La cucaracha

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Benutzeravatar
mujer
seguidor
seguidor
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 19:56

La cucaracha

Beitrag von mujer »

Wie sieht es an der Costa Blanca mit diesen netten kleinen (die so groß wie Mäuse werden können)
Haustierchen aus? Ich finde sie wirklich hochinteressant >:)

Gruß
Mujer
Nordseekrabbe
apasionado
apasionado
Beiträge: 834
Registriert: So 25. Okt 2009, 15:05
Wohnort: Kolumbien

Re: La cucaracha

Beitrag von Nordseekrabbe »

Cucaracha (Namensgleich)
1/3 Glas brauner Tequila
1/3 Glas brauner Rum
1/3 Glas Khalua (oder Tia Maria)
Schmeckt super gut, aber Achtung, haut rein.

Rezept aus Mittel- und Suedamerika zu deren Bekämpfung, hilft garantiert.

Ansonsten gilt: vielleicht erst eine Reise in die Tropen, dann sinkt der Anfälligkeitsspiegel fuer diese kleinen Haustierchen.

LG Nordseekrabbe
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: La cucaracha

Beitrag von Akinom »

;-)
Hallo Mujer,

also Mausegroß hab ich sie noch nicht gesehen.
In den ersten 2-3 Jahren hatten wir in unserem Haus häufiger diese Besucher u. das dann auch im "Familienverbund" :d
Nachdem mein Mann dann aber alle erdenklichen Ritzen, Löcher usw. von innen u. außen mit Silikon abgedichtet hatte, war dies vorbei.
Hin u. wieder verirrt sich wohl Eine durch die immer offenen Türen ins Haus, was wir aber dann problemlos in den Griff bekommen.
Abends spaziert dann, aber ganz selten eine über die Terrasse.
Wenn über den Winter niemand im Haus ist, liegen ab u. zu ein paar tote Cucarachas auf dem Boden.
Auf den Straßen usw. sieht man am Abend u. Nachts schon immer wieder einige herumrennen - aber meine Panikatacken bleiben inzwischen bei dem Anblick nach so vielen Jahren, aus :d ;)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: La cucaracha

Beitrag von Akinom »

:-o :-o

Nordseekrabbe - ich verstehe nicht - heißt das Getränk so, oder ist es ein Hilfsmittel :?: - wenn man das getrunken hat, sieht man die Tierchen nicht mehr oder wie :?: oder sollen das die Tierchen trinken :-?

--- und das mit den Reisen in die Tropen - das glaube ich Dir gerne, da trifft man bestimmt auf ganz andere Tierchen :d
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: La cucaracha

Beitrag von Oliva B. »

mujer hat geschrieben:Wie sieht es an der Costa Blanca mit diesen netten kleinen (die so groß wie Mäuse werden können)Haustierchen aus? Ich finde sie wirklich hochinteressant >:)
Gruß
Mujer
Hallo Mujer,

wenn du mal Kakerlaken siehst, die so groß wie Mäuse sind, :-o dann würde ich dir tatsächlich den Drink von Nordseekrabbe empfehlen.
Cucaracha
Cucaracha
Ich habe bisher nur Kakerlaken vor alten, muffigen und verlassenen Stadthäusern gesehen.
Ich dinde leider nur ein Bild, ich habe mal ein ganzes "Rudel" fotografiert. :-P
Ich hatte noch nie welche im Haus.
Nordseekrabbe
apasionado
apasionado
Beiträge: 834
Registriert: So 25. Okt 2009, 15:05
Wohnort: Kolumbien

Re: La cucaracha

Beitrag von Nordseekrabbe »

Akinom hat geschrieben::-o :-o

Nordseekrabbe - ich verstehe nicht - heißt das Getränk so, oder ist es ein Hilfsmittel :?: - wenn man das getrunken hat, sieht man die Tierchen nicht mehr oder wie :?: oder sollen das die Tierchen trinken :-?

--- und das mit den Reisen in die Tropen - das glaube ich Dir gerne, da trifft man bestimmt auf ganz andere Tierchen :d

Akinom der Drink heisst so wie die Tierchen, hilft aber auch gegen die Tierchen. Also zumindest wenn der Mensch es getrunken hat, allerdings der Gedanke, die Tierchen könnten es trinken ist auch nett. :-?
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: La cucaracha

Beitrag von Akinom »

:-D

OK -- :lol: oder man sieht sie danach doppelt oder dreifach oder ganze Rudel :lol: :d
Nordseekrabbe
apasionado
apasionado
Beiträge: 834
Registriert: So 25. Okt 2009, 15:05
Wohnort: Kolumbien

Re: La cucaracha

Beitrag von Nordseekrabbe »

Akinom hat geschrieben::-D

OK -- :lol: oder man sieht sie danach doppelt oder dreifach oder ganze Rudel :lol: :d


Uuiiiii, dann wird es doch ein bisschen ungemütlich :evil:
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: La cucaracha

Beitrag von Florecilla »

mujer hat geschrieben:Wie sieht es an der Costa Blanca mit diesen netten kleinen (die so groß wie Mäuse werden können)
Haustierchen aus? Ich finde sie wirklich hochinteressant >:)

Gruß
Mujer
Mausgroß werden die Tierchen wahrscheinlich erst, wenn man Nordseekrabbes Drink zu sich genommen hat :d

In Haus oder Wohnung habe ich solche Tierchen auch noch nicht gesehen ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
mujer
seguidor
seguidor
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 19:56

Re: La cucaracha

Beitrag von mujer »

gaaaaaaaaanz ehrlich !!!!! Auf Lanzarote habe ich sie gesehen, so groß wie Mäuse. Nicht alle....aber es gibt sie.
Ich habe auch wirklich nichts getrunken. Danke, für das Rezept Nordseekrabbe <:-p
Antworten

Zurück zu „Fauna“