Oktoberfest & Bike-Day in Calpe

Termine
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Oktoberfest & Bike-Day in Calpe

Beitrag von Florecilla »

Für alle, die gerne im Voraus planen und jetzt schon ihre Herbst-Unternehmungen terminieren möchten:

01. - 10. Oktober
22. Oktoberfest des CCC in Calpe
Zum Veranstaltungsprogramm ...

11. Oktober
Bike-Day mit Rockkonzert
Zum Veranstaltungsprogramm ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
flyinair
activo
activo
Beiträge: 270
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:46
Wohnort: Calpe - Costa Blanca

Re: Oktoberfest & Bike-Day in Calpe

Beitrag von flyinair »

Hallo
Danke Florecilla, daß Du den Termin für unser Oktoberfest gepostet hast.
Wie Dir sicher bekannt ist, bin ich im Vorstand des CCC und hatte mir auch überleg,t diese Termine hier reinzuschreiben.
Ich war mir nur nicht so sicher, ob das nicht als Werbung aufgefasst wird, wenn es von mir gekommen wäre.
nochmals besten Dank

Gruß aus Calpe

Gerd
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest & Bike-Day in Calpe

Beitrag von Florecilla »

Gerne geschehen, Gerd.

Die Rubrik ist ja dazu gedacht, dass wir uns gegenseitig auf Veranstaltungen aufmerksam machen, die an und um die Costa Blanca stattfinden.

Wenn du beim Posten solcher Termine Bedenken hast, dann schick' einfach eine PM an das CBF-Team. Wäre doch schade, wenn man ein Fest - welcher Art auch immer - verpasst, weil niemand darauf hingewiesen hat.

Es dürfte allerdings schwierig sein, im Oktober die Werbung für das Oktoberfest in den diversen Zeitungen und auf Plakaten zu übersehen. Aber immerhin ist das Costa-Blanca-Forum so mehr als "up to date".
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Oktoberfest & Bike-Day in Calpe

Beitrag von Citronella »

Hallo,

gestern kehrten wir in zufällig in Losa del Obispo, ca. 35 km westlich von Valencia, ein. Wie uns die spanische Wirtin erklärte, verbrachte sie ihre Kindheit in Nürnberg (Vater war wohl Gastarbeiter) und war erfreut mal wieder deutsch zu reden. Lange Rede - kurzer Sinn: Wir mußten ihr versprechen, den genauen Termin für das Oktoberfest in Calpe durchzugeben. Da will sie unbedingt mit Familie anreisen und Sauerkraut und Würstchen etc. essen (Kindheitserinnerungen). Übrigens hat sie uns auf das Oktoberfest angesprochen, der Tip kam nicht von uns.
Wie man sieht, ist das Einzugsgebiet vom Calper Oktoberfest ganz schön groß ;)

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest & Bike-Day in Calpe

Beitrag von Florecilla »

Citronella hat geschrieben:Lange Rede - kurzer Sinn: Wir mußten ihr versprechen, den genauen Termin für das Oktoberfest in Calpe durchzugeben. Da will sie unbedingt mit Familie anreisen und Sauerkraut und Würstchen etc. essen (Kindheitserinnerungen). Übrigens hat sie uns auf das Oktoberfest angesprochen, der Tip kam nicht von uns.
Wie man sieht, ist das Einzugsgebiet vom Calper Oktoberfest ganz schön groß ;)

Saludos
Citronella

... und das kann sie bei uns im Forum erfahren ;)

Du hattest bestimmt einen CBF-Flyer dabei ... ;;)

Ich habe mir kürzlich einen neuen Costa-Blanca-Reiseführer zugelegt. Die erste Auflage ist bereits 1992 erschienen und 2005 wurde eine überarbeitete Version veröffentlicht. Sogar dort wurde das Oktoberfest bei der Ortsbeschreibung Calpes erwähnt: "Berühmt ist das alljährliche Calper Oktoberfest, dass der Carnaval Club Calpe (CCC) jedes Jahr organisiert." Und weiter in der Rubrik 'Kultur und Feste (in Calpe)' heißt es: "Hinzu kommen noch der deutsche Carnaval Ende Februar und das ebenfalls von Deutschen importierte Oktoberfest."
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
flyinair
activo
activo
Beiträge: 270
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:46
Wohnort: Calpe - Costa Blanca

