Ausflüge mit Historischem Bus

Termine
Ingo
activo
activo
Beiträge: 190
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Calp(e)

Ausflüge mit Historischem Bus

Beitrag von Ingo »

Hallo,
mein Bekannter macht mit seinem historischen Bus (Setra S 110) Ausflüge nach Utiel zur Weinprobe. Das Weingut wird mit einer "Bimmelbahn" besichtigt. Der Preis für den kompletten Tag incl. Getränke und Verköstigung beträgt nur 43€.

Die Besonderheit besteht darin, das man sich das Fahrtdatum selbst aussuchen kann. Den man mietet sich den Bus als Gruppe selber. Wenn man mindestens 4 Personen zusammen hat, kann man nach den freien Terminen fragen. Die Maximale Teilnehmerzahl ist auf 8 beschränkt. Nur in Ausnahmefällen ist der Reiseleitersessel noch frei. Der Bus ist voll klimatisiert, kann also auch an heissen Tagen genutzt werden.

Es gibt über dieses Fahrtziel hinaus noch sehr viele Fahrten. Nicht nur Tages- sondern auch Mehrtagesfahrten. So werden von Ihm z.B. auch Fahrten nach: Barcelona/Montserrat,Faro/Sevilla, Angeltour Ebro-Stausee, Atlantikküste/Galizienrundfahrt, Cuenca/Ciudad Encantada, Extremadura Rundfahrt, Asturien, Atlantikreise zum Golf von Vizcaya, Mittelalterliche Städterundfahrt, Sierra Cazorla y Segura, Jakobsweg, Rioja Weinrundfahrt,Marbella/Gibraltar, Weihnachtskreuzfahrt, Andalusienrundfahrt, Lissabonfahrt, eine große Pyrenäenrundfahrt,Granada, Cordoba oder Madridfahrten angeboten.

Ihr seht ein volles Program.

Aber da es kleine Gruppen sind, hat er den Vorteil, sehr individuell arbeiten zu können.

Er bietet darüber hinaus noch Geburtstagsfahrten, Konzertbesuche u.s.w. an.

Er wurde auch schon sehr erfolgreich als Shuttlebus eingesetzt.

Wer mehr darüber erfahren möchte kann sich Infos bei mir holen.

Ich bin fast immer unter 626 473 689 zu erreichen
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Ausflüge mit Historischem Bus

Beitrag von Busbauer »

Hallo Ingo,

über den Bus war mal ein Bericht in der CBZ und im Sommer habe ich ihn fahren sehen.
Ich fahre auch einen alten Reisebus - allerdings zum Wohnbus umgebaut.
Wir waren nach dem Sommerurlaub an der Costa Blanca noch mit dem Bus in der Schweiz
beim Wohnbustreffen
Bilder davon : http://www.wohnbus.ch/treffen/Wohnbus2009/index.asp
und sind dann noch mit Freunden ein paar Tage in der Schweiz unterwegs gewesen.

Bild

meiner ist der kleine blau graue rechts aussen
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ausflüge mit Historischem Bus

Beitrag von Oliva B. »

Busbauer hat geschrieben: meiner ist der kleine blau graue rechts aussen
KLEIN ist gut, Stefan. Bist du schon mal mit deinem Bus in einem Ort stecken geblieben?
Ingo
activo
activo
Beiträge: 190
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Calp(e)

Re: Ausflüge mit Historischem Bus

Beitrag von Ingo »

Hallo Stefan,
auch dieser Bus ist umgebaut. Er hat nur noch max. 9 Sitzplätze. Dafür aber eine Küche, Toilette, Dusche, ein Bett und 4 große Kühlschränke. Außerdem ist er so gut klimatisiert, das er auch im Sommer noch weiter nach Süden fahren kann. Allerdings ist die neue Klima (Passt gerade so auf das Dach, also rießig) erst vor gut einem Monat montiert worden. Vorher war es im Hochsommer doch ein wenig warm.
Gruß
Ingo
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Ausflüge mit Historischem Bus

Beitrag von Busbauer »

Oliva B. hat geschrieben:
Busbauer hat geschrieben: meiner ist der kleine blau graue rechts aussen
KLEIN ist gut, Stefan. Bist du schon mal mit deinem Bus in einem Ort stecken geblieben?
Einmal sind wir gestrandet, und zwar genau in der vorletzten Kurve vor dem Casita del Sol in Moraira :mrgreen: . Die Serpentine war zu heftig, der Bus sass vorne rechts und hinten links auf...
Zurück ging nicht mehr also weiter vorwärts - tat allerdings im Herzen weh das Geräusch. Der Schaden war aber vernachlässigbar !
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ausflüge mit Historischem Bus

Beitrag von Oliva B. »

Busbauer hat geschrieben:Einmal sind wir gestrandet, und zwar genau in der vorletzten Kurve vor dem Casita del Sol in Moraira :mrgreen: . Die Serpentine war zu heftig, der Bus sass vorne rechts und hinten links auf...
Zurück ging nicht mehr also weiter vorwärts - tat allerdings im Herzen weh das Geräusch. Der Schaden war aber vernachlässigbar !
Hallo Stefan,

ich kann mir vorstellen, wie ärgerlich das war. Da hat man "Pi mal Daumen" die ganze Strecke ohne Kratzer bewältigt, was mit so einer "Strechlimousine" sicher nicht ganz einfach ist, hat das Ziel vor Augen und dann passiert auf den letzten Metern noch so etwas - nur gut, dass alles glimpflich abgelaufen ist. :-D
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Ausflüge mit Historischem Bus

Beitrag von Busbauer »

Oliva B. hat geschrieben:was mit so einer "Strechlimousine" sicher nicht ganz einfach ist,


....ist aber einfach, wenn man den richtigen Bezug dazu hat.
Ingo
activo
activo
Beiträge: 190
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Calp(e)

Re: Ausflüge mit Historischem Bus

Beitrag von Ingo »

Hallo,
ich versuche mal ein Foto vom hist. Bus hoch zu laden.
Ingo
Dateianhänge
k-historischer Bus 01.jpg
k-historischer Bus 01.jpg (20.1 KiB) 1869 mal betrachtet
Ingo
activo
activo
Beiträge: 190
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Calp(e)

Re: Ausflüge mit Historischem Bus

Beitrag von Ingo »

Und hier mal einen Blick in das gemütliche Innere. :-D
Ich habe schon ein paar Fahrten mit meinen Bekannten unternommen.
Man könnte fast meinen, es ist ein "Partybus".
Gruß
Ingo
Dateianhänge
k-historischer Bus innen.jpg
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ausflüge mit Historischem Bus

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Ingo,

ich habe am Wochenende gehört, dass der Koch vom Restaurante Bambú in Denia auf Wunsch das Essen für diese Fahrten liefert und auch die Reiseleitung ausgezeichnet sein soll.

Scheint ein empfehlenswerter Tipp von dir zu sein. :-D
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“