Rastplätze mit Hundefreilauf

Was ist zu beachten?
Antworten
Stephan95
bisoño
bisoño
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Jan 2014, 08:48

Rastplätze mit Hundefreilauf

Beitrag von Stephan95 »

Hallo zusammen, ich mal wieder :-D
Gibt es auf dem Weg nach Spanien Raststätten mit Hundefreilaufzonen?
Beste Grüsse
Stephan
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 3735
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Rastplätze mit Hundefreilauf

Beitrag von Miesepeter »

In Spanien dürfen Hunde nirgendwo frei herumlaufen, Leine und Maulkorb sind grundsätzlich Pflicht.
Sage mir, wer dich lobt und ich sage dir, worin dein Fehler besteht. (Lenin)
Spare in der Not, dann hast du Zeit dazu.
Gott weiß alles, nur die Nachbarn wissen mehr und es auch besser.
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1091
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Rastplätze mit Hundefreilauf

Beitrag von highgate »

Hola Stephan,

auch als Hundehalter, den seit 5 Jahrzehnten Tiere der unterschiedlichsten Rassen begleiten, kann ich deine Anfragen nicht ganz verstehen.
Ein guterzogener Hund kann, wenn es erlaubt ist, überall frei herumlaufen, wenn nicht, oder bei zu starkem Jagdtrieb, gibt es die entsprechenden Leinen um ihn im Zaum zu halten. Freilaufflächen sind ja auch räumlich beschränkt und nicht grade der Ausbund der Reinlichkeit, was ich meinen Hunden immer erspart habe.
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2298
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Cadegliano I/Calpe
Kontaktdaten:

Re: Rastplätze mit Hundefreilauf

Beitrag von villa »

:lol: -gut dass es dafür grosse Hundefreilaufplätze gibt und Hundestrände, ich glaub einen Maulkorb hab ich bisher noch gar nicht gesehen.
Leider kann ich mit Rastplätzen nicht helfen, bisher hab ich noch keinen gesehen.
Ferienwohnungen in Italien
http://www.villa-floreal.com
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 514
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Rastplätze mit Hundefreilauf

Beitrag von Rockcrunsher »

Miesepeter hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:55 In Spanien dürfen Hunde nirgendwo frei herumlaufen, Leine und Maulkorb sind grundsätzlich Pflicht.
Miesepeter, ich habe bisher (von "Kampfhunden" vielleicht abgesehen) noch keinen Hund mit Maulkorb bei uns gesehen...(ich weiß gar nicht, ob es für diese "Fußhupen", die die Spanier hier meist haben, überhaupt Maulkörbchen gibt)... und wenn wir "unseren" Hund dabei haben (der ist von der Schwester meiner Partnerin), der läuft immer frei.
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3753
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Rastplätze mit Hundefreilauf

Beitrag von Atze »

Stephan95 hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:35 Hallo zusammen, ich mal wieder :-D
Gibt es auf dem Weg nach Spanien Raststätten mit Hundefreilaufzonen?
Beste Grüsse
Stephan
Auf dem Weg nach Spanien...
Heißt doch wohl in D oder E...
Nein, kenne ich nicht.
Ich würde auch den Teufel tun, ihn dort frei laufen zu lassen, obwohl die französischen Rastplätze 100 mal besser und die deutschen Rastplätze noch 10 mal besser als die spanischen Plätze sind.
Zu viel mögliche Ablenkung.
Um eine kleine Fußhupe mal runterzusetzen dürfte es aber reichen. BEUTEL NICHT VERGESSEN.
LG Atze
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1091
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Rastplätze mit Hundefreilauf

Beitrag von highgate »

Atze hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 17:05
Ich würde auch den Teufel tun, ihn dort frei laufen zu lassen, obwohl die französischen Rastplätze 100 mal besser und die deutschen Rastplätze noch 10 mal besser als die spanischen Plätze sind.

Hola Atze, auch in Spanien gibt es grosszügig angelegte Rastplätze und damit meine ich nicht nur solche mit Tank- und Essmöglichkeit.
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3753
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Rastplätze mit Hundefreilauf

Beitrag von Atze »

highgate hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 17:30
Hola Atze, auch in Spanien gibt es grosszügig angelegte Rastplätze und damit meine ich nicht nur solche mit Tank- und Essmöglichkeit.
Die haben sich dann bisher erfolgreich vor mir versteckt....
LG Atze
Antworten

Zurück zu „Mit dem Haustier nach Spanien“