Mandelblüte 2022

Spanische Garten-, und Wildpflanzen, Bäume und Sträucher, sowie Pflanzen anderer Länder, die inzwischen heimisch geworden sind, könnt ihr hier vorstellen.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Mandelblüte 2022

Beitrag von Josefine »

Citronella hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 13:39 Gestern drehten wir eine Runde über Pinos und die Sierra Bernia. Da standen etliche Mandelbäume in der Blüte, eigentlich viel zu früh.
Du machst uns unseren geplanten Kurzurlaub an der nördlichen Costa Blanca mit einem Abstecher in die Mandelblüte im Hinterland richtig schmackhaft. Wie gut, dass die Bäume in Alcalali noch nicht am Blühen sind. Anfang Februar wäre mir schon recht. ;-)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
maxaa123
seguidor
seguidor
Beiträge: 89
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Mandelblüte 2022

Beitrag von maxaa123 »

schöne bilder - wie lange blühen sie? Bei meinem Talent krieg ich es nicht mit, wenn sie nur kurz blühen - bin jetzt vom 21-31.1 und dann wieder ab dem 18.2 in Spanien.
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1678
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Mandelblüte 2022

Beitrag von basi »

Zwischen 21.1. und 31.1. sollte noch einiges im Jalontal zu sehen sein, zumal es zur Zeit ja einiges kühler geworden ist.

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
maxaa123
seguidor
seguidor
Beiträge: 89
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Mandelblüte 2022

Beitrag von maxaa123 »

Danke, bin schon sehr gespannt
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 19988
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Mandelblüte 2022

Beitrag von Oliva B. »

maxaa123 hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 14:22 schöne bilder - wie lange blühen sie? Bei meinem Talent krieg ich es nicht mit, wenn sie nur kurz blühen - bin jetzt vom 21-31.1 und dann wieder ab dem 18.2 in Spanien.
Mandelbäume blühen - je nach Sorte, Lage, klimatischen Bedingungen von Mitte Januar bis in den März hinein. Du wirst auf jeden Fall noch blühende Bäume erleben!
Antworten

Zurück zu „Flora“