Noches de Ronda

Termine
Antworten
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Noches de Ronda

Beitrag von camahewe »

In Alcalali finden im August, dieses Jahr auch noch mindestens am ersten Wochenende im September, Mariachi-Aufführungen, mexikanische Volksmusik, statt. Octavio Ferrer lädt zu diesem Event auf sein Grundstück ein, einem herrlichen Anwesen mit einem altem Baumbestand, einer Kapelle, einem grossen Brunnen und einer kleiner Corrida. Nach der Pause singt Octavio Ferrer, meist auf dem Pferd reitend, mit dem Ensemble mit.
Wir besuchen dieses Konzert fast jedes Jahr und freuen uns schon auf morgen.
Octavio Ferrer
Octavio Ferrer
K640_DSC01402.JPG
K640_P1070828.JPG
Der Eintritt ist frei, aber der Stuhl kostet 5 Euro. Ein kleiner Betrag für einen wunderschönen Abend. Oder, man reserviert mit Essen, dann kostet der Stuhl nichts.

Von Benissa kommend, fährt man über Jalon nach Alcalali und folgt den Schildern "Noches de Ronda". Türöffnung ist um 20 Uhr, Essen gibt es ab 21 Uhr und ab 22 Uhr spielt die Musik bis Mitternacht.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4815
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Noches de Ronda

Beitrag von vitalista »

Das hört sich gut an, schade, dass ich nicht dabei sein kann. Ich stelle mir das recht urig vor.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6533
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Noches de Ronda

Beitrag von Citronella »

@ camahewe, ich wünsche dir einen wunderschönen Abend morgen >:d<

Vor einigen Jahren waren wir bei diesem Event auch dabei. An den Gesang kann ich mich nicht mehr erinnern, aber eine Besucherin bleibt unvergessen: Zu vorgerückter Stunde war die Dame im Rentenalter schon etwas angeschickert vom Wein und wollte ihr durchaus vorhandenes Temperament bei einem Flamenco ausleben. Dabei wirbelte sie beim Stampfen soviel Staub auf, dass sie von oben bis unten "gepudert" war :lol: Wir lachen noch heute drüber ...

Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“