Jardín Botánico de Torretes (Ibi)

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
Benutzeravatar
Curandero
seguidor
seguidor
Beiträge: 67
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 00:47
Wohnort: Sievershütten/HH

Jardín Botánico de Torretes (Ibi)

Beitrag von Curandero »

Weiß jemand, ob man in die "Estación Biológica-Jardín Botánico de Torretes", in der Nähe von Ibi (geht von der CV-806, hinter der Avenida de Alcoy ab)

a) überhaupt reinkommt (evtl. sogar ganzjährig),
b) ob Eintritt verlangt wird,
c) ob es eine Eintrittskarte gibt,
d) man sich in dem Areal frei bewegen kann oder nur in Form einer Führung?
Der kleine November möchte bitte aus dem September abgeholt werden.
Benutzeravatar
Curandero
seguidor
seguidor
Beiträge: 67
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 00:47
Wohnort: Sievershütten/HH

Re: Jardín Botánico de Torretes (Ibi)

Beitrag von Curandero »

a) Hat sich schon geklärt.
Der kleine November möchte bitte aus dem September abgeholt werden.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Jardín Botánico de Torretes (Ibi)

Beitrag von sol »

UND ??????

warst du dort ?--Berichte doch mal, wenn du magst--- :-?

ich habe inzw. mal Tante Google befragt---

Geschichte

Die 29 von März von 2003 zuerst und schließlich die November-Januar von 2006 , die "Stadt der Ibi " und der Universität von Alicante unterzeichneten Vereinbarungen für einen Zeitraum von 50 Jahren, für die der "Biologischen Station Torretes" als erstellt wurde Forschungseinheit, die Erhaltung und Verbreitung der mediterranen Artenvielfalt innerhalb der "Forschungsinstitut" CIBIO, die die Adresse Torretes, mit Hilfe und Überwachung des "Department of Environment von Ibi" und "Office of Research geht davon aus, Entwicklung und Innovation "an der Universität von Alicante.

Neben dem Eingang von einem alten renovierten Bauernhaus , ist es das wichtigste Gebäude der Station, die die Funktionen der Verwaltung, Rezeption, Gehäuse und Lager erfüllt. Es wird in Kürze seine Expansion zu erwarten mehrere Laboratorien, zur Aufnahme Gewächshäuser und andere damit verbundene instalacines.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... ddEqWmqLjA

habe ich leider verpasst, im Juni zu besuchen, da es ich nicht kannte-- :((
In der " Mariola" waren wir ja-----------und auch in Ibi----

und im " Hinterland "---siehe :

http://www.costa-blanca-forum.de/viewto ... 23#p146333
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Jardín Botánico de Torretes (Ibi)

Beitrag von Oliva B. »

Curandero hat geschrieben:Weiß jemand, ob man in die "Estación Biológica-Jardín Botánico de Torretes", in der Nähe von Ibi (geht von der CV-806, hinter der Avenida de Alcoy ab)

a) überhaupt reinkommt (evtl. sogar ganzjährig),
b) ob Eintritt verlangt wird,
c) ob es eine Eintrittskarte gibt,
d) man sich in dem Areal frei bewegen kann oder nur in Form einer Führung?
Hallo Curandero,

horarios y tarifas, daraus geht auch hervor, dass geführte Gruppen angeboten werden, man sich aber auch frei bewegen kann.
Falls du Informationen über das Museo de la Biodiversidad benötigst.
Benutzeravatar
Curandero
seguidor
seguidor
Beiträge: 67
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 00:47
Wohnort: Sievershütten/HH

Re: Jardín Botánico de Torretes (Ibi)

Beitrag von Curandero »

Danke Oliva B.,

gleich der erste Link war Gold wert.
Öffnungszeiten und Preise. Somit brauche ich meinen Protagonisten nicht einbrechen zu lassen. ;-)

Ich bin zuerst über die offizielle Seite des Jardín Botánico gestolpert. Da gab es schon mal reichlich Infos für meinen Plot und vieles was ich verwenden konnte, bis auf die Sache mit den Eintrittskarten.

Nun lässt sich ja immer alles Mögliche über Suchmaschinen finden, nur leider nicht ob die Eintrittskarten ein aufgedrucktes Tagesdatum tragen, so wie es z.B. bei Kino-Karten üblich ist. Auch die Bildsuche von duckduckgo oder google bringt keine Resultate.

Hast du da evtl. auch eine Lösung? *lieb guck*
Der kleine November möchte bitte aus dem September abgeholt werden.
Calendula
activo
activo
Beiträge: 378
Registriert: Do 21. Apr 2011, 09:37
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Re: Jardín Botánico de Torretes (Ibi)

Beitrag von Calendula »

Als Ortsansässige haben wir den Garten letztes Jahr im September nach der großen Hitze besucht. Nach der Webseite hatten wir gewisse Erwartungen. Wir konnten ohne Eintritt zu bezahlen hinein gehen. Insgesamt war der Besuch sehr enttäuschend. Es waren viele Pflanzenschilder und angelegte Beete vorhanden, von den Pflanzen waren aber nur Reste oder Nichts vorhanden. Da ist bei uns im Campo mehr zu sehen. Mir kam es so vor, als hätte da eine Botanik-Studiengruppe einen Workshop veranstaltet und dann war alles sich selbst überlassen worden. Schade drum. Nach dem letzten trockenen Winter und der jetzt lange anhaltenden Trockenheit, werden wohl nur noch die Beeteinfassungen und Wege übrig sein.

Das Gleiche ist in Onil. Da gibt es einen Park mit Grillmöglichkeit und einen Schaugarten. Es soll dargestellt werden welche Nutzpflanzen hier in der Gegend vorkommen. Die Obstbaumanlage ist recht schön, aber der Gemüsegarten ist nur traurig. Da kann ich in meinem Garten mehr zeigen. Die Pflanzen kümmern vor sich hin und sind von einem möglichen Ertrag weit entfernt.
Der übrige Park ist aber sehr schön und es gibt auch ein Labyrinth aus Hecken.
---
Grüßle
Calendula
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Jardín Botánico de Torretes (Ibi)

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Calendula,

ich freue mich, dass du dich zu diesem Thema gemeldet hast, du bist unsere Botanikerin vor Ort! ;)

Nein, Curandero, mit den Eintrittskarten kann ich dir leider nicht dienen. Im nächsten Jahr soll es ein “Carnet Amigo” für Kinder geben, das sieht dann so aus.
Warum lässt du den Protagonisten deines Buches nicht auch kostenlos den Garten besichtigen? Jetzt kann er dank Calendula sogar berichten, was er dort vorgefunden hat.
Benutzeravatar
Curandero
seguidor
seguidor
Beiträge: 67
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 00:47
Wohnort: Sievershütten/HH

Re: Jardín Botánico de Torretes (Ibi)

Beitrag von Curandero »

Calendula hat geschrieben:Es waren viele Pflanzenschilder und angelegte Beete vorhanden, von den Pflanzen waren aber nur Reste oder Nichts vorhanden.
Das ist ja besser als geplant. :-) Auch, wenn das sich das jetzt unverständlich liest, aber genauso habe ich mir das ab September (2015) vorgestellt. Es passt wunderbar in den Plot. Danke!

Oliva B. hat geschrieben:...Warum lässt du den Protagonisten deines Buches nicht auch kostenlos den Garten besichtigen? Jetzt kann er dank Calendula sogar berichten, was er dort vorgefunden hat.
Weil dann ein Hinweis fehlt. Aber da es Eintrittskarten gibt, verwende ich diese auch.
Der kleine November möchte bitte aus dem September abgeholt werden.
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“