Shakira kommt nach Valencia

Hier geht es musikalisch zu – Flamenco, Folklore, Charts, Rock und Pop.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Shakira kommt nach Valencia

Beitrag von Oliva B. »

Am Montag, den 30. Mai 2011

tritt Shakira im

Auditorium Marina Sur in Valencia auf. 8-)

weitere Infos

Eintrittspreise
Gast2
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: So 11. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Provincia de Murcia

Re: Shakira kommt nach Valencia

Beitrag von Gast2 »

Hallo Oliva,

danke, aber ich kann nicht verstehen, daß jemand solche Eintrittspreise für Shakira zahlt.

LG
Rexili
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Shakira kommt nach Valencia

Beitrag von Oliva B. »

Rexili hat geschrieben:Hallo Oliva,

danke, aber ich kann nicht verstehen, daß jemand solche Eintrittspreise für Shakira zahlt.

LG
Rexili

Ich auch nicht, Rexili, aber es muss wohl genug Leute geben, denn sonst wären die Hallen nicht ausverkauft.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Shakira kommt nach Valencia

Beitrag von Florecilla »

Ab und zu höre ich die Musik ganz gerne, aber ein Konzert würde ich deshalb nicht unbedingt besuchen wollen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Bühnenshow sehenswert ist.

In diesem Zusammenhang fällt mir etwas ganz anderes ein: Wo steckt eigentlich Madrugada?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Shakira kommt nach Valencia

Beitrag von Akinom »

;-)

Ich höre die Musik auch sehr gerne und wie Florecilla sagt, ist ein Konzert - Show meistens noch viel besser.
Mir ging es schon bei Udo Jürgens (lacht nicht :oops: - ich find ihn toll) so - er ist auf der Bühne einfach fantastisch!

Zu den Preisen - für Weltstars normal!

Neil Diamond gibt 4 Konzerte in D - ich will unbedingt hin - die Preise liegen da auch zwischen 80 u. ca. 400 € (Hot-Tickets od. VIP-Tickets)
Shakira kann man ja auch ab 65 € sehen! ;-)
Gast3
apasionado
apasionado
Beiträge: 517
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 13:28

Re: Shakira kommt nach Valencia

Beitrag von Gast3 »

Ich behaupte mal, ich habe da etwas Einblick in die Preisgestaltung.
Ich habe selber schon Grossveranstaltungen kalkuliert und berechnet.
Wenn man alle Kosten berücksichtigt, geht es kaum noch günstiger, es sei denn, der Künstler würde auf seine Gage verzichten, keine grosse Bühne mit Video, Ton und Licht benutzen, die Gema würde nichts verlangen, usw.

Selbst bei Kleinstkonzerten laufen meist Kosten auf, dass man sich ernsthaft fragen muss, ob man mit 20 Euro Eintritt bei erhofften 100 Zuschauern überhaupt Saalmiete und Werbung bezahlen kann. Und für den Veranstalter und den / die Musiker bleibt dann noch nichts über...
Benutzeravatar
depende
especialista
especialista
Beiträge: 1071
Registriert: Do 29. Apr 2010, 13:20

Re: Shakira kommt nach Valencia

Beitrag von depende »

für Kleinverdiener geht das hier ganz gut.... :-D

https://www.youtube.com/watch?v=22Nzmj2 ... r_embedded

lg
saludos
depende

"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Shakira kommt nach Valencia

Beitrag von girasol »

Akinom hat geschrieben:;-)
Mir ging es schon bei Udo Jürgens (lacht nicht :oops: - ich find ihn toll) so - er ist auf der Bühne einfach fantastisch!
Hallo Akinom,

ich lache nicht, ich war auch schon bei einem Udo Jürgens Konzert. :d Mein Mann findet ihn ganz gut und ich habe ihm das mal zum Geburtstag geschenkt. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Shakira kommt nach Valencia

Beitrag von girasol »

Hallo,

also ich finde 65 Euro für Shakira noch ganz okay.
Als wir letztes Jahr bei Bruce Springsteen waren, hat das 80 Euro gekostet, war aber wirklich jeden Cent wert.
Besagtes Udo Jürgens Konzert hat 74 Euro gekostet.
Letztes Jahr war ich mit meiner Schwester bei David Garrett und war ganz erstaunt, dass es nur 46 Euro gekostet hat, Juanes gab's damals auch für unter 50 Euro - der könnte übrigens ruhig auch mal wieder nach Deutschland kommen. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Shakira kommt nach Valencia

Beitrag von Florecilla »

Ich denke auch, dass Ticketpreise bis 100,00 Euro für diese Weltstars völlig normal sind. Ob jemandem das Konzert eines Künstlers dies wert ist, ist ja ein anderes Thema und absolute Geschmackssache.

Für Robbie Williams habe ich vor einigen Jahren auch 80,00 Euro bezahlt und würde er wieder in Deutschland touren, ich wäre dabei.

Amy McDonald habe ich im Sommer 2009 in Bonn auf dem Museumsplatz gesehen. Während der Summerstage-Konzerte sind die Tickets nicht übertrieben teuer und es wird von Juni bis September für jeden Geschmack etwas geboten.


@Girasol
Bei David Garrett und Juanes wäre ich auch dabei.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Spanische Musik & Tänze“