Volvo Ocean Race Alicante

Termine
Antworten
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 271
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Volvo Ocean Race Alicante

Beitrag von Frank_Berlin »

Guten Abend ins Forum,

seit 14 Tagen findet in Alicante das Volvo Ocean Race statt - http://www.volvooceanrace.com/en/ports/alicante.html

Wir wollen am Sonntag zum Start der Etappe nach Lissabon auch hinfahren. Frage an Euch (falls jemand in den letzten Tagen da war):

Kommt man in das Race Village einfach so rein oder bedarf das irgendwelcher Eintrittskarten oder Anmeldungen? Die Website ist diesbezüglich leider nicht so informativ ...
Ich dachte es ist eine gute Idee, das Spektakel von der Burgruine über dem Hafen aus zu beobachten (den Gedanken hatten vermutlich auch schon andere vor mir) ist es da in den letzten Tagen immer brechend voll oder gibt es noch Platz zu den Events?
Sonstige Tipps?

Grüße, Frank
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Volvo Ocean Race Alicante

Beitrag von Akinom »

Hallo Frank
Wir waren bei der Eröffnung und letzten Samstag beim Inport Race.
Eintrittskarten braucht man nicht.
Am besten sieht man vom Steg aus.
Auf der Burg gibt's genug Platz, man ist aber weit weg.

Am Samstag gab es schon Menschenmassen, aber es " verläuft " sich auch.
Sonntag zum Start werden es bestimmt noch mehr Menschen werden.
Sehr zeitig da sein wegen Parkplatz.
Viel Spaß? >:d<
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 271
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: Volvo Ocean Race Alicante

Beitrag von Frank_Berlin »

Akinom hat geschrieben:Hallo Frank
Sonntag zum Start werden es bestimmt noch mehr Menschen werden.
Sehr zeitig da sein wegen Parkplatz.
Viel Spaß? >:d<
Danke für den Tipp. Genau so war es:

Viel Spass gehabt - spannendes Rennen - gute Sicht von der Promenade vor den Hotels am Hafen gehabt - keinen legalen Parkplatz mehr gefunden
Benutzeravatar
Katzenmama
activo
activo
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:53
Wohnort: kein Blick mehr auf den Maigmo

Re: Volvo Ocean Race Alicante

Beitrag von Katzenmama »

:-D Man muss mit dem richtigen Auto wissen, wo und wie man parken kann. :-D
Bild

Ich war mit Freunden am Playa Postiguet. Das Geländer im Rücken, mit den Füssen im warmen Sand, das Fernglas vor den Augen und ein paar Fotos gemacht. Beeindruckend war die Boing (vermutlich), gesponsert von Turn The Tide on Plastik. Leider habe ich sie nicht richtig fotografiert. Dafür war ich zu baff, wie weit sie über dem Wasser runter kam.
Bild

Und dann kam der Startschuß:
Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“