Re: Oktoberfest & Bike-Day in Calpe

Beitrag von flyinair »

Hallo,
hier ist das Programm vom OKTOBERFEST in Calpe

PROGRAMM ZUM 22. OKTOBERFEST

Donnerstag 01.Okt Eröffnungsfeier am Donnerstag,
19:00 Uhr Zelteinlass
20:00 Uhr Eröffnung durch den Präsidenten des CCC „Günter Jahn“
traditionellen Fassanstich des Original-Paulaner-Oktoberfestbieres
durch Herrn Bürgermeister Ximo Tur.
Danach Verabschiedung der Oktoberfestkönigin 2008
und Krönung der Oktoberfestkönigin 2009
Im Anschluss Festakt zur Verleihung der Oktoberfestehrenhüte 2010
Für das Abendprogramm sorgten Andy und die Steinsberger
Oktoberfestparty mit Franzi aus der Palz
Nonstop, Stimmung und Gaudi

Freitag 02.Okt Stimmung und Gaudi im Festzelt mit den Steinsbergern
Ab 18 h und Franzi aus der Pfalz mit den besten
Oktoberfesthits der letzten 20 Jahren
Wettbewerb „Maßkrugstemmen“ Qualifikation fürs Finale am
letzten Abend mit Ermittlung des Maßkrugstemm-Meisters 2009
Oktoberfest-Party mit Steffi

Samstag 03.Okt Stimmung im Festzelt mit den Steinsbergern und Franzi aus der Pfalz
Ab 18 h Showtime: Große Oldie Night mit Party Musik der 70/80/90er
Oktoberfest-Party mit Steffi und dem Steinsberger Partyexpress

Sonntag 04.Okt 11.00 bis 14.00 Uhr Frühschoppen mit „New Orleans Hot Dogs“
Ab 18 h Stimmung im Festzelt mit Andy und den Steinsbergern
Showtime: Die besten deutschen Schlager der 70/80/90er
Wettbewerb „Maßkrugstemmen“ Quali fürs Finale am
letzten Abend mit Ermittlung des Maßkrugstemm- Meisters 2009

Montag 05.Okt Stimmung im Festzelt mit den Steinsbergern
Happy Hour Wunschkonzert mit den Steinsbergern, Sie wünschen - wir spielen !
18 – 19:30 h Schlagernacht mit Franzi & Bernd

Dienstag 06.Okt Stimmung und Gaudi mit Andy und den Steinsbergern im Festzelt
Happy Hour mit den besten Oktoberfesthits der letzten 20 Jahre
18 – 19:30 h

Mittwoch 07.Okt Zicke Zacke Heu Heu“ und „Oaner geht noch“
Happy Hour Oktoberfest Party Nonstop Andy mit den Steinsbergern
18 – 19:30 h Wettbewerb „Maßkrugstemmen“ Quali fürs Finale am
letzten Abend mit Ermittlung des Maßkrugstemm Meisters 2009

Donnerstag 08.Okt Gaudi und Stimmung im Festzelt des CC Calpe mit den Steinsbergern
Happy Hour Showtime Oldies but Goldies mit Bernd und dem Steinsberger
18 – 19:30 h Partyexpress

Freitag 09.Okt 11:00 bis 15:30 Uhr Frühschoppen –mit Charlie & Melanie
Happy Hour Oktoberfest Stimmung Nonstop mit den Steinsbergern und dem CC Calpe
18 – 19:30 h Wettbewerb „Maßkrugstemmen“ Quali fürs Finale am
letzten Abend mit Ermittlung des Maßkrugstemm-Meisters 2009
Oktoberfest-Party mit Steffi

Samstag 10.Okt Oktoberfest Nonstop mit den Steinsbergern ,Franzi aus der Pfalz
Ab 18 h und Special Guest Steffi: Oktoberfest-Party mit den Steinsbergern
Stimmung und Gaudi und der besten Musik der 70/80/90er Jahre
Ermittlung des Maßkrugstemm-Meisters 2009
Sonntag 11.Okt Calper Bike Day
Am Sonntag, 11.10.09 ab 10:00 Uhr findet im Festzelt die große
Bikerparty der Cruzados Costa Blanca statt.

Wie in jedem Jahr veranstalten die Cruzados Costa Blanca
im Rahmen des Oktoberfestes ein Internationales Motorradtreffen.
Dieses findet nun schon im 7.Jahr statt und hat sich zum größten
Eintagestreffen an der Costa Blanca entwickelt.
Es werden Motorradclubs aus ganz Europa erwartet.
Außerdem spielen 6 verschiedene Musikgruppen
(Rock-Blues-Rock ´n Roll)
Es findet eine Rundfahrt der Motorräder durch Calp statt.
Anschließend werden die schönsten Bikes prämiert.
Vor dem Festzelt sind verschiedene Verkaufsstände zum Thema
Motorrad und Bekleidung aufgebaut.
Außerdem ist Harley Davidson Costa Blanca mit einem
großen Stand vertreten
um die neuesten Motorrad-Modelle zu präsentieren.
Auch typisch bavarische Speisen und
original deutsches Bier tragen zu einer optimalen Versorgung bei.

Programm 10:00H Einlass ins Zelt
11:00H "Joey Legend"
12:00H Rundfahrt durch Calpe
13:00H "The Maniacs"
14:30H Bikeshow mit Prämierung
15:30H "Mullet for my Valentine"
17:00H "Jimmy Cornet"
18:00H "Blues Brothers"
19:00H "Happyness Brassband

Mehr Information erhalten Sie bei Zippo Tel 629 620 220 www.cruzados.org


Montag 12.Okt Touristentag !
11:00 bis 15:30 Uhr Frühschoppen - Livemusik
Freibier von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Paellawettbewerb der Calper Vereine mit kostenloser Paella-Verköstigung – solang
der Vorrat reicht

18 Uhr Einlass ab19 Uhr
Marina Alta Country – Rock – Blues – Festival
Big Jack`s Rythm & Blues-Band mit Stargast
“MACELLINA”
eine Country Western-Music, Rock`n Roll-Show
im Anschluss die international beste Rockabilly-Show
die „LENNEROCKERS“
abschließend eine der besten Bluesbands Europas
BB & the Blues Shecks

Mehr Information zum Festival erhalten Sie bei Big Jack Tel: 619144312

- Programmänderungen vorbehalten -


Da am Montag 12. Oktober ein Feiertag ist, gibt es ein super
Rahmenprogramm
z. B. mit den LENNERROCKERS


http://www.lennerockers.de/
Ingo
activo
activo
Beiträge: 190
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Calp(e)

Re: Oktoberfest & Bike-Day in Calpe

Beitrag von Ingo »

Hallo,
in der Stadt Calp(e) waren schon die fleissigen Heinzelmännchen des CCC unterwegs und haben die Plakate und Hinweisschilder für das Oktoberfest aufgehängt.

Ich freue mich, dass es noch soviel tatkräftige ehrenamtliche Helfer für die Vereine gibt.

Auf ein paar schöne Abende hier in Calp(e)

Ingo
Ingo
activo
activo
Beiträge: 190
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Calp(e)

Re: Oktoberfest & Bike-Day in Calpe

Beitrag von Ingo »

Hallo,
ich war Sa. und So abend auf dem Oktoberfest in Calp(e) und kann es nur jedem empfehlen. Super Stimmung. Und es waren sehr viele Spanier da, die es sichtlich genossen.

Ich werde sicherlich auch wieder zum Motorradtreffen dasein, und mir auch den darauf folgenden Touritag mit Freibier und Paellaessen nicht entgehen lassen.

Gruß

Ingo
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“