maxheadroom
P.S. Der link sollte eigentlich nur zeigen "nix ist unmöglich" :lol: :-? :lol:




Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Fauna“