Larve des Nashornkäfers

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Larve des Nashornkäfers

Beitrag von costablancafan »

Es ist wie schon in meinem letzten Beitrag verlinkt der Nashornkäfer.
Da habt ihr vollkommen recht.

Wir haben auch ständig Nashornkäfer im Garten.

Die Larve war tief in der Erde und wurde durch Gartenarbeiten ausgegraben.
Die Entwicklung des Nashornkäfers dauert 5 Jahre. Dieses Exemplar war bereits 8 cm lang ich denke kurz vor der Verpuppung.
Die Larve hat sich wieder eingegraben, wie man sehen kann.
Zuletzt geändert von Oliva B. am Di 5. Mai 2020, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Rätsel - Welches Tier ist das?

Beitrag von Oliva B. »

An den Nashornkäfer hatte ich auch zuerst gedacht, weiß aber nicht, warum ich die Idee verworfen habe. Aber auch er hat die charakteristischen 8 Punkte - und das Wichtigste: Er ist ein Nützling! :)
Antworten

Zurück zu „Fauna“