Wer kennt diese Pflanzen? --->Mauermiere

Spanische Garten-, und Wildpflanzen, Bäume und Sträucher, sowie Pflanzen anderer Länder, die inzwischen heimisch geworden sind, könnt ihr hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 4942
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Wer kennt diese Pflanzen? --->Mauermiere

Beitrag von Citronella » Fr 6. Mai 2016, 19:00

Auf einem steinigen Weg fiel mir dieses kleine Pflänzchen auf
P1520183 (2).JPG
anfangs sieht man noch die Blättchen, die später komplett absterben und nur noch die feinen Blütchen zu sehen sind
P1520091.JPG
es wirkt dann wie ein Bodendecker aus lauter Blüten
P1520092.JPG
Wer kennt dieses Pflänzchen?

Saludos
Citronella
Zuletzt geändert von Oliva B. am So 22. Mai 2016, 09:44, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel aktualisiert

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17332
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt dieses Pflänzchen?

Beitrag von Oliva B. » Fr 6. Mai 2016, 20:34

Vielleicht eine Art Mauermiere :-? Mich irritieren die Blätter, aber Größe und Blütezeit würden passen.

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 4942
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Wer kennt dieses Pflänzchen?

Beitrag von Citronella » Sa 7. Mai 2016, 16:20

>:d< danke Oliva,

das Pflänzchen kann nur die Mauermiere sein, sieht genau so wie auf deinem Link aus!

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17332
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Pflanzen? --->Mauermiere+Paternosterbaum

Beitrag von Oliva B. » Mo 9. Mai 2016, 18:38

Citronella hat geschrieben:Auf einem steinigen Weg fiel mir dieses kleine Pflänzchen auf
anfangs sieht man noch die Blättchen, die später komplett absterben und nur noch die feinen Blütchen zu sehen sind
es wirkt dann wie ein Bodendecker aus lauter Blüten

Wer kennt dieses Pflänzchen?

Saludos
Citronella
Gut, dass wir darüber diskutiert haben.... ;-)
Ich habe das kleine Pflänzchen früher nie wahr genommen, doch gestern hatte ich es auf einmal vor meinen Füßen:
Mauermiere.JPG
Mauermiere im Valle de Gallinera

Antworten

Zurück zu „Flora“