Tram 9

Mitglieder verraten ihre Geheimtipps: romantische Hotels, Herbergen mitten in der Stadt, günstige Hotels an der Autobahn, Sehenswürdigkeiten entlang der Route in den Süden (separat: unterwegs in Frankreich!)
Antworten
Iris
seguidor
seguidor
Beiträge: 53
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:21

Tram 9

Beitrag von Iris » Sa 2. Feb 2019, 16:37

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit fährt die Tram 9 wegen Wartungsarbeiten nicht mehr zwischen Teulada und Denia. Weiss jemand vielleicht wie lange die Arbeiten andauern und wann Tram wieder fährt? Gibt es eine Alternative dazu ohne Auto? Wohne in Benissa-Buenavista. Für Hinweise vielen Dank im voraus und ein schönes Wochende.
Gruß Iris :x

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4394
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Tram 9

Beitrag von nixwielos » Sa 2. Feb 2019, 18:03

Hola Iris, das mit dem Zug wird dauern, es sind zwar Mittel für die Reparatur eingeplant, aber es tut sich nix. Schätze mal, wir sollten von „Jahren“ ausgehen... Schön daran ist allerdings, dass man in Dénia an total neuen Gleisen mit Ampel auf Dauerrot nett Essen gehen kann, denn ruhiger als in der Bahnhofskneipe bzw. auf deren Außenplatz geht’s kaum :lol:

Alternativen kenne ich leider nicht.
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Tram 9

Beitrag von Miesepeter » Sa 2. Feb 2019, 22:41

Es fährt ein Bus (Schinenersatzverkehr) zwischen Denia und Calpe.
Lieber sich zu Tode langeilen, als zu Tode arbeiten.
Um aus Fehlern zu lernen, sollte man diese frühzeitig machen.
Ein wahrer Diplomat denkt zweimal nach bevor er nichts sagt.

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2393
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Tram 9

Beitrag von Scandy » Sa 2. Feb 2019, 23:00

Miesepeter hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 22:41
Es fährt ein Bus (Schinenersatzverkehr) zwischen Denia und Calpe.
Doch ein Ersatz ist es nur im Sinne des Transportes.

Wir hatten noch das grosse Glück, die Mandelblüte im Zug bewundern zu können!!!!!
(soo lange ist das nicht her ;-) )

Scandy

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Tram 9

Beitrag von Miesepeter » So 3. Feb 2019, 06:55

Dann hatte iich die Frage nach der "Alternativen" nicht richtig verstanden. Es gab übrigens Zeiten, als die Bahn mit Dampf betrieben wurde und in Alicante bis wo jetzt das Hotel Melia steht fuhr - bis ca. 1964.
Lieber sich zu Tode langeilen, als zu Tode arbeiten.
Um aus Fehlern zu lernen, sollte man diese frühzeitig machen.
Ein wahrer Diplomat denkt zweimal nach bevor er nichts sagt.

Iris
seguidor
seguidor
Beiträge: 53
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:21

Re: Tram 9

Beitrag von Iris » So 3. Feb 2019, 11:56

Vielen lieben Dank für die Antworten. Dann werden wir wohl von Calp aus mit dem Schienenersatzverkehr fahren. Weiß jemand welche Buslinie dort hin fährt? Gruß Iris

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Tram 9

Beitrag von Miesepeter » So 3. Feb 2019, 19:48

Wenn nicht, wie üblich, vom Bahnhof, sollte dort ein entsprechende Bekanntmachung ausgehängt sein.
Lieber sich zu Tode langeilen, als zu Tode arbeiten.
Um aus Fehlern zu lernen, sollte man diese frühzeitig machen.
Ein wahrer Diplomat denkt zweimal nach bevor er nichts sagt.

Antworten

Zurück zu „Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca“