Wo kann man Lenkdrachen steigen lassen?

Wo kann man Segeln, Schnorcheln, Tauchen, Wandern, Motorradfahren usw. Mitglieder geben Ratschläge.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6010
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Wo kann man Lenkdrachen steigen lassen?

Beitrag von girasol » Di 27. Aug 2013, 11:22

Hallo,

im Urlaubsgepäck meines Mannes dürfen seine Lenkdrachen nicht fehlen. ;-) Er sucht sich dann immer vor Ort einen geeigneten Strand oder eine gemähte Wiesenfläche für sein Hobby. Weiß jemand an der nördlichen Costa Blanca einen Strand, an dem man Lenkdrachen steigen lassen kann? Er müsste also groß genug sein und es müsste dort natürlich auch erlaubt sein. Oder vielleicht gibt es auch ein anderes schönes geeignetes Plätzchen?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 779
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man Lenkdrachen steigen lassen?

Beitrag von benicalptea » Di 27. Aug 2013, 11:41

Am Calper Strand sind abends immer einige Drachen und Kite-Surfer zu sehen.

Aber ob es da offiziell genehmigt ist kann ich nur vermuten.
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Wo kann man Lenkdrachen steigen lassen?

Beitrag von sol » Di 27. Aug 2013, 11:41

ist zwar nicht der Norden, aber für kitesurfen ist eigentlich
m.M.nach Guardamar bestens geeignet--
Lange Küste-immer gute Windverhältnisse durch die Lage. :-?
ansonsten siehe hier :
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=k ... 6542,d.Yms
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6010
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Re: Wo kann man Lenkdrachen steigen lassen?

Beitrag von girasol » Di 27. Aug 2013, 11:49

sol hat geschrieben:ist zwar nicht der Norden, aber für kitesurfen ist eigentlich
m.M.nach Guardamar bestens geeignet--
Lange Küste-immer gute Windverhältnisse durch die Lage. :-?
ansonsten siehe hier :
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=k ... 6542,d.Yms
Ich habe doch nicht nach Kitesurf-Möglichkeiten gefragt, sol. :-? :-? Sondern wo man Lenkdrachen steigen lassen kann.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Wo kann man Lenkdrachen steigen lassen?

Beitrag von sol » Di 27. Aug 2013, 11:56

a, sodele

benicalptea hat au gmeint, des du kiten moinscht

han i ja net denkt, dass dei Moa mit nem Drache spielt.
Gruss Wolfgang

majmi
activo
activo
Beiträge: 492
Registriert: So 26. Mai 2013, 11:56

Re: Wo kann man Lenkdrachen steigen lassen?

Beitrag von majmi » Di 27. Aug 2013, 12:06

Hallo Girasol,

die Küste zwischen Guardamar und Lamata eignet sich (wie Wolfgang schrieb) dafür gut.
ich habe da schon viele Familien mit Drachen gesehen.
Kleiner Nachteil: es gibt auf 3 km Länge keine Strandbar/WC.
Ob es offiziell erlaubt ist - am Naturschutzgebiet (rechts neben der Seilabsperrung) stehen Verbotsschilder -
eine durchgestrichene Schwiegermutter ist nicht dabei - also lasst den Drachen steigen ;)

Bild

Gruß
Michael
It's nice to be a Preiß - but it's even higher to be a Bild

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6010
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Re: Wo kann man Lenkdrachen steigen lassen?

Beitrag von girasol » Di 27. Aug 2013, 12:24

sol hat geschrieben:
benicalptea hat au gmeint, des du kiten moinscht
Lies mal richtig, was benicalptea geschrieben hat, nämlich Drachen und Kite-Surfer. ;-)
sol hat geschrieben: han i ja net denkt, dass dei Moa mit nem Drache spielt.
Lass das mal meinen Mann nicht hören. :-o Als spielen würde ich das bestimmt nicht bezeichnen. Er macht Trickfliegen auf einem ganz ordentlichen Niveau.

@ majmi: Das sieht ja nicht schlecht aus, fehlendes WC oder Strandbar wäre kein Problem, so ein Stündchen hält man ja auch ohne aus. :d Aber ist für mal ne Weile Drachen steigen lassen doch etwas weit vom Norden entfernt. :?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

majmi
activo
activo
Beiträge: 492
Registriert: So 26. Mai 2013, 11:56

Re: Wo kann man Lenkdrachen steigen lassen?

Beitrag von majmi » Di 27. Aug 2013, 12:35

Hallo Girasol,

da könntet Ihr einen Tagesausflug machen und Euch gleich noch den Naturpark dort anschauen / mit dem Fahrrad erkunden:

http://www.spain.info/de/disfruta/en_la ... vieja.html

Gruß
Michael
It's nice to be a Preiß - but it's even higher to be a Bild

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17568
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man Lenkdrachen steigen lassen?

Beitrag von Oliva B. » Di 27. Aug 2013, 12:54

Hallo sol, das sind ja ganz schön "olle Kamellen", die du das ausgegraben hast. :lol:

Hier der Gegenbeweis, dass man Drachen ("abiluchos" oder cometas) auch bei uns steigen lassen kann, jedoch neueren Datums ....

Wie sieht es aus am langen Strand von Dénia oder Oliva? Was meinen unsere dortigen Experten?

Etwas weiter zu fahren, aber längst nicht so weit wie in den Süden der CB; ist Gandía:

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Wo kann man Lenkdrachen steigen lassen?

Beitrag von sol » Di 27. Aug 2013, 13:02

Tja Girasol

hätts de glei " Stunt Kite" geschrieben, wär ick nich uff Abwege jekomm
Gruss Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Sportmöglichkeiten an der Costa Blanca“