Wünsche an den Weihnachtsmann - CB-Süd

Termine
Antworten
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2355
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Wünsche an den Weihnachtsmann - CB-Süd

Beitrag von Scandy » Fr 21. Dez 2018, 23:27

Vor Weihnachten gibt es die schönen Umzüge den hl. drei Koenigen, wo die Kinder anschliessend ihre Wünsche abliefern können.

Nun haben wir unsere Enkel hier und kennen uns diesbezüglich noch nicht so gut aus an der CB - Süd:

wir suchen einen kleinen beschaulichen Umzug: mit den hl. 3 Königen, ggf. ein paar Bonbons, lebende Tiere (gerne Gänse). Nicht zu aufgebauscht, d. h. eher auf Kinder als Zielgruppe, wo die Erwachsenen in der 2. Reihe stehen. (An der CB - Nord heisst dieses: Moraira zu klein, Javea passt sehr gut, Denia eher nicht.)

Uns wurde der Umzug in San Pedro del Pinatar empfohlen, doch meine spanischen Sprachkenntnisse reichen nicht aus, um bewerten zu können, ob meine Wünsche richtig verstanden wurden.

La Zenia geht nicht, die Enkel kommen direkt aus dem beschaulichen Dänemark. Wenn unsere Kleinste soviele Beine um sich sieht, welche ein Selfie mit Santa wollen, wird mir schlecht vor Mitgefühl.

Hat jemand von Euch eine Idee?

;;) ;;) ;;)

Scandy

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2104
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Wünsche an den Weihnachtsmann - CB-Süd

Beitrag von Miesepeter » Sa 22. Dez 2018, 10:51

Da musst Du etwas warten, denn die Dich interessierenden Umzüge finden am Nachmittag des 5. Januar statt. Je grösser die Ortschaft umso aufwendiger die Umzüge, in Madrid sogar mit Elefanten und Kamelen als sie noch vefügbar waren. In kleinen Ansiedlungen reicht es nicht mal für eine Ziege. Erinnert eher an einen Faschingsumzug.
Unser Wissen und Verstand ist mit Finsternis umhüllet (aus: "Liebster Jesu, wir sind hier..")
Der Hund bleibt treu stets seinem Baum, der Mensch dagegen eher kaum.
Lange im Bett weilen muß nicht langweilig sein.

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 3248
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Wünsche an den Weihnachtsmann - CB-Süd

Beitrag von vitalista » Sa 22. Dez 2018, 14:43

Ich hatte dir zwei Links per WhatsApp geschickt, du scheinst es aber noch nicht bemerkt zu haben ;-)
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2355
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Wünsche an den Weihnachtsmann - CB-Süd

Beitrag von Scandy » Sa 22. Dez 2018, 22:35

@Miesepeter: danke fuer Deinen Hinweis.
Doch ich suche NICHT nach den fuer mich als Erwachsene interessanten Umzügen, sondern bin auf der Suche fuer die Altersgruppe 2 - 7 Jahre.

@Vitalista: vielen lieben Dank.
Ich habe es leider zu spät gesehen.

Ich denke, wir fahren morgen nach San Pedro del Pinatar. Weiss vielleicht jemand, wo sie starten? Hafen oder Strand?

Scandy

Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Wünsche an den Weihnachtsmann - CB-Süd

Beitrag von baufred » So 23. Dez 2018, 00:21

Das komplette Weihnachtsprogramm für San Pedro del Pinatar:
http://www.sanpedrodelpinatar.es/ayto2/ ... G_2018.pdf

Umzug 23.12.2018 - Start: 19:00 Uhr >> Salida: Parque Lázaro Escudero > Av. Emilio Castelar > C./Barón de Benifajó > C./Floridablanca > Recinto Ferial
https://www.facebook.com/festejossanped ... 73/?type=3

Viel Vergnügen ... >:d<
Saludos -- baufred --

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2355
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Wünsche an den Weihnachtsmann - CB-Süd

Beitrag von Scandy » So 23. Dez 2018, 17:20

DANKE
:*
Scandy

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“