Quallenalarm im Mittelmeer

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2683
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Quallenalarm im Mittelmeer

Beitrag von Josefine » Di 5. Jun 2018, 15:23

Jan92 hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 15:07
Sind über das Meer eingeflogen und im Meer vor Alicante war ein riesengroßer Feuerquallen-Teppich...
Das hört sich ja gar nicht gut an. Da schwimme ich doch lieber im Pool. ;-)
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 670
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Quallenalarm im Mittelmeer

Beitrag von benicalptea » Mi 6. Jun 2018, 07:32

Jan92 hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 15:07
Wir sind am vergangenen Mittwoch angekommen an der CB.

Sind über das Meer eingeflogen und im Meer vor Alicante war ein riesengroßer Feuerquallen-Teppich...
Klingt nach einem sehr guten, geschulten Auge. Was hatte der "Feuerquallenteppich" für eine Farbe? Feuerqualle ist ja nur ein Überbegriff und keine Quallenart.
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.wild-night.com

Jan92
activo
activo
Beiträge: 101
Registriert: Di 25. Apr 2017, 10:55

Re: Quallenalarm im Mittelmeer

Beitrag von Jan92 » Mi 6. Jun 2018, 09:19

Sie waren halt weiß und leicht rötlich.
Ich denke sie decken sich mit dem am letzten Freitag in der CBN erschienenen Artikel. Sprich: nicht die gefährlichen, sondern die „normalen“....

Antworten

Zurück zu „Fauna“