Ziziphus Ziziphua - JUJUBA

Bäume und Wildsträucher und -blumen, Kräuter, Pilze importierte subtropische Bäume und sonstige Pflanzen
Antworten
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Ziziphus Ziziphua - JUJUBA

Beitrag von costablancafan »

Kennt jemand von Euch diesen Baum?
Vielleicht hat ihn auch jemand von Euch schon gekauft und im Garten gepflanzt.

Er ist relativ teuer, der hier von mir, in Spanien beim Gärtner, fotografierte wurde für ca. 400 Euro angeboten.

Es stellte sich mir die Frage, ob diese Früchte dann essbar sind und ob man die auch schon irgendwo auf dem Markt gesehen hat.

Ich hatte sowas jedenfalls das erste Mal gesehen.
2019_09_063.jpg
2019_09_067.jpg
Ich habe natürlich in Google recherchiert. Es soll sich wohl um Chinesische Datteln handeln.

Ob man die hier haben muss ist natürlich auch fragwürdig. :-?
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Ziziphus Ziziphua - JUJUBA

Beitrag von Tina31 »

Wir haben sie im Garten. Es war ein Geschenk von einem befreundeten Spanier und ich glaube kaum, dass er so viel Geld ausgegeben hat. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat er ihn als Azufaifa vorgestellt. Anscheinend ist dieser Baum hier schon recht verbreitet. Unserer war etwa hüfthoch und ist innerhalb eines Jahres extrem gewachsen. Wir haben ihn jetzt etwa einen halben Meter gekürzt und nun ist er etwa 1,50 m hoch. Er hatte diese Jahr schon eine Menge Blüten, für Früchte hat es noch nicht gereicht. Ich vermute aber, es könnte im nächsten Jahr was werden. Die Früchte sind essbar.
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Antworten

Zurück zu „Was wächst und blüht in der Natur?“