Mercat Medieval in Dénia

Termine
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Mercat Medieval in Dénia

Beitrag von Florecilla »

IMG_9567.JPG

Jedes Jahr findet während des langen Wochenendes um den Tag der Verfassung am 6. Dezember in Dénia der Mittelaltermarkt statt. Kunsthandwerk, Leckereien aller Art, Gaukler und vieles mehr sind in der Altstadt zu sehen. Gestern war der letzte Tag und ich habe ein paar Eindrücke einfangen können.

IMG_9537.JPG
IMG_9538.JPG
IMG_9539.JPG
IMG_9540.JPG
IMG_9541.JPG
IMG_9542.JPG
IMG_9543.JPG
IMG_9544.JPG
IMG_9545.JPG
IMG_9546.JPG
IMG_9547.JPG
IMG_9548.JPG
IMG_9549.JPG
IMG_9550.JPG
IMG_9551.JPG
IMG_9552.JPG
IMG_9553.JPG
IMG_9555.JPG
IMG_9560.JPG
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mercat Medieval in Dénia

Beitrag von nixwielos »

Menno! Mist, das hatten wir uns vorgenommen und voll verpennt... Danke liebe Margit, dass wir wenigstens ein paar schöne Eindrücke bis zum nächsten mal haben >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Uteschnute
principiante
principiante
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 11:59

Re: Mercat Medieval in Dénia

Beitrag von Uteschnute »

Wow das sieht toll aus, das hätte ich auch gerne gesehen :-D

Vielen Dank für die Bilder :-h
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6521
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Mercat Medieval in Dénia

Beitrag von Citronella »

Für alle Sinne was dabei - sehr schön :* Florecilla!

Saludos
Citronella
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Mercat Medieval in Dénia

Beitrag von Scandy »

Wunderbar!

Wobei ich nach Deinen Bildern doch froh bin, soweit entfernt zu sein: bei den kalorienreichen Verlockungen könnte ich mich gar nicht entscheiden, wo ich anfangen sollte ;-)

Und bei den Kunsthandwerkern hätte ich wohl (wieder) die Zeit vergessen.

Hier vom Sofa aus kann ich es so richtig geniessen.
:*

Danke fürs Teilen

Scandy
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Mercat Medieval in Dénia

Beitrag von ville »

Fantastischer Überblick, Florecilla !! Und all das auch noch ohne lange Anfahrt, Parkplatzsuche und Gedränge >:d<

Vielen Dank für das bestens aufbereitete Päckchen Infos.....

LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Mercat Medieval in Dénia

Beitrag von balina »

Deine Bilder, Florecilla, sind phantastisch. Sie machen aus einem Oliven- oderTeestand einen Traum aus 1000 und einer Nacht.

Aber mal ehrlich, die Ware bekommt man doch inzwischen auf jedem Wochenmarkt. Guuut, auf einem Wochenmarkt fehlen Gaukler und Tänzer.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Mercat Medieval in Dénia

Beitrag von Scandy »

balina hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 14:26 Deine Bilder, Florecilla, sind phantastisch. Sie machen aus einem Oliven- oderTeestand einen Traum aus 1000 und einer Nacht.

Aber mal ehrlich, die Ware bekommt man doch inzwischen auf jedem Wochenmarkt. Guuut, auf einem Wochenmarkt fehlen Gaukler und Tänzer.
@Balina:
beachte bitte, dass der Beitrag aus Denia stammt. Dort habe ich auf dem Wochenmarkt noch nie Bratwurst oder gar ein Schmalzbrot gesehen.
;;)
Das mag daran liegen, dass es sich dort die Spanier gemütlich gemacht haben und uns zahlungskräftigen Ausländern mit wesentlich besserem Geschmack ihre heimatliche Küche aufs Auge drücken.

>:) >:) >:)

Scandy
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mercat Medieval in Dénia

Beitrag von Florecilla »

balina hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 14:26 Aber mal ehrlich, die Ware bekommt man doch inzwischen auf jedem Wochenmarkt. Guuut, auf einem Wochenmarkt fehlen Gaukler und Tänzer.
... und das Ambiente der Altstadt, die Aufmachung der Stände und die Präsentation der Waren. Neben Obst und Gemüse, gibt es Kerzen, Düfte, Handwerkskunst, Schmuck und einiges mehr.

Dagegen gibt es auf dem Montagsmarkt in Denia so gut wie keine Lebensmittel außer den üblichen "Fressbuden" mit Churros und Brathähnchen. Am Freitag gibt es einen Flohmarkt, dann natürlich die Markthalle und vor diesem ebenfalls freitags einen Obst- und Gemüsemarkt.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“