Was ist das für eine Pflanze?----> Hängeverbene

Mediterrane und andere Zierpflanzen, außer Rosen
Antworten
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Was ist das für eine Pflanze?----> Hängeverbene

Beitrag von Kiebitz »

Ich habe in einem Gartenzentrum eine Pflanze für die Terrasse gekauft. Hat mir gefallen, habe nicht nach Namen usw. geschaut. Sollte für die Sonne sein. Jetzt entwickelt sich die Pflanze so gut, dass mich doch der Name, Herkunft und Pflege interessiert. Eine Pflanzen Erkennungs App auf dem Smartphone hat keine brauchbaren Erkenntnisse gebracht.

Vielleicht kann mir jemand mit dem Namen helfen.
Dateianhänge
Die Unbekannte (Medium).jpg
Zuletzt geändert von Oliva B. am Mi 12. Jun 2019, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Was ist das für eine Pflanze?

Beitrag von baufred »

... die Blume habe ich zwar nicht gefunden, dafür aber einen informativen Pflanzen- u. Tierführer (167 Seiten :!: ) aus der Gegend um Madrid - vielleicht hat ja jemand Spaß dran >:d< :
http://archivo.ayto-arganda.es/archivo/ ... 360001.pdf
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für eine Pflanze?

Beitrag von Florecilla »

Vielleicht weiß jemand auf Anhieb, um welche Pflanze es sich bei dir handelt.

Derweil hilft dir eventuell diese Seite weiter. Hier kann man Pflanzen anhand der Farbe bestmmen.

Viel Erfolg!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Puddel
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 36
Registriert: Do 17. Mai 2018, 07:46
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Was ist das für eine Pflanze?

Beitrag von Puddel »

Hallo Kiebitz,
Deine Pflanze ist eine Hängeverbene ;;)
Frag mich aber bitte nicht welche genau da es unzählige Sorten und Farben gibt. ;)
Viele Grüße aus dem Schwarzwald,
Puddel
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Was ist das für eine Pflanze?

Beitrag von Kiebitz »

Hallo Puddel,
vielen Dank für die Antwort. Habe mit dem Namen gegoogelt, und es stimmt. Habe sie wieder erkannt.
Scheint für mich das genau richtige zu sein: Viele Blüten und anspruchslos. Da kann selbst ich nicht viel verkehrt machen.
Und ist ideal für Spanien weil Sonnenliebhaber.
Gruß aus dem bewölkten Moraira bei super angenehmen Temperaturen
Kiebitz
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Antworten

Zurück zu „Was blüht in meinem Garten?“