Veranstaltungstipp

Termine
Antworten
AuS
activo
activo
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 13:09
Wohnort: Alicante- San Juan

Veranstaltungstipp

Beitrag von AuS »

¡Hola!
....vor drei Tagen entdeckt und mich neugierig gemacht...

https://caixaforum.org/es/symphony

Wer mal was anderes hören und sehen möchte und den Weg nach Alicante- Playa San Juan (Strandzugang 11) nicht scheut... 45 Min. eintauchen in eine andere Welt...klassische Musik (Gustavo Dudamel https://youtu.be/2zFAvg3wxuQ ) in Verbindung mit moderner Technologie (Virtual reality)
Erst sitzt man im 360°/3D Kino, danach geht es in einen zweiten Raum, wo man im Drehstuhl (ausgestattet mit einem Spezial-Kopfteil/Brille und Kopfhörer) virtuell z.B. mitten im Orchester sitzt und sich frei in alle Richtungen drehen kann.

Das Hygienekonzept ist absolut überzeugend, die Räumlichkeiten klimatisiert und es ist gleichzeitig eine nette Übung um etwas spanisch zu lauschen. KURZUM: ich war und bin begeistert.
LG von der Playa
PS. Eintrittskarten am Schalter besorgen, da inzwischen online fast nichts mehr zu bekommen ist
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Veranstaltungstipp

Beitrag von vitalista »

Wenn das im Herbst/Winter, wenn auch ich wieder in Spanien weile, wiederholt wird, würde ich das gerne mal erleben. Solltest du also diesbezüglich was erfahren liebe @AuS, lass es uns wissen.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
AuS
activo
activo
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 13:09
Wohnort: Alicante- San Juan

Re: Veranstaltungstipp

Beitrag von AuS »

vitalista hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 22:32 Wenn das im Herbst/Winter, wenn auch ich wieder in Spanien weile, wiederholt wird, würde ich das gerne mal erleben. Solltest du also diesbezüglich was erfahren liebe @AuS, lass es uns wissen.
Mache ich gerne, liebe @vitalista
Und gerne besorge ich jetzt auch Karten für Interessierte, denn inzwischen (Stand gestern Abend 21 Uhr) gibt es eine Vorlaufzeit am Schalter von 1- 2 Tagen....
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“