Paella Wettbewerb in Torrevieja

Termine
Antworten
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Paella Wettbewerb in Torrevieja

Beitrag von Scandy »

Am Tag der Verfassung gab es auf dem Marktplatz Torreviejas einen Paella Wettbewerb.

Hier waren ca. 100 Gruppen vereint, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten: Familie, Arbeit, Freunde, Interessen politische Parteien und viele mehr. Mich hatte insbesondere die Gruppe der Falcon Crest interessiert, doch reichten meine Sprachkenntnisse nicht aus, um nach dem Sinn dieses Interesses zu fragen (… war wohl auch besser so). Bereits vor 9 Uhr mussten sie antreten, um anschliessend bestimmten Regeln folgend
a - 1.jpg
eine Paella zuzubereiten und
i - 1.jpg
o - 1.jpg
diese zur Verkostung zwischen 14.00 und 15.30 Uhr präsentieren.
y - 1.jpg
Wer die Zeit eingehalten hat, erhielt hier bereits den 1. Preis.
t - 1.jpg
Viele Gruppen haben sich einiges einfallen lassen, ihre Paella eindrucksvoll zur Kostprobe abzuliefern.
Zum Glück gab es mehrere Kriterien, welche zum Sieg führten, denn
s - 1.jpg
eine qualifizierte Bewertung mit einer halben Gabel voll und Bier zum Nachspülen, ist sicherlich nicht einfach.
p - 1.jpg
Beschallt wurden wir von 3 (!) DJ’s welche sich gegenseitig übertrafen und auch weit entfernt gut zu hören waren.
w - 1.jpg
Was der Stimmung trotzdem nichts ausgemacht hat.
q - 1.jpg
Gegen die Lungen gab es auch etwas.
Um 15.50 Uhr war der Wettbewerb entschieden und es sollte „die“ Band auftreten, auf welche alle gespannt gewartet hatten.
MAEL https://www.youtube.com/watch?v=Az89EllTXM8
Hier gab es für die Besucher auch die Möglichkeit, einen gratis Teller abzugreifen. (Interessant fand ich, dass der Stand vor VOX leer war, nicht ein einziger Gratist hatte sich angestellt, um von den blonden Damen mit eng schwarz anliegender Kleidung bedient zu werden. (Wobei ich mich noch immer frage, was die Kombination blond und schwarz echt spanisch macht, doch das nur am Rande).

Wir hatten uns zuvor
r - 1.jpg
hier gestärkt: ein Teller Paella und ein Getränk fuer 5 Euro, alles fuer den guten Zweck: essen und damit etwas Gutes tun, das muss man mir nicht zwei Mal sagen (…) Doch nachdem wir viele Reisgerichte in allen Variationen gesehen hatten,
e - 1.jpg
entschieden wir uns für Pelota und wurden nicht enttäuscht!-
Da wir Probleme hatten, die Hörgeräte abzustellen, suchten wir noch vor der Preisübergabe das Weite.
Somit entgingen wir auch den Space Elefants https://www.youtube.com/watch?v=JzU1al5C_Yg
u - 1.jpg
Können jedoch nicht die Frage beantworten ob der Flamingo der Pfanne entfliehen konnte.
Scandy
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Paella Wettbewerb in Torrevieja

Beitrag von Scandy »

Nachtrag:

hier findet Ihr mehr Text, Bilder und 2 Filme:

https://www.diarioinformacion.com/vega- ... 94788.html

sowie die Information:

"Ziel ist es einzuladen und eingeladen zu werden"

Scandy
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Paella Wettbewerb in Torrevieja

Beitrag von vitalista »

Na sowas, da hätten wir uns eigentlich begegnen können. ;;)
Wir waren jedoch relativ kurz dort, denn die Veranstaltung war doch eher "familiär", wie mir ein Spanier, den ich angesprochen hatte, erklärte.
Ich zumindest fühlte mich ein wenig fehl am Platz und die Lautstärke war, obwohl meine HNO Ärztin meint, ich höre nicht mehr gut, nur knapp unter meiner Schmerzgrenze :?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Paella Wettbewerb in Torrevieja

Beitrag von balina »

Schön, dass du hier Bilder eingestellt hast, Scandy.

Wir hatten gestern "Ruhetag" und wollten heute die Gigantes sehen. Aber nachdem wir mittags die Tour in die Salinen gemacht hatten, danach an der Promenade essen waren, war einfach immer noch zu viel Zeit bis zu diesem Umzug.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Paella Wettbewerb in Torrevieja

Beitrag von nixwielos »

Das sieht lecker aus, liebe Scandy, was Du da so zeigst! >:d<

Wir waren auf unserem Dorffest, vorher Verzehrmarken im Dorfladen besorgt und dann Teil des Ganzen mit Arroz al horno und Nachtisch-Pudding, der Mistela zum Schluss war der Höhepunkt. Wieder ein bissle Integrationsarbeit hinbekommen :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“