Gemäldeausstellung in Els Poblets

Termine
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15621
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Gemäldeausstellung in Els Poblets

Beitrag von Florecilla » Mi 17. Okt 2018, 10:33

Scarlet.jpg

Mit dem Titel "Pasión por la pintura" werden ab dem 26. Oktober die Werke des aus Nordrhein-Westfalen stammenden Ehepaars Dr. Dimitrie Hatman und Maria-Lia Hatman gezeigt. Für Dimitrie war die Malerei das Pendant zu seinem Beruf als Wissenschaftler und Mediziner. Maria-Lias Porträts und Stillleben sind impressionistische Werke in hellen und leuchtenden Farben. Ausstellungen gab es noch zu Lebzeiten in Belgien, Deutschland, Rumänien, Holland und jetzt in Els Poblets, wo das Ehepaar die letzten Jahre seines Lebens verbracht hat.

Die Vernissage findet statt am 26. Oktober um 19.00 Uhr im Casa de Cultura, Avda. Mestre Vicent 5-7, Els Poblets.

Geöffnet ist die Ausstellung bis zum 10. November 2018 Montag bis Freitag von 17.00 bis 20.00 Uhr und Samstag von 10.00 bis 13.00 Uhr.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Gemäldeausstellung in Els Poblets

Beitrag von balina » Do 22. Nov 2018, 01:54

Solche Ausstellungen würden uns durchaus interessieren. Aber Els Poblets ist zu weit im Norden.

Ich habe den Eindruck, der Süden hält sich mit Ausstellungen oder zumindest mit deren Bekanntmachungen sehr zurück.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 3015
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Gemäldeausstellung in Els Poblets

Beitrag von vitalista » Do 22. Nov 2018, 08:18

Auch im Süden gibt es immer wieder Ausstellungen oder auch schöne Konzerte.
Wenn du dich beeilst, kannst du hier noch hingehen:https://aquienlavegabaja.com/agenda/pinturas/
Und die hier: https://www.costa-blanca-forum.de/viewtopic.php?t=10475 kennst du doch sicherlich auch schon, oder?

Was ich vermisse, ist eine Seite, auf der zusammengefasst wird, was kulturell geboten wird. Ich erfahre nämlich oft erst im Nachhinein, dass irgendwo, selbst in kleinen Örtchen, etwas stattgefunden hat, zu dem ich gerne gegangen wäre.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15621
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Gemäldeausstellung in Els Poblets

Beitrag von Florecilla » Do 22. Nov 2018, 12:59

vitalista hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 08:18
Was ich vermisse, ist eine Seite, auf der zusammengefasst wird, was kulturell geboten wird. Ich erfahre nämlich oft erst im Nachhinein, dass irgendwo, selbst in kleinen Örtchen, etwas stattgefunden hat, zu dem ich gerne gegangen wäre.
Da hilft mir Facebook ungemein. Ich habe Veranstaltungen in meiner Nähe (dazu muss man den Ortungsdienst aktiviert haben) abonniert und kann mir so ansehen, was in meiner Umgebung stattfindet und welcher meiner Facebook-Kontakte sich für welche Veranstatlung interessiert. Ausstellungen, gastronomische Events, Konzerte, geführte Wanderungen u. v. m. werden hier oftmals publiziert.

Auch die Newsletter/Veranstaltungskalender der Städte und Gemeinde sowie Vereine sind da sehr hilfreich und können abonniert werden.

Im Sommer habe ich eine Band gesehen, die ich klasse fand und die häufig bei Charity-Events spielt. Deren Bandleader schickt mir jetzt immer die Infos, die nicht auf der Homepage der Band gelistet sind, weil es mehr oder weniger private Benefiz-Veranstaltungen sind. Stelle gleich mal den nächsten Termin im Dezember ein.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 3015
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Gemäldeausstellung in Els Poblets

Beitrag von vitalista » Do 22. Nov 2018, 13:32

Danke für den Tipp, liebe Margit. Obwohl ich es ja eigentlich hasse, mich bei Facebook so gläsern zu machen, werde ich mal sehen, ob ich mich überwinden kann.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15621
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Gemäldeausstellung in Els Poblets

Beitrag von Florecilla » Do 22. Nov 2018, 16:45

Ansonsten bleiben dir ja noch die jeweiligen Newsletter der Gemeinden.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“