Schlangen an der Costa Blanca

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2031
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Schlangen an der Costa Blanca

Beitrag von chris »

Beefeater hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 10:09 Ich befürchte aber, dass dein Hund noch glücklicher wäre, wenn du die ultraschall pieper nicht einschaltest.
Denn die werden genauso zu Hunde Abwehr eingesetzt. Daher ist es für den Hund ganz sicher mindestens "unangenehm"
Man muss da den Chinesen einfach glauben, dass die Teile mehrere Frequenzen können, je nach Plage, die bekämpft werden soll.
Wir haben das Mosquito-Programm laufen, das meiner Meinung nach eine nicht umwerfende aber durchaus vorhandene Wirkung zeigt, und unsere eher schreckhafte Katze ist nach wie vor entspannt und macht nicht den Eindruck, dass sie das Teil irgendwie wahrnehmen würde.
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Schlangen an der Costa Blanca

Beitrag von nurgis »

In meinem Haus hat man an Fundamenten gespart und einfach Teile der Küche auf den nackten Berg gesetzt. Mache ich die breiten Abdeckungen im Fussbereich ab, blicke ich direkt auf Felsen. Das war auch der freie Eingang für das Getier. Die Strahlungen, das Gepiepe habe ich genau auf diese Öffnung gesetzt, nach außen gerichtet. Mein Hund hat sich noch nicht beschwert und die lieben Tierchen haben meine Küche verlassen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
powder8
activo
activo
Beiträge: 312
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Schlangen an der Costa Blanca

Beitrag von powder8 »

Hallo,

diese hat es leider nicht aus dem Pool geschafft, aber :

Ist diese giftig und muss um meinen Sohn oder Hund besorgt sein?

Bild
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Schlangen an der Costa Blanca

Beitrag von Atze »

Sieht aus, wie die westliche Eidechsennatter.
Nur theoretisch schwach giftig, da sie ihr schwaches Gift lange einkaufen müsste.
Schönes Tier! Tolles Photo, das ihre großen wunderschönen Augen unterstreicht.
Länge???
LG Atze
powder8
activo
activo
Beiträge: 312
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Schlangen an der Costa Blanca

Beitrag von powder8 »

Hallo,

Bild

Ich habe jetzt nicht gemessen, der Poolpfleger hat sie entsorgt.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Schlangen an der Costa Blanca

Beitrag von Oliva B. »

Im Eingangsbericht dieses Threads habe ich von meinem Erlebnis mit einer Hufeisennatter berichtet.

Dieser Tage habe ich einen Bericht der der Mallorca-Zeitung online gelesen, es folgt ein Bericht von Elena Vallés (04·09·23):
1,60 Meter lange Schlange gefunden: Die Hufeisennatter wird immer riesiger auf Mallorca... - Die Schlangen auf der Insel werden immer größer,

Die Schlangen auf Mallorca werden immer zahlreicher und größer. Eine Forscherin der Naturgeschichte auf der Insel hat am Freitag (1.9.) ein 1,60 Meter langes Exemplar einer Hufeisennatter vorgefunden. Das Reptil wurde wahrscheinlich überfahren und lag tot auf der Straße.
Weit lesen
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Schlangen an der Costa Blanca

Beitrag von Kiebitz »

Wir haben zumindest eine Hufeisennatter im Garten. Kam von einer Baustelle gegenüber.
Unsere Katze hatte eine Begegnung mit ihr und bekam eine Panikattacke. War einen Tag verschwunden und ist jetzt extrem verunsichert.
Diese Schlangenart ist recht aggressiv aber nicht giftig.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Schlangen an der Costa Blanca

Beitrag von Oliva B. »

@ Kiebitz
Wenn du dich so beeinträchtigt fühlst, warum stellst du keine Falle auf? :-?
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Schlangen an der Costa Blanca

Beitrag von Kiebitz »

Ich habe keine Probleme mit den Schlangen. Habe sie mehrfach fotografiert. Nur die Katze hat Angst. Eduardo sieht auch kein Problem. Die die ich gesehen habe sind noch keinen Meter.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
tina64
seguidor
seguidor
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Mär 2023, 10:16

Re: Schlangen an der Costa Blanca

Beitrag von tina64 »

Leider habe ich eine totale Schlangenphobie. Ich kann sie nicht mal hinter Glas oder im Fernseher anschauen. Da hab ich schon Fluchtreflexe. :((
Vor einigen Jahren waren wir im Urlaub in Benissa Costa. Mein Mann hatte da eines morgens beim Radfahren eine überfahren, recht große Schlange an der Straße liegen sehen. Vom Meer kommend, kurz vor dem kleinen Supermarkt Perles.
Mittags fuhren wir dann mit dem Auto nochmals in die Richtung und da wollte er sie unserem Sohn zeigen. Die beiden sind da eher unerschrocken. Ich parkte mind 50 m vorher in einem kleinen Seitenweg und die beiden liefen los. Als sie bei der Schlange ankamen und sich gerade schön über sie gebeugt hatten, drückte ich im Auto auf die Hupe. Ich weiss nicht, welches Teufelchen mich gebissen hat :d ... Die Reaktion war reif für einen Comicfilm. Ich könnte mich heute noch kaputt lachen darüber. Das Erlebnis haben wir alle drei bis heute nicht vergessen. Das ändert aber nix an meiner Phobie. Keine 10 Pferde hätten mich da aus dem Auto bewegen können...
Antworten

Zurück zu „Fauna“