Fotoausstellung: Dénia, blanc i negre

Termine
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Fotoausstellung: Dénia, blanc i negre

Beitrag von Oliva B. »

Am Freitagabend wurde in Dénia die Fotoausstellung „Dénia, blanc i negre“ eröffnet, mit einer Auswahl von 44 von insgesamt 176 Schwarzweißaufnahmen im Großformat, die von alten Postkarten stammen. Die historischen Aufnahmen, die aus der Zeit zwischen 1904 bis in die 50-er hinrin stammen, zeigen heute nicht mehr existente Bauwerke wie das Hotel Las Rotas im Jahr 1955, den Paseo del Saladar im Jahr 1909, das Kloster Sant Antoni, bevor es 1967 abgerissen wurde, die Plaça Convent im Jahr 1946, aber auch soziale Traumata wie das Schicksal einer Auswandererfamilie am Hafen mit einer abgenutzten gestreiften Matratze im Gepäck…
Bild

Adresse; Centre d'Art l'Estació, Dénia
Öffnungszeiten: zurzeit täglich von 10 bis 13 Uhr und von 16 bis 20 Uhr
Der Eintritt ist kostenlos - Diese Ausstellung ist nicht nur bei dem jetzigen Schmuddelwetter einen Besuch wert. ;-)

Der Bildband „Dénia, blanc i negre“ mit allen 176 Fotografien erschien bei Ediciones Tivoli unter ISBN: 978-84-122852-8-4 und kostet 35 Euro. Es ist auch im Rathaus (ayuntamiento) erhältlich.
Ein Must-have für jeden echten oder zugereisten Denianer. :)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fotoausstellung: Dénia, blanc i negre

Beitrag von Florecilla »

Schade, zu spät.

Danke für den Tipp, da muss ich doch gleich mal schauen, wie lange die Ausstellung geht. Vielleicht habe ich ja bei unserem nächsten Aufenthalt noch eine Chance.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“