Jeden 1. Samstag im Monat: Bauernmarkt in Jalón

Termine
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von Albertine »

hundetraudl hat geschrieben:Hallo
wir sind morgen mit dabei. Vielleicht trifft man(Frau :-D ) den einen oder anderen.
hundetraudl

:-o :) :-o
leider ohne mich. Ich bin am - aktuell +4,7°C - kühlen, sonnigen Niederrhein.
Ich wäre gerne in E. Ich wünsche Euch morgen viele interressante Darbietungen, Stände und nette Menschen
zum lachen und quatschen.

Albertine
premwalia
activo
activo
Beiträge: 379
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:51
Wohnort: Jalon
Kontaktdaten:

Re: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von premwalia »

ich werde auch da sein, da auch alternative Bauprojekte vorgestellt werden und vor allen gezeigt wird wie man mit leeren Plastikflaschen und Dosen bauen kann. Vielleicht ist das für die Sammler spannend.
Das was den Geist bewegt/beschäftigt-verändert!
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von Citronella »

Heute drehte sich beim Bauernmarkt alles ums ökologisches Bauen.
Aus Schilfrohr wurde ein Gerüst gebaut (ich war nicht lange genug vor Ort und kann deshalb nicht das Endprodukt zeigen)
P1230022.JPG
der Anfang sah vielversprechend aus
P1230021.JPG
eine andere Möglichkeit - Stroh mit Lehmputz
P1230024.JPG
Anschauungsmaterial
P1230029.JPG
wiederverwertbare Plasikflaschen, für die unser Forenmitglied premwalia Material sucht
P1230027.JPG
da hatten natürlich die Jungen Spaß beim Matschen
P1230015.JPG
viel Literatur und Information
P1230025.JPG
P1230020.JPG
handgefertigte Ziegel und Fliesen
P1230007.JPG
P1230008.JPG
ein anderes Bauprojekt aus Holzpaletten, aber da wurde ich nicht schlau draus :oops: ).

Und dann natürlich das Übliche - Wurst, Käse, Gemüse, Honig, Brot, Wein ....
P1230017.JPG
Mich habe ich übrigens auch gefunden :lol:
P1230013.JPG
Saludos
Citronella
premwalia
activo
activo
Beiträge: 379
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:51
Wohnort: Jalon
Kontaktdaten:

Re: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von premwalia »

tolle Bilder Citronella, danke, schade das wir uns nicht getroffen haben
Das was den Geist bewegt/beschäftigt-verändert!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von Oliva B. »

Hallo premwalia,

vielleicht hast du ein paar Fotos von der Mauer aus Plastikflaschen für uns gemacht?

Wir (und hoffentlich noch viele andere Mitglieder) sammeln weiterhin fleißig Einwegflaschen für das alternative Bauprojekt - Mithilfe - earthship deiner Freundin.

Mich als Laie würde einfach mal interessieren,
  • - mit welchem Material werden die (wahrscheinlich mit Sand gefüllten) Flaschen vermauert, ist es eine reine Wasser-Lehm-Mischung?

    - werden mit diesem "Mörtel" die Plastikflaschen komplett ummantelt? Ich vermute, sie müssen komplett vor der zerstörerischen Sonneneinstrahlung geschützt werden. Plastik wird, anders als Bausteine, mit dem Mörtel keine Verbindung eingehen. Ist die Konstruktion trotzdem stabil genug?

    - Wie übersteht die Mauer einen Starkregen (Gota fría)? Gibt es da schon Erfahrungswerte?
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von Albertine »

Hola Citronella,
ein herzliches ;;) dankeschön ;;) für die schönen Fotos.
Bemerkenswert, wie die Marktbeschicker den Besuchern immer wieder neue Attraktionen präsentieren.
Saludos Albertine
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von nixwielos »

Vielen Dank, Traudel, von so weit im Norden sind die Bilder noch verführerischer :-D Wir werden einst gemeinsam über diesen Markt wandeln!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
El Toro

Re: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von El Toro »

nixwielos hat geschrieben:Vielen Dank, Traudel, von so weit im Norden sind die Bilder noch verführerischer :-D Wir werden einst gemeinsam über diesen Markt wandeln!
Ich dachte, Du wärest jetzt an Deck eines Schiffes in Richtung Grönland und würdest nach Polarlichtern Ausschau halten? Stattdessen kommen Kommentare zu anderen Themen in Spanien... als ob Du gar nicht weg wärest und der Urlaub gar nicht stattfindet. Wo bleiben die Fotos?

Saludos El Toro.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von Scandy »

Danke für die schönen Bilder von Jalon.
Auch wir waren am Samstag dort und es hat uns sehr gut gefallen… Obwohl sich unser Besuch sehr darüber gefreut hätte, wenn es eine weisse oder schwarze gegeben hätte (hiervon hatten sie gehört und Bilder gesehen).
Dank des sperrigen Kinderwagens ging es statt dessen ins spanische Wirtshaus am Platz: sehr kinderfreundlich! sehr gutes Essen! -
wenn ich mich denn nur an den Namen erinnern könnte… Es müsste das Sozialcenter sein oder so ähnlich?

Scandy

PS.: @el Toro: Auf die Fotos von nixwielos freue ich mich auch, doch Norwegen ist von Grönland ungefähr soweit entfernt wie Spanien (wie man es sieht oder sehen möchte: http://www.luftlinie.org)
premwalia
activo
activo
Beiträge: 379
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:51
Wohnort: Jalon
Kontaktdaten:

Re: Bauernmarkt in Jalón

Beitrag von premwalia »

@Oliva und alle Interessierten zum nachlesen:



http://www.eco-tecnologia.com/ecotec/
Das was den Geist bewegt/beschäftigt-verändert!
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“