Tierische Mitschwimmer

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Antworten
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5287
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Tierische Mitschwimmer

Beitrag von Citronella » Do 17. Aug 2017, 16:16

Richtig was los am Pool :d
P1620455.JPG
die Libelle ist mein ständiger Begleiter
P1620463.JPG
auf diesen Mitschwimmer würde ich gerne verzichten :-P
P1620465.JPG
Saludos
Citronella

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4388
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Tierische Mitschwimmer

Beitrag von nixwielos » Do 17. Aug 2017, 16:23

Cool! Hast Du erkennen können, liebe Citronella, um was für eine Schlange es sich handelte? Kommt sie ohne Hilfe wieder aus dem Pool?

Nicole fühlte sich sofort an den Moment vor einigen Wochen erinnert, als erst hinter ihrem Stuhl und dann gleich darauf im Teich (wo ich sie auch sehen und deshalb auch nicht von einer kleinen Blindschleiche sprechen konnte) eine ca einen Meter große Ringelnatter posierte...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17978
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Tierische Mitschwimmer

Beitrag von Oliva B. » Do 17. Aug 2017, 21:04

Ohne zu wissen, um welche Schlangenart es sich handelt, wäre ich vorsichtig. Deine Schlange hat ein wenig Ähnlichkeit mit diesem Exemplar, das wir vor Jahren in der Garage fanden. --->
Unser Schlangenthread.

Hast du beobachten können, wie sie wieder aus dem Pool gekommen ist, Citronella?

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5287
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Tierische Mitschwimmer

Beitrag von Citronella » Fr 18. Aug 2017, 12:35

Keine Ahnung, um was für ein Exemplar es sich bei meinem Mitschwimmer handelte :-? ich machte nur die 2 Fotos und versteckte mich dann :lol: . Die Schlange (war sicher ein Jungtier der Größe nach) verkroch sich im Skimmer. Nach einiger Zeit traute sie sich raus, wo Citronello sie dann mit dem Kescher einfing und ins Weinfeld beförderte.

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 1749
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Tierische Mitschwimmer

Beitrag von hundetraudl » Fr 18. Aug 2017, 19:35

Ich will keine Schlange im Pool haben, sonst werde ich hysterisch :(( :((
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10484
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Tierische Mitschwimmer

Beitrag von Cozumel » Fr 18. Aug 2017, 19:48

Schlange ist heftig!!!

Ich würde immer, wenn ich schwimme, hektisch um mich schauen müssen
In Andalusien hatten wir öfter mal riesige, andalusische Taranteln im Skimmer und Frösche oder Kröten im Pool. :((
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17978
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Tierische Mitschwimmer

Beitrag von Oliva B. » Fr 18. Aug 2017, 22:07

Cozumel hat geschrieben:Schlange ist heftig!!!

Ich würde immer, wenn ich schwimme, hektisch um mich schauen müssen
In Andalusien hatten wir öfter mal riesige, andalusische Taranteln im Skimmer und Frösche oder Kröten im Pool. :((
Nicht zu vergessen die fiesen valencianischen Taranteln. :mrgreen:
Dazu passend ein Focus-Artikel: So wehren Sie eine krabbelnde Tarantel erfolgreich ab

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4771
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Tierische Mitschwimmer

Beitrag von nurgis » Fr 18. Aug 2017, 22:56

hundetraudl hat geschrieben:Ich will keine Schlange im Pool haben, sonst werde ich hysterisch :(( :((
Keine Angst Hundetraudl, Du schwimmst dann automatisch Olympiarekord zur Treppe/ Leiter und sie erwischt Dich nicht. :-D
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 1749
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Tierische Mitschwimmer

Beitrag von hundetraudl » Sa 19. Aug 2017, 23:16

nurgis hat geschrieben:
hundetraudl hat geschrieben:Ich will keine Schlange im Pool haben, sonst werde ich hysterisch :(( :((
Keine Angst Hundetraudl, Du schwimmst dann automatisch Olympiarekord zur Treppe/ Leiter und sie erwischt Dich nicht. :-D
Täusche dich nicht, diese Viecher sind extrem schnell :(( :((
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Fauna“