Passionsblume (Passiflora)

Bäume und Wildsträucher und -blumen, Kräuter, Pilze importierte subtropische Bäume und sonstige Pflanzen
Benutzeravatar
Tessa
activo
activo
Beiträge: 298
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:19
Wohnort: La Marina Urb.

Re: Passionsblume (Passiflora)

Beitrag von Tessa »

Ich habe beide, eine Maracuja und eine Passionsfrucht, bisher aber beide ohne Früchte (vielleicht muss ich dieses Jahr mal Bienchen spielen...).

Gemeinsam ist beiden, dass sie zu den Passionsblumen gehören, Blätter, Blüten und Geschmack unterscheiden sich aber. Die Blätter der Maracuja sind größer, ebenso die Früchte, die Blüte ist meist rot, die der Passionsfrucht violett.
Die Frucht ist säuerlicher, während die Passionsfrucht eher süß ist.

Hier ein Foto meiner hübschen Maracuja:
Marakuja-Blüte Kopie.jpg

... und hier die Früchte von Maracuja und Passiflora:
mara.jpg
Take a walk outside your mind... (Aerosmith)
Tessa
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Passionsblume (Passiflora)

Beitrag von Oliva B. »

Interessant, die aufgeschnitten Früchte der beiden
Passionsblumengewächse miteinander vergleichen zu können. ;-)
Antworten

Zurück zu „Was wächst und blüht in der Natur?“