Freizeit Costa Blanca

Termine
Antworten
poLinh0
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jul 2020, 21:53

Freizeit Costa Blanca

Beitrag von poLinh0 »

Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier, bin früher viele Jahre immer mit meinen Eltern nach Torrevieja gefahren, schöne Stadt schöne Gegend, Spanien ist wunderbar! >:d<

Was ich noch von früher weiß und im Internet auch wieder gefunden habe, die Hafenkirmes, gibt es immernoch. Das freut mich sehr, da ich nächstes Jahr einen großen Trip mit 2 Familien nach Spanien plane.
Da dort auch Kinder mit dabei sind ist so eine Kirmes natürlich für Abends keine schlechte Sache.

Meine Frage an euch alle:
Gibt es eigentlich noch mehr solche Orte, die eine Art Stadtkirmes bietet?
Das Internet hat mir da leider nicht geholfen, deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen :).
Mir geht es nicht um Freizeitparks an sich, die kennt man ja.
Mein letzter Trip ging an die Costa Brava, dort hatten wir auch das Glück eine Kirmes zu finden (Ist wohl jedes Jahr dort für 4 Wochen).
Andere Trips gingen nach Denia/Javea, daran kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und ein paar Tipps geben :)

Natürlich interessieren mich auch andere Dinge im Urlaub, aber wenn es die Möglichkeit gibt sowas in der Nähe zu haben, sollte man dies nutzen :)
Ich persönlich freu mich dann wieder auf "Ringe" werfen und günstigen Fusel gewinnen :lol: 8-)

LG
Lukasz :)


EDIT:
Hoffe hab den richtigen Thread getroffen, ansonsten bitte verschieben :)

brigittekoslowski
apasionado
apasionado
Beiträge: 832
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: El Perello

Re: Freizeit Costa Blanca

Beitrag von brigittekoslowski »

Hallo,in Calpe gibt es auch eine Kirmes

Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 1410
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Freizeit Costa Blanca

Beitrag von Hessebub »

Hallo und willkommen im schönen CB-Forum :)
Eine weitern Rummelplatz findet ihr in Santa Pola (Pola Park) direkt an der N332. Dann natürlich für die Kids das Aquopolis Torrevieja, ein muß! Es gibt genug zu erleben >:d<
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang

poLinh0
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jul 2020, 21:53

Re: Freizeit Costa Blanca

Beitrag von poLinh0 »

Danke euch beiden schon mal für die Antworten :).

Also in Calpe gibt es auch einen Rummel? Wie ist denn das bei dem, ist der in den Sommermonaten immer offen?

Den Pola Park kenn ich schon zu gut und ist auch immer eine Alternative für die Kids, der wird definitiv besucht :)

Ist denn jemand Anderem bekannt ob es an den anderen Küstenstädten an der CB noch Rummelplätze (freistehende Kirmes oder Park ähnlich wie Pola Park) gibt?

Einen sonnigen Samstag noch! :)

Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 648
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: M-gladbach / Els Poblets

Re: Freizeit Costa Blanca

Beitrag von Sunwind »

Denia am Hafen el Portet - zumindest letztes Jahr

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5386
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Freizeit Costa Blanca

Beitrag von nurgis »

Der kleine Freizeitpark, Karussel etc., in Moraira hat auch geöffnet. Am großen Parkplatz, der im Moment wieder mit min. 100 Fahrzeugen besetzt ist.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“