Ecuador - Reiseeindrücke - Einladung zum Bilderabend

Weltenbummler berichten über ihre Reiseabenteuer in andere Weltteile
Antworten
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Ecuador - Reiseeindrücke - Einladung zum Bilderabend

Beitrag von ville »

Hallo ihr Reise-Interessierten,

habe mich nach dem schweren Erdbeben in Guatemala spontan entschlossen, bereits morgen Bilder einer Reise auf die Leinwand zu bringen (s. u.) und für das Kinderhilfswerk SAVE THE CHILDREN ein paar Euronen (auf freiwill. Basis) zu sammeln, um meine eigene Spende aufzupeppen. Falls jemand aus der Umgebung Morairas dahin kommen will: gerne ! --> Solpark Moraira
(Wegen der brit. Freunde : Erläuterungen hauptsächlich in Englisch)

Bild


Gruß ville (Hier geht's zum Reisebericht über Ecuador)
Zuletzt geändert von Oliva B. am Mo 26. Jun 2023, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt und Link zum Reisebericht hinzugefügt.
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ecuador - Reiseeindrücke

Beitrag von Cozumel »

Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Ecuador - Reiseeindrücke

Beitrag von ville »

Cozumel hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=44t3xc_XDes

Viel Spass!
Danke, Cozumel ! Viel Erfolg wäre mir in diesem Fall lieber.Wenn wir allerdings beim Betrachten der Bilder in Erinnerungen an eine schöne Reise schwelgen, haben wir auch Spass ..... :-D
Der Youtube-Streifen entspricht im übrigen nicht gerade "unserem" Ecuador, aber junge Leute werden vielleicht inspiriert, das Land zu bereisen. Es sei wegen seiner Lage das vielleicht artenreichste Land unseres Planeten !

Gruß ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ecuador - Reiseeindrücke

Beitrag von Oliva B. »

Lieber ville,

man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. :(( Ich hätte mich sehr für deinen spontanen Bildervortrag über Ecuador interessiert, aber die andere Verabredung hatten wir eher zugesagt.

Wir wünschen dir, dass es heute Abend in deiner Kasse nicht klimpert, sondern raschelt und möchten deine Initiative für SAVE THE CHILDREN gern noch nachträglich mit einem Beitrag unterstützen, in bar oder per Überweisung.

Vielleicht schließt sich noch jemand an?
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Ecuador - Reiseeindrücke

Beitrag von Scandy »

Lieber Ville,

wir wären gerne gekommen.

Deine spezielle Art der Vorträge ist mir gut in Erinnerung - ich denke es war "vorgestern", dass wir daran teilhaben durften:

man hoert - sieht und erlebt ;;) dazu gibt es Hintergrundinformationen (die nicht nur sinnvoll sind) vor allem begeistern.

Wir sind nun in unserer 1. Heimat und geben den kleinen Pinguinen die Hand und drücken alle Daumen fuer einen einträglichen Abend!

Scandy

PS.: ich hätte schreiben können: "fuer einen gelungenen Abend" - doch dieser ist ja gegeben
VIEL SPASS EUCH ALLEN ! !
!
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Ecuador - Reiseeindrücke

Beitrag von ville »

Oliva B. hat geschrieben:Lieber ville,

(....)
Wir wünschen dir, dass es heute Abend in deiner Kasse nicht klimpert, sondern raschelt und möchten deine Initiative für SAVE THE CHILDREN gern noch nachträglich mit einem Beitrag unterstützen, in bar oder per Überweisung.
Vielleicht schließt sich noch jemand an?
Liebe Oliva, liebe Scandy,

wir hatte einen wirklich netten Abend, und erfolgreich war er auch. Ein anwesender Ecuadorianer war ganz elektrisiert, war doch zufällig sein Stadtteil und sogar ein Haus aus dem Dunstkreis seiner Familie zu sehen. Die Leute waren wohl "angetan" von den Reisebildern.

In der Kasse hat es wenig geklimpert, mehr geraschelt, und in der Summe waren es unerwartete 163 Euronen. Mit eurem beabsichtigten Beitrag, Elke (-> PN) , und meiner Ergänzung dann ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis. Ich werde den Gesamtbetrag überweisen an

https://www.savethechildren.es/emergenc ... to-ecuador

@Scandy Danke für die lobenden Worte. Das geht runter wie Öl :x

und @ alle - Falls es noch jemandem einfällt, etwas lockermachen zu können/wollen: nur zu !

Grüße: ville (Fritz)
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ecuador - Reiseeindrücke

Beitrag von Oliva B. »

ville hat geschrieben: Mit eurem beabsichtigten Beitrag, Elke (-> PN) , und meiner Ergänzung dann ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis.

Hallo Fritz,

was jetzt noch fehlt, ist deine PN... ;-)
Antworten

Zurück zu „Globetrotter“