Einreisemeldung

Mitglieder verraten ihre Geheimtipps: romantische Hotels, Herbergen mitten in der Stadt, günstige Hotels an der Autobahn, Sehenswürdigkeiten entlang der Route in den Süden (separat: unterwegs in Frankreich!)
Antworten
Karin56
bisoño
bisoño
Beiträge: 16
Registriert: So 20. Aug 2017, 19:58

Einreisemeldung

Beitrag von Karin56 »

Hallo,

Wollte nur kurz wissen ob man bei der Einreise mit dem Auto auch vorab eine Einreisemeldung für Spanien beantragen muss, so wie das beim Flugverkehr ist? Ich glaube das heisst Locator.

Wird mann an der Grenze angehalten und nach dem Impfpass gefragt ?

LG
Karin
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Einreisemeldung

Beitrag von haSienda »

Hallo Karin,

nein...bei Einreise mit dem Auto brauchst du laut heutigem Stand kein Einreiseformular.

Die Kontrolle zur Impfung (bzw den negativen Test/Genesenennachweis) findet meist an der Grenze oder kurz danach (beispielsweise Mautstation) statt...

Gruss
Derek
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Einreisemeldung

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Karin,
Meine Reiseerfahrung Ende Juni sowie Ende Juli, einmal D -> E und einmal E- D keinerlei Kontrollen obwohl ich alle Unterlagen bereithielt.
Allerdings habe ich als Mautverweigerer immer die kleineren Grenzübergänge gewähltt :mrgreen:
Saludos
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4002
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Einreisemeldung

Beitrag von Atze »

Karin56 hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 09:00 Hallo,

.......
Wird mann an der Grenze angehalten und nach dem Impfpass gefragt ?
Normalerweise nicht.
Aber wenn man einreist ohne die vorgeschriebenen 3G-Bedingungen erfüllt zu haben, kann das bis zu 6.000,--€ kosten.
LG Atze
Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 855
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Einreisemeldung

Beitrag von benicalptea »

Hallo zusammen,
gibt’s hier was neues zum Thema? Wir fahren am 29.09. los
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band
Antworten

Zurück zu „Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca“