La cucaracha

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Lilac
apasionado
apasionado
Beiträge: 926
Registriert: Di 23. Feb 2010, 10:23
Wohnort: Provincia de Alicante

Re: La cucaracha

Beitrag von Lilac »

Als ich in Istanbul lebte, wohnte ich bei meiner Schwiegermutter in einer alten Eigentumswohnung. Die Toiletten bestanden aus einem Loch und zwei erhöhten Plätzen für die Füsse. Es dauerte einige Zeit, bis ich mein Gleichgewicht soweit im Griff hatte, diese `Örtchen´ ohne zusätzliche Haltegriffe benutzen zu können. Allerdings war es dann mit der Verdauung doch sehr schnell Essig, als ich die Truppen von Schaben aus dem Loch marschieren sah. Daher also immer die Konservendose, die drauf stand, wenn man den Ort zu benutzte. Insofern stimmt es: solche Aufenthalte härten ab.
Meine erste Begegnung hier in Spanien mit diesen netten Haustierchen hatte ich in einer Bar. Dort kam ein Cucaracha unter so einer Kühlbox für Tapas hervorgekrochen. Aber da die Dinger so gross sind, finde ich sie nicht mehr so schlimm. Viel schlimmer fand ich die Entdeckung in selbiger Bar IN dem Tapas-Kasten: dort tummelten sich in diesen kleinen, dicken Blutwürsten ebenfalls kleine, dicke Maden....

Sogar in der Erinnerung kann ich nur noch mit letzter Kraft hauchen: wo ist Dein Drink, Nordseekrabbe??? #:-s
LG Lilac
Saludos, Lilac
Benutzeravatar
mujer
seguidor
seguidor
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 19:56

Re: La cucaracha

Beitrag von mujer »

Oh Lilac, hör auf, ich kann nicht mehr. Das mit Istanbul habe ich 1972 auch erlebt, war meine erste Begegnung mit Kakerlaken.
Da war auch noch einiges Andere im Argen.

LG
Mujer
Lilac
apasionado
apasionado
Beiträge: 926
Registriert: Di 23. Feb 2010, 10:23
Wohnort: Provincia de Alicante

Re: La cucaracha

Beitrag von Lilac »

Stimmt! Aber die Menschen... die Menschen... hmmm wundervoll. Ich habe dort in meiner Familie gelebt, bin abends oft mit meinem Mann in Hochzeitssalons gegangen, in denen er Musik machte. Ich konnte mich mit den Künstlern dort unterhalten und habe meine eigene Hochzeit auch so gefeiert. Sogar Bauchtanz habe ich gemacht. Damals noch ohne Bauch. Oh holde Jugendzeit -heul!
LG Lilac
Saludos, Lilac
Benutzeravatar
Matonkikí
activo
activo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 21:12
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein

Re: La cucaracha

Beitrag von Matonkikí »

Hallo an alle "Cucaracha"-Fans,

als ich im Teenager-Alter in Barcelona zur Schule ging, lag mein Zimmer gegenüber der Küche. Meine Oma stand immer sehr früh auf und betrat die dunkle Küche immer als erste... dann hörte ich sie schon: klatsch, klatsch, klatsch... "diese verflixten Viecher"... Sie zerklatschte sie mit blossen Händen :!: :!: :!: Es handelte sich zwar nicht um ein "altes" Haus aber unter der Marmorplatte an der Wand lang, gab es eben auch unendlich viele Ritzen... und auch im Einbau-Schrank unter den Brettern... In dieser "Armee" (es beschränkte sich auf die Küche) waren die Tiere aber höchstens 2 cm gross... ich wusste gar nicht dass es auch grössere gibt, bis ein Freund meines Sohnes aus USA berichtete, dass er in New York in einer Wohnung wohnen würde, und dass dort diese "Tierchen" z.T. gut 5 cm gross wären.... Ob es an der "Sorte" liegt, oder ob die nur einfach besser genährt sind...? :-? Matonkikí
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: La cucaracha

Beitrag von Oliva B. »

Matonkiki2 hat geschrieben:Hallo an alle "Cucaracha"-Fans,

als ich im Teenager-Alter in Barcelona zur Schule ging, lag mein Zimmer gegenüber der Küche. Meine Oma stand immer sehr früh auf und betrat die dunkle Küche immer als erste... dann hörte ich sie schon: klatsch, klatsch, klatsch... "diese verflixten Viecher"... Sie zerklatschte sie mit blossen Händen :!: :!: :!: Es handelte sich zwar nicht um ein "altes" Haus aber unter der Marmorplatte an der Wand lang, gab es eben auch unendlich viele Ritzen... und auch im Einbau-Schrank unter den Brettern... In dieser "Armee" (es beschränkte sich auf die Küche) waren die Tiere aber höchstens 2 cm gross... ich wusste gar nicht dass es auch grössere gibt, bis ein Freund meines Sohnes aus USA berichtete, dass er in New York in einer Wohnung wohnen würde, und dass dort diese "Tierchen" z.T. gut 5 cm gross wären.... Ob es an der "Sorte" liegt, oder ob die nur einfach besser genährt sind...? :-? Matonkikí
Matonkiki, ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden :mrgreen: , ich glaube nämlich, echte "Cucaracha-Fans" wirst du hier keine finden, es sei denn, du meinst diese:
La Cucaracha, Moraira
La Cucaracha, Moraira
Wahrscheinlich muss man sich mancherorts zwangsweise an die "lieben" Tierchen gewöhnen, denn wenn sie einmal da sind, bekommt man sie wohl nicht zu schnell wieder weg. Sie sollen sehr hartnäckig und resistent gegen Vernichtungsmittel sein. Bei 5 cm großen Viechern bekäme ich jedoch eine Gänsehaut.... :((

Kakerlaken im Hotelzimmer sind übrigens kein Grund, den Reisepreis zu mindern:

Einige Reiseveranstalter haben in den letzten Jahren die Hotelpreise in den Zielgebieten kräftig gedrückt. Dabei blieb die Qualität oft auf der Strecke. Kein Wunder, dass Urlauber nach ihrer Rückkehr auf dem Rechtsweg versuchen, einen Teil ihres Reisepreises zurückzuverlangen, wenn die Ferienfreude durch schlechtes Essen oder Baustellenlärm getrübt wurde. Aber eine durchs Badezimmer krabbelnde Kakerlake ist nicht gleich ein Reisemangel, der ein vorzeitiges Kofferpacken rechtfertigt. weiterlesen.

Mujer, ich glaube an der CB sind eher Ameisen als Küchenschaben ein Problem...
Benutzeravatar
mujer
seguidor
seguidor
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 19:56

Re: La cucaracha

Beitrag von mujer »

:cry: na toll.und die krabbeln mir dann über die Butter. Die Kakerlaken verstecken sich wenigstens.
Aber ohne Quatsch, es macht mir nichts aus, wenn es mehr nicht ist. Ich habe mal stundenlang beobachtet, wie eine Ameisenkolonie ein Katzenhäufchen abgetragen haben. Ist echt faszinierend. :d

Gruß
Mujer
Lilac
apasionado
apasionado
Beiträge: 926
Registriert: Di 23. Feb 2010, 10:23
Wohnort: Provincia de Alicante

Re: La cucaracha

Beitrag von Lilac »

Solange die das nicht mit Deinem Wurstbrot machen =)) =)) =)) =)) =)) =)) :)) :)) =)) :))
Saludos, Lilac
Benutzeravatar
Matonkikí
activo
activo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 21:12
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein

Re: La cucaracha

Beitrag von Matonkikí »

Hallo Oliva,

neine, nein, mit "Cucaracha-Fans" meinte ich ja die mit dem Getränk.... :twisted: Matonkikí
Nordseekrabbe
apasionado
apasionado
Beiträge: 834
Registriert: So 25. Okt 2009, 15:05
Wohnort: Kolumbien

Re: La cucaracha

Beitrag von Nordseekrabbe »

Ich glaube Ihr braucht alle mal meinen Cocktail............. >:)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: La cucaracha

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:ich glaube an der CB sind eher Ameisen als Küchenschaben ein Problem...
Das kann ich nur bestätigen. Die kommen durch jede Ritze und bauen überall Straßen. Eine ganz kleine bräunliche Sorte hatte sich doch tatsächlich mal in meinen Küchenschrank verirrt. Keine Ahnung, wie die dahin gekommen sind, aber lange durften sie nicht dort leben >:)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Fauna“