Wo finden wir Nähe Santa Pola einen Strand für Hunde?

Was ist zu beachten?
Antworten
Benutzeravatar
armin-harald
bisoño
bisoño
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 13:04

Wo finden wir Nähe Santa Pola einen Strand für Hunde?

Beitrag von armin-harald »

Wir waren im Monat Juni zu Gast in Campoamor / Orihuela Costa.
Weil dort keine ausgewiesenen Strände für Hunde in der Nähe zu finden waren, besuchten wir an einem Tag in Santa Pola rechts neben dem Hafen, den langen feinen Sandstrand in Richtung La Manga.
Urlauber welche dort vereinzelt anzutreffen waren informierten uns, das leider auch dort während der Sommermonate keine Hunde am Strand und im Bereich der Dünen erlaubt sind.-
Wo findet man denn überhaupt in der Nähe von Campoamor und Santa Pola einen genehmigten Hundestrand?
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Wo finden wir Nähe Santa Pola einen Strand für Hunde?

Beitrag von baufred »

... na dann schaut euch mal hier um:
http://www.redcanina.es/playas-para-per ... pana-2017/

... vielleicht klappt's ja ...
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wo finden wir Nähe Santa Pola einen Strand für Hunde?

Beitrag von Oliva B. »

z.B. die Caleta dels Gossets, Santa Pola (Alicante), die man auch im Sommer mit seinen :o3 :o3 :o3 :o3 nutzen kann.

Pardon, baufred kam mir zuvor. :)
Solana
activo
activo
Beiträge: 329
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: Wo finden wir Nähe Santa Pola einen Strand für Hunde?

Beitrag von Solana »

In Torrevieja soll nächstes Jahr ein Strandabschnitt als Hundestrand ausgewiesen werden. Hoffentlich! Viele Hunbesitzer gehen an einen Seitenstrand bei Playa Flamenca (Richtung Torrevieja). Kann man aber nur zu Fuß erreichen!
Wir waren letzes Jahr mit unserem Hund in La Veleta. Haben es uns oben auf dem Rasen gemütlich gemacht und sind dann die paar Stufen zum Meer runtergegangen.Es waren, trotz Hochsaison und auch am Wochenende, sehr wenige Leute dort. Das Wasser war ganz flach und sehr sauber. Es gibt auch eine Leiter mit der man direkt ins Meer gelangt. Aber diese ist für Hunde natürlich nicht geeignet.
Sieh es dir einfach mal an!
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wo finden wir Nähe Santa Pola einen Strand für Hunde?

Beitrag von Cozumel »

Ich habe den Eindruck, dass in anderen Ländern auch in DE, das keineswegs so regide gehandhabt wird wie in Spanien.
Weiss da jemand mehr?

Ich fand das immer toll morgens mit meinem Hund (1975 war das in IBIZA ohne weiteres möglich) unten am Stand entlang zu laufen und hab das hier sehr vermisst.
Antworten

Zurück zu „Mit dem Haustier nach Spanien“