unbekannte Schönheit

Spanische Garten-, und Wildpflanzen, Bäume und Sträucher, sowie Pflanzen anderer Länder, die inzwischen heimisch geworden sind, könnt ihr hier vorstellen.
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: unbekannte Schönheit

Beitrag von Montgo » Mi 18. Mai 2011, 18:18

Maratonto hat geschrieben:Hab ich vor einer Woche auch entdeckt :smile:
Diese Blüte hat wirklich was animalisches ...Oben ist eindeutig ein Frosch(könig) zu sehen und die untere Blütenhälfte erinnert mich an ein kleines Hundegesicht :)
Eine sehr schöne Orchidee

@ Viel Glück Citronella ,aber bei deinem Verständnis und Blick für die Natur ....die kommt wieder nächstes Jahr.
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu

sade
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 08:00

Re: unbekannte Schönheit

Beitrag von sade » Mi 15. Jun 2011, 08:13

Hallo,
Das sieht mir wie eine Wespen-Ragwurz, Ophyrus tenthredinifera aus.

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17285
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: unbekannte Schönheit

Beitrag von Oliva B. » Mi 15. Jun 2011, 18:38

sade hat geschrieben:Hallo,
Das sieht mir wie eine Wespen-Ragwurz, Ophyrus tenthredinifera aus.
Hallo sade,

du meinst Maratontos Ragwurz? :lol:
Ja, ich war auch der Meinung, dass es sich um eine Wespen-Ragwurz handelt.

Du bist neu bei uns, herzlich willkommen. >:d< Schön, noch ein/e Pflanzenliebhaber/in ( :?: ) in unserer Runde.
Vielleicht möchtest du in unserer Rubrik "Hallo! Ich bin neu hier..." ein wenig über dich erzählen?

Benutzeravatar
Tina31
activo
activo
Beiträge: 349
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52

Re: unbekannte Schönheit

Beitrag von Tina31 » Fr 18. Mai 2018, 19:59

Oh, was für eine wunderschöne Pflanze :) Ich hoffe, die wird mir auch begegnen.
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***

Antworten

Zurück zu „Flora